Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mantzel Auspuffanlage

Mantzel Auspuffanlage

Audi
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 8:46

Hi Leute da ich immernoch auf der Suche nach einer Auspuffanlage bin, habe ich diese hier gefunden.

Klick mich

Hat jemand Erfahrung mit Mantzel? Kenne den Laden nur als Opel-Tuner wo auch schon mal pleite war.

Deswegen wundert es mich das die jetzt was für Audi bauen???

Hätte auch noch die FOX zur Auswahl, nur bieten die keinen Mittelschalldämpfer dazu an.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wahrscheinlich labelt Mantzel die nur um. Ford Tuner Wolf verbaut oder verbaute zumindest damals auch Auspuffanlagen von Remus, und schrieb einfach nur Wolf drauf.

Rein von der Optik und dem Montagematerial würde ich sagen, sieht schwer nach nem Auspuff von Ray aus.

Die Bauen auch die Anlagen für Friedrich Motorsport und Ingo Noak. Würde auch vom Preis her passen.

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 11:53

Mmh hast Recht bei IngoNoak wird die gleiche Anlage angeboten und sogar einiges billiger.

Kann man bei RAY direkt beziehen oder vertreiben die diese Anlagen nur für Großhändler?

Weil eine homepage hab ich auch nicht gefunden von RAY.

Hat jemand Erfahrung mit RAY bzw. IngoNoak Anlagen. Klang und Paßgenauigkeit?

Keine Ahnung ob Ray die auch direkt verkauft.

In meiner Signatur findest du ne Soundfile.

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 12:35

Klingt schon nicht schlecht. Hast du die direkt bei Friedrich bestellt?

Wie war die Paßform?

Weil Friedrich soll ja nicht so toll sein von der Paßform was man so hört und sieht.

am 8. Oktober 2011 um 13:15

Was besseres vom Sound und Preis wist du nicht finden!!!

www.bn-pipes.de

http://www.youtube.com/watch?v=tczUdSwBVKQ

Gruß Speedy

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 13:31

Naja vom Preis bestimmt. Ist ja weit über das doppelte teurer.

Find ich auch zu laut sollte noch erträglich bei Autobahnfahrten sein.

Zitat:

Original geschrieben von blue-dynamic

Klingt schon nicht schlecht. Hast du die direkt bei Friedrich bestellt?

Wie war die Paßform?

Weil Friedrich soll ja nicht so toll sein von der Paßform was man so hört und sieht.

Hab die über Ebay geholt.

Einbau war schon ein bisschen arbeit, aber noch erträglich.

Mag sein das die PN-Pipes nen ticken besser klingt, in Relation Preis/Leistung dürfte die Friedrich aber so ziemlich das beste am Markt sein. Wie gesagt, die PN-Pipes ist halt fast DOPPELT (!) so teuer.

am 8. Oktober 2011 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Original geschrieben von blue-dynamic

Klingt schon nicht schlecht. Hast du die direkt bei Friedrich bestellt?

Wie war die Paßform?

Weil Friedrich soll ja nicht so toll sein von der Paßform was man so hört und sieht.

Hab die über Ebay geholt.

Einbau war schon ein bisschen arbeit, aber noch erträglich.

Mag sein das die PN-Pipes nen ticken besser klingt, in Relation Preis/Leistung dürfte die Friedrich aber so ziemlich das beste am Markt sein. Wie gesagt, die PN-Pipes ist halt fast DOPPELT (!) so teuer.

Jeder cent hat sich für die Analge gelohnt, klar ist es ein hoher Preis aber wenn man Qualität im Tunen will muss man das auch bezahlen, der preis unterschied kommt ja nicht einfach so zustande!!

Gruß Speedy

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 8:49

So hab mich jetzt für die RAY-Friedrich-Noak wie auch immer Anlage entschieden.

drück mich

Preisvorschlag von 500€ gemacht und angenommen. Wahnsinn 179€ gespart.

Jetzt bin ich mir aber bei der Endrohrvariante noch nicht sicher. Entweder 100mm gerade paßt gerade noch schön in die Aussparung oder RS4 Optik 90x140mm wobei das mit dem orginalen Ansatz wo nicht mehr hinhaut oder?

Was meint ihr?

am 9. Oktober 2011 um 10:17

Also ich hab 1X90° Duplex und die passt genau unter den Sline Heckansatz!!!

Würde mich für die nr. 13 entscheiden, die sieht sehr gut aus.

