manuelle Klima desinfizieren
Hallo Belchfreunde
Nun habe ich die Klimaanlage schon in einer Werkstatt desinfizieren lassen und danach nun schon 2 x selber ,trotsdem richt es im Auto immer noch muffig .
Habe die Fußraumverkleidung unterm Handschuhfach abmontiert und den Teppich an der Mittelkonsole zur Seite gezogen so das man an den Schlauch kommt der zum Handschuhfach geht
Habe auch den Vorwiderstand des Lüfters rausgenommen. Dann von beiden Seiten fast 2 Spaydosen Klimareinieger mit der Sonde eingesprüht. Also von beiden Seiten des Verdampfers behandelt bis es bis zu den Öffnungen des Verdampfergehäuses voll war mit Schaum
Auch von oben wo der Pollenfilter sitzt und auch in die Lüftungsdüsen am Amaturenbrett. habe ich das Zeugs eingesprüht
Was mach ich falsch und wie macht man es nun richtig ?
Solche Probleme hatte ich mit der Klimaautomatik bei VW die ganzen Jahre nicht ,da brauchte ich garnix machen.Obwohl ich die Anlage stets auf Automatik laufen lassen habe. Auch im Winter
Danke im Vorraus für Eure Ratschläge
35 Antworten
abwarten
ob ich mich überhaupt in den Werkstatt Räumen aufhalten darf.
Geht ja um Unfall Risiken vermeiden
Beim Sterne Händler bekam ich damals schon den Zeigefinger in Richtung Tür
Die mochten das garnicht das jemand auf die Hände schaut
Ja, dafür hätte ich auch Verständnis.
Ich mag das auch nicht, wenn der Kunde mir über die Schulter schaut. Ich schicke Kunden deshalb auch raus.
Aber vielleicht kannst irgendwelche Bilder machen, von dem was die da rausgeholt / rausgespült haben.
Aktuell habe ich da zwar kein Problem, aber es wäre sehr interessant zu wissen, ob es da eine praktische Methode gibt um das zu reinigen. Sofern es denn funktioniert. Ich denke das wirst du dann gut beurteilen können.
Die Werkstatt die das übernimmt ist eine Filiale von Reifen-Müller
ich weiß auf jeden Fall das die mehrere Filialen haben und nicht nur Reifen montieren sondern auch ein großes Angebot an Serevisearbeiten übernehmen
Alle bisher beauftragten Arbeiten wurden sehr korrekt erledigt bis hin zur Fahrzeugvermessung an meinem VW Bus an dem ich neue Achsteile verbaut hatte ( Querlenkerbuchsen und neue Spurstangen )
Ich lasse mir auf jeden Fall am Benz auch gleich noch alle 4 Reifen neu wuchten und von hinten nach vorne umsetzen.
Möchte auf meine nagelneuen Kleber Allwetter keinen Sägezahn haben.
Werde versuchen Bilder zu machen , weniegstens von den Gerätschaften