ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Manuelle Klimaanlage - Fussausströmer Fond vorhanden?

Manuelle Klimaanlage - Fussausströmer Fond vorhanden?

Audi Q2 GA
Themenstarteram 6. Februar 2018 um 17:33

Servus zusammen,

noch eine letzte blöde Frage an alle Besitzer eines Q2 mit serienmässiger MANUELLER Klimaanlage bevor ich den Wagen bestelle, mit der Bitte um Eure Auskunft:

In der Preisliste steht bei der automatischen aufpreispflichtigen Klimaanlage "Fondausströmer im Fussbereich".

In der Preisliste steht bei der serienmässigen manuellen Klimaanlage: NICHTS

Könnt Ihr mal nachschauen ob da bei der manuellen Klimaanlage im Fussraum unter dem Sitz trotzdem Ausströmer sind oder ob da gar nichts ist?

P.S. Ich spreche nicht von Düsen in der Mittelkonsole hinten, die sind wohl nirgends vorhanden, egal ob manuell oder automatisch.

Herzlichen Dank im voraus.

Gruss/Helmut

Beste Antwort im Thema

@heklenickle

Hallo Helmut, habe mich gerade nochmal bei meinem Fahrzeug vergewissert: Sowohl unter dem Fahrersitz als auch unter dem Beifahrersitz befinden sich je zwei Ausströmer. Diese sind auch aktiv in das Klima/Lüftungssystem eingebunden.

Bei meinen letzten drei Fahrzeugen hatte ich die Klimaautomatik, die natürlich vor allem bedientechnisch von Vorteil ist. Da bei mir die Klimatisierung hinten keine besondere Bedeutung hat (zu 90% zu zweit unterwegs ), hatte ich mich, auch aus Kostengründen, für die manuelle Anlage entschieden. Der Sommerurlaub hat dann für die bedientechnische Umgewöhnung/Einstellungsstrategie ausgereicht.

Gruß Chris

OT ...und jetzt ab in den DFB-Pokal !

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@heklenickle schrieb am 6. Februar 2018 um 18:33:21 Uhr:

noch eine letzte blöde Frage an alle Besitzer eines Q2 mit serienmässiger MANUELLER Klimaanlage bevor ich den Wagen bestelle, mit der Bitte um Eure Auskunft:

In der Preisliste steht bei der automatischen aufpreispflichtigen Klimaanlage "Fondausströmer im Fussbereich".

In der Preisliste steht bei der serienmässigen manuellen Klimaanlage: NICHTS

Könnt Ihr mal nachschauen ob da bei der manuellen Klimaanlage im Fussraum unter dem Sitz trotzdem Ausströmer sind oder ob da gar nichts ist?

P.S. Ich spreche nicht von Düsen in der Mittelkonsole hinten, die sind wohl nirgends vorhanden, egal ob manuell oder automatisch.

Bestellt denn jemand noch eine manuelle Klimaanlage? Das frage ich mich halt aus meiner Sicht.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 17:44

Ich schon wenn die Ausströmer vorhanden sind. Ich hatte mal eine Automatische (VW Group), da hat die Elektronische dauernd gesponnen.

Zitat:

@delli1951 schrieb am 06. Feb. 2018 um 18:40:32 Uhr:

Bestellt denn jemand noch eine manuelle Klimaanlage? Das frage ich mich halt aus meiner Sicht.

Die manuelle Klimaanlage ist völlig ausreichend, zumal diese im eigentlichen Sinn gar nicht manuell ist, sondern elektronisch geregelt wird, per manueller Verstellung.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 18:46

Zitat:

@zachariasw schrieb am 6. Februar 2018 um 19:38:59 Uhr:

Zitat:

@delli1951 schrieb am 06. Feb. 2018 um 18:40:32 Uhr:

Bestellt denn jemand noch eine manuelle Klimaanlage? Das frage ich mich halt aus meiner Sicht.

Die manuelle Klimaanlage ist völlig ausreichend, zumal diese im eigentlichen Sinn gar nicht manuell ist, sondern elektronisch geregelt wird, per manueller Verstellung.

Danke. Hast du die? Hat die Ausströmer unter den Sitzen für den Fond?

@heklenickle

Hallo Helmut, habe mich gerade nochmal bei meinem Fahrzeug vergewissert: Sowohl unter dem Fahrersitz als auch unter dem Beifahrersitz befinden sich je zwei Ausströmer. Diese sind auch aktiv in das Klima/Lüftungssystem eingebunden.

Bei meinen letzten drei Fahrzeugen hatte ich die Klimaautomatik, die natürlich vor allem bedientechnisch von Vorteil ist. Da bei mir die Klimatisierung hinten keine besondere Bedeutung hat (zu 90% zu zweit unterwegs ), hatte ich mich, auch aus Kostengründen, für die manuelle Anlage entschieden. Der Sommerurlaub hat dann für die bedientechnische Umgewöhnung/Einstellungsstrategie ausgereicht.

Gruß Chris

OT ...und jetzt ab in den DFB-Pokal !

Zitat:

@zachariasw schrieb am 6. Februar 2018 um 19:38:59 Uhr:

Zitat:

@delli1951 schrieb am 06. Feb. 2018 um 18:40:32 Uhr:

Bestellt denn jemand noch eine manuelle Klimaanlage? Das frage ich mich halt aus meiner Sicht.

Die manuelle Klimaanlage ist völlig ausreichend, zumal diese im eigentlichen Sinn gar nicht manuell ist, sondern elektronisch geregelt wird, per manueller Verstellung.

Also ich habe meinen Audi Q2 aus Freude gekauft und nicht zum sparen (unter anderem), da stellt sich diese Frage gar nicht...

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 19:51

Danke Chris für Deine Mühen, jetzt kann ich beruhigt die manuelle Anlage bestellen. Investiere das Budget dann lieber noch in LED Scheinwerfer statt die Automatische KA. Viel Spass beim Fussball !

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 19:53

Hallo delli1951, verstehe ich gut, das mit dem Spass. Ich hab meinen Daimler dafür (mit Klimaautomatik) :-)

Beim Q2 gehts um den Neuwagen für meine Frau und die will halt nicht soviel ausgeben, weil ihr diese Dinge nicht so viel wert sind. Dafür haut sie die Kohle woanders raus.

Zitat:

@heklenickle schrieb am 6. Februar 2018 um 20:53:22 Uhr:

Hallo delli1951, verstehe ich gut, das mit dem Spass. Ich hab meinen Daimler dafür (mit Klimaautomatik) :-)

Beim Q2 gehts um den Neuwagen für meine Frau und die will halt nicht soviel ausgeben, weil ihr diese Dinge nicht so viel wert sind. Dafür haut sie die Kohle woanders raus.

Na da schenkst du ihr halt das Zeugs, das sie selber nicht bezahlen will... ;) , zum Beispiel zum Valentinstag.

Zitat:

@heklenickle schrieb am 6. Februar 2018 um 20:53:22 Uhr:

Hallo delli1951, verstehe ich gut, das mit dem Spass. Ich hab meinen Daimler dafür (mit Klimaautomatik) :-)

Beim Q2 gehts um den Neuwagen für meine Frau und die will halt nicht soviel ausgeben, weil ihr diese Dinge nicht so viel wert sind. Dafür haut sie die Kohle woanders raus.

Schuhe, Handtaschen ???

Spass muß sein

habe Klimaautomatik mit Düsen unter den Sitzen

G Peter

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 8:24

Mal schauen, was ich von meiner Holden als Gegenleistung kriegen würde ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Manuelle Klimaanlage - Fussausströmer Fond vorhanden?