Siehe Bild :)

Gruß Speedy

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

 

der preis unterschied kommt ja nicht einfach so zustande!!

Der Preis kommt einfach dadurch zustande, dass die ne höhre Gewinnmarge haben. :D:D:D Du glaubst doch nicht wirklich, dass da ein anderer Grund hinter steht? Ne Gucci Handtasche ist auch nicht 30x hochwertiger wie ein "Normalprodukt", nur weil sie 30x so teuer ist.

Ich bin nicht bereit, 100% Aufpreis zu zahlen, um vielleicht 15% besseren Klang zu haben. Und wenn ich wirklich Peferktionist bin, würde ich mir für 1200 € keine Anlage "von der Stange" kaufen. Für das Geld baut dir jeder professionelle Auspuffbauer eine Anlage nach exakt deinen Wünschen. Ist sogar u.U. noch billiger.

Sicherlich ist BN Pipes top. Aber der Preis ist einfach maßlos übertrieben, selbst für das Gebotene.

@blue-dynamic

Ich hab 90x120mm (wenn ich mich recht entsinne) oval. Passt beim B6 noch GERADE so.

am 9. Oktober 2011 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

 

der preis unterschied kommt ja nicht einfach so zustande!!

Der Preis kommt einfach dadurch zustande, dass die ne höhre Gewinnmarge haben. :D:D:D Du glaubst doch nicht wirklich, dass da ein anderer Grund hinter steht? Ne Gucci Handtasche ist auch nicht 30x hochwertiger wie ein "Normalprodukt", nur weil sie 30x so teuer ist.

Ich bin nicht bereit, 100% Aufpreis zu zahlen, um vielleicht 15% besseren Klang zu haben. Und wenn du wirklich peferktionist bist, würde ich mir für 1200 € keine Anlage "von der Stange" kaufen. Für das Geld baut dir jeder professionelle Auspuffbauer eine Anlage nach exakt deinen Wünschen.

Sicherlich ist BN Pipes top. Aber der Preis ist einfach maßlos übertrieben, selbst für das Gebotene.

@blue-dynamic

Ich hab 90x120mm (wenn ich mich recht entnsinne) oval. Passt noch GERADE so.

Ich arbeite zufälligerweiße mit Metallen aller art und weiß auch ganz genau das es da unterschiede in der Qualität gibt, außerdem werden die schweißnähte bei BN-Pipes mit einem speziellen Schweißverfahren bearbeitet,damit die schweißnaht nicht rostet, und das kostet alles Geld!!

Klar ist dort auch eine gewisse Gewinnspanne drauf aber wenn ich ein problem hab kann ich jederzeit dort hinfahren, ich weiß nicht ob das soo einfach ist wenn man a: das zeug ausm internet bestellt hat und B: es selber zusammen Baut, der Einbau wär nämlich gratis bei BN-Pipes!!

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 12:01

Man kann nur raus 4 Enrohrvarianten wählen 6,7,9,11

100mm müßten doch auch noch in die orginal Aussparung passen.

Oval kommt auch gut aber finde paßt nicht so gut in die runde Aussparung. Müßte man höchstens den RS 4 Ansatz ran machen. Nur ist dann der Platz glaub ich wieder zu groß.

Kannst in mein profil schaun, hab genau die anlage verbaut... und ja, es ist eine ray-anlage.

Zwei probleme mit dem ding: Durch die vielen einzelteile aus denen die besteht, lässt sie sioch zwar super einstellen und drunter hängen und dadurch auch alles schön ausgleichen, ABER dafür ists ne längere fummelei... weiß nicht wie die anderen hersteller das machen, ob die größere einzelteile liefern...

Das zweite ist: man muss die anlage im bereich der zweigstelle vor dem mitteltopf mit mehr abstand zum hitzschutzblech verlegen, da bei sehr viel spritzwasser (also bei einer lachen-durchfahrt) sich das ding etwas stark verzieht und dann am blech anschlägt... hört und fühlt sich nicht so toll an ;-)

Bin am überlegen das ganze teilstück mit einer bandage zu versehen, da ich die bodenfreiheit zur garageneinfahrt benötige (hab am anfang immer am boden geschrappt...).

Noch eine kleinigkeit zu beachten: Die anlage wird ohne doppelmuffen verbaut, also werden hier die geschlitzen rohre ineinander geschoben und dann geklemmt. Würde empfehlen das ganze mit auspuffkitt für solche verbindungen zu versehen, sonst säuselts.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen