manuelle Rückstellung Serviceleuchte

Volvo S40 1 (V)

Hallo,
bei der Serviceleuchte habe ich einen heißen Tipp bekommen.
Ohne großen Aufwand die Serviceleuchte zurücksetzen. Echt super dachte ich und hab’s gleich ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Kann es hier Unterschiede bei Modelljahren geben? Hat jemand eine Rat?

Gruß
Philo

62 Antworten

Danke allen die dies ermöglicht haben.
Mein V 40 Bj12/00 habe ich wie folgt zurück gestellt.
Zündung auf 1 stellen
Knopf von Geschwindigkeitsmesser gedrückt halten.
Zündung auf 2 stellen
Wenn nach ca 10 Sekunden Service-Anzeige blinkt
Knopf sofort loslassen
Anzeige erlischt und ist zurück gestellt
Habe kein Piepton gehört
Bis zum nächsten Service.

Wer hat noch nicht...!?

So liebe Leute,in der Zeit,wo Ihr hier schreibt und Mühe gehabt habt,wäre es da nicht besser gewesen direkt zu Volvo zufahren und dort die Servicestellung vornehmen zu lassen!? Selbst wenn es ein "paar" Euro kostet! Ich hab den originalen Servicerücksteller,hab also gut reden...und es gibt laut meines Wissens 7-8 verschiedene manuelle Rückstellvarianten allein für S/V40!
Greetz Louis

Wenn jeder, wegen jedem kleinen "Pups" in die Werkstatt fahren würde, bräuchten wir das Forum nicht!!

Gruß Philo

Serviceleuchte zurückstellen

Hallo Philo,

das mit der Rückstellung von der Serviceleuchte hat super funktioniert.
Modell 2000. Ich mache meinen Kundendienst selbst und für die Rückstellung habe ich immer 15,-€ bezahlt. Danke für den Tip

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo !

Habe einen Volvo V40 2.0/16V Bj 04/1999 und ich habe das Problem wie folgt lösen können:

1. Zündung einschalten
2. Rückstellknopf des Tageskilometers gedrückt halten
3. Motor starten
4. Warten bis das Servicelämpchen blinkt und dann loslassen
5. Erfolg wird durch einen Piepton singnalisiert.

Ich hoffe es klappt bei euch auch.

Gruß

NBarca

???

Hi ich habe einen V40TD Baujahr November 99...

hab es gerade nach dem Beschriebenen Schema (Zündung aus, Taste drücken, Zündung an, Warten bis Blinkt, loslassen ->Piepton) geschafft endlich diese stressige Lampe auszuschalten...

Einfach zu Volvo fahren und von denen abschalten lassen ist leicht gesagt... ich habe heute vormittag mit Volvo Wetzlar telefoniert. Die haben mir gesagt, dass sie die Lampe nur dann ausschalten wenn sie den Service auch machen... und das würde 200€ kosten... soviel zu diesem Thema.

Bin mit dem Auto echt zufrieden, nur die Preise und das Monopol auf Ersatzteile finde ich ziemlich kacke!!!

In diesem Sinne nochmal danke für die Hilfe

derFBI

Hallo,

Ich habe eine 97èr V40 und da funktioniert auch eine der hier beschriebenen Methoden zum zurückstellen.
Frage: Hat denn schon jemand den „
Service-Rückstellung Volvo V40 / S40“ von eBay ausprobiert? Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruss Karsten

Hallo Karsten,

Service-Rückstellung Volvo V40 / S40“ von eBay wir wohl genau das gleiche - wie hier beschrieben - sein.
Das Geld kannst Du Dir sparen.

Gruß
Philo

stimme philo zu. Am einfachsten man bringt den Wagen in den Service. Dies ist ja auch der Sinn dieser Aufforderung ;-)

@philo
Hallöle erst mal. Du hattest doch vor längerem einen Beitrag bez. Motorleistung. Läuft Deiner jetzt wieder? Wenn ja, woran lag's?
Meiner spuckt immer noch etwas, bin aber überzeugt dass es am LMM liegt. Oder an dessen Verkabelung. Muss meinen Elch eh mal in die Werkstatt bringen, dann sollen sie sich's anschauen.

Gruss
Hobbes

I have tried the method descriebed by Langewolfi and it worked fine on a V40 -01.

//Ontop

Hallo

Ihr solltet euch einen anderen Händler suchen.
Bei mir hat die Rückstellung vom Händler nichts gekostet !!
Im Gegenteil der hat mir eine der obengenannten Variannten genannt um es das nächste mal selbst machen zu können.

Grüsse

Endlich mal ein zufriedener Kunde.

Ich bin mit Volvo V40 1,9TD 95PS Bj. 03/99 auch zufrieden. Und über meinen Volvo-Händler kann ich auch nicht meckern.

Gibts schon neue erkenntnisse zur Servicerückstellung?

Ich hab einen 5/98 V40 2.0 T bislang bekomme ich mit den Anleitungen die hier stehen nicht die Servicelampe aus.

Muss ich den extra einen Rücksteller kaufen über EBAY?

Danke für Hilfe
Jens

Habe einen V40 1.9 D Europa (Hollandisch)

Be mir hat der tipp functioniert:
1. rückstellknopf eindrucken
2. Zündung af II und festhalten bis service lämpchen blinkt
3. Knopf loslassen, es gibt ein pieps
4. Fertig, kaffee.

Gesammte dauer: halbe Minute!!

Deine Antwort