1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Klimaanlage kühlt nicht?

Klimaanlage kühlt nicht?

Audi Q2 GA

Hallo,

aus der Klimaanlage unseres Q2 kommt trotz Stellung auf
20 Grad nur warme Luft.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

(Schläuche alle O.K., kein Marderbiss)

Werde wohl wieder zu Audi müssen.

LG
micky

Beste Antwort im Thema

Sorry, sorry Jungs.

AC war doch aus. Da geht natürlich keine Kälte.

Peinlich ....

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@dlorek schrieb am 21. Mai 2018 um 07:43:27 Uhr:

AC ist an?

ja

Hast du auch mal eine noch kältere Temperatur ausprobiert als 20 Grad?

Wobei auch bei der Einstellung mit 20 Grad kühle Luft kommen sollte, da dürfte wohl ein Defekt vorliegen 🙁

Sorry, sorry Jungs.

Peinlich ....

Zitat:

@micky52 schrieb am 21. Mai 2018 um 09:27:16 Uhr:

Sorry, sorry Jungs.

Peinlich ....

1000 Punkte für Ehrlichkeit

Ja da geht keine.
Ist bei mir auch schon vorgekommen und fahre schon sehr lange Audi.

Besser hier die "Beichte" abgeben, als beim FAH...!

Sowas macht doch das Forum menschlich!

Ist das ein Defekt oder normal um die Temperatur zu regeln, bei der Klimatronik bei selber Temperatur links und rechts die Ausströmer an den Fenstern warm und die in der Mitte etwas kälter raupusten?

Wenn die Temperatur an den Fenstern deutliche unterschiede zu der temperatur in der Mitte aufweist muss dort auch unterschiedlich stark gekühlt/geheizt werden. Diese art der Temperaturregelung ist ja der grosse vorteil einer Klimaautomatik.

So stark wie die letzten paar tage ist mir das noch nie aufgefallen

Hallo ist mir heute auch aufgefallen, die mittleren Ausströmer machen keinen Mux. Aussentemp. im Schatten 38°
Ich habe Climatronic. Ich habe gemeint,drehste voll auf aber in der Mitte passiert nix. Im Winter beim heizen ist es gleichmässiger aus allen Düsen ( wenn man die Luftausströmer in der Mitte anfasst merkt man das sie kalt sind, sie lassen aber keine kalte Lut durch)
Ist das wirklich so gewollt?
Eine climatronic kannte ich bisher anders. in meinem alten A5 gab es jede Menge Einstellmöglichkeiten.
Im Q2 bei mir nur an,aus und Umluft
Kann man hier was ändern was ich nicht weiß?
mfg
peter7314

Zitat:

Hallo ist mir heute auch aufgefallen, die mittleren Ausströmer machen keinen Mux. Aussentemp. im Schatten 38°
Ich habe Climatronic. Ich habe gemeint,drehste voll auf aber in der Mitte passiert nix.
mfg
peter7314

Wenn Du mit voll aufdrehen den mittleren Regler für die Gebläsestufen "nach rechts drehen" meinst schaltest Du die Automatik ab und bis in der manuellen Klimaanlage. Da müssen dann die mittleren Düsen aktiviert sein.
Du hast die mittleren Düsen auch offen ?😉 Bordbuch seite 67

Ändert sich etwas, wenn du auf eine von den drei Tasten neben dem Drehregler tippst? Ich meine die Tasten mit dem Sitz, und den drei unterschiedlichen Pfeilen. So lässt sich jedenfalls in meinem (zugegebenermassen antiken :-) A4 die Luftverteilung einstellen. Laut Bild der Klimaautomatik im Q2 haben sich die Bedienelemente nicht wesentlich verändert.

Danke ja, Druck auf Pfeiltaste, mittlere Auströmer funktionieren.
Ich weiß wer lesen kann..... verzeiht mir

mfg
peter7314

Deine Antwort