Manuelle Klimaanlage vs Climatronic PURE AIR mit "Gedöns"

VW Touran 2 (5T)

Wo liegt der genaue Vorteil bei der Climatronic PURE AIR, m. 3-Zonen- Temperaturregelung, Allergenfilter u. Bedienungselementen in 2. Sitzreihe. Wiederverkaufswert, drei Zonen ist klar. Mittlerweile sehen die Regler fast identisch aus, zumind. die drei Drehknöpfe. Ist die manuell einstellbare nicht auch eine Climatronic? Ich stelle 20,5 Grad ein und die Klima machts mir automatisch kühl.

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich lässt eine manuelle Klima (Climatic) dann 20,5´C über die Düsen raus und das permanent. Die Innenraumtemp kann aber trotzdem 23`C sein und bleiben.

Eine Climatronic kühlt den Innenraum auf 20,5`C und hält die Innenraum-Temp konstant.
Hier kann z.B. aus den Düsen erst 16`C kommen und passt sich der Innenraumtemp bis 20,5 an.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@matzonaut schrieb am 15. September 2016 um 19:59:27 Uhr:

Ich denke, es ist der klimahimmel... Rede dabei aber vom sharan. Hatte das in diesem thread gepostet, weil es um die climatronic ging. Hoffe, das ist ok

Ich mache mal fotos

Falsches Forum, ja, du hättest aber auch mal bei VW in den Konfiguration schauen können. Es gibt beim Sharan auch die Möglichkei, 3 Zonen Climatronic zu haben, OHNE Bedienteile hinten. Dann kannst du alles nur von vorne regeln, aber eben getrennt auch für hinten. Du müsstest dann einen Knopf mit "Rear" am Bedienteil vorne haben.

sorry, dass ich das dann im falschen Forum geschrieben habe.
Ich fange noch mal von vorne im Sharan-Forum an...
Fotos habe ich ja nun gemacht...
Entschuldigt das bitte !
LG
Matze

Zitat:

@matzonaut schrieb am 16. September 2016 um 13:02:05 Uhr:

sorry, dass ich das dann im falschen Forum geschrieben habe.
Ich fange noch mal von vorne im Sharan-Forum an...
Fotos habe ich ja nun gemacht...
Entschuldigt das bitte !
LG
Matze

Die Frage ist doch trotzdem geklärt worden! Den Sharan kann man MIT Bedienteil im Fond bestellen oder OHNE!

Sharan-klima

Das habe ich natürlich gemacht... Ich habe die Prospekte hoch und runter studiert.
Es gibt eben beide Möglichkeiten. 3 Zonen KLima, nur vorne regeln und 3 Zonen mit einem zusätzlichen Bedienteil hinten. Dieses Bedienteil soll laut Vertrag vorhanden sein, ist es aber nicht...
ich muss jetzt aber in das Sharan Forum, da ich hier falsch bin...
Danke Dir noch mal für deine Antwort.!

Zitat:

@snegel schrieb am 16. September 2016 um 12:09:00 Uhr:

Zitat:

@matzonaut schrieb am 15. September 2016 um 19:59:27 Uhr:

Ich denke, es ist der klimahimmel... Rede dabei aber vom sharan. Hatte das in diesem thread gepostet, weil es um die climatronic ging. Hoffe, das ist ok

Ich mache mal fotos

Falsches Forum, ja, du hättest aber auch mal bei VW in den Konfiguration schauen können. Es gibt beim Sharan auch die Möglichkei, 3 Zonen Climatronic zu haben, OHNE Bedienteile hinten. Dann kannst du alles nur von vorne regeln, aber eben getrennt auch für hinten. Du müsstest dann einen Knopf mit "Rear" am Bedienteil vorne haben.