Mannheim geht gegen getunte Autos vor!

Hier der Artikel dazu : http://www.spiegel.de/.../...m-bremst-autoposer-aus-a-1107789.html?...

Persönliche Meinung :
Ich war die letzten zwei Jahre täglich in Mannheim und kann daher recht gut berichten was tatsächlich los ist. Es stimmt dass im Stadtteil "Quadrate" - welches geschäfte unter gestapelten Wohnungen beinhaltet, oft zu Lärmbelästigungen kommt. Was aber eher weniger daran liegt dass die Autos alle illegal getunt wären, sondern eher daran dass es da nen mords Schall gibt durch die Anordnung der Wohnanlagen, siehe >HIER< . Ab und zu fährt da mal ein AMG ohne Schalldämpfer rum, aber das ist eher die Ausnahme. Das Problem ist, dass die Leute nicht unterscheiden können was original ist und was getunt ist. Die sehen einen serien C63 oder serien M3, und sagen boah was ist das für eine laute dreckskarre, angezeigt gehört der Typ, hinter gittern 1374747 bla bla. Es fehlt einfach das technische verständnis, man lese sich nur mal die Kommentare unter dem Artikel durch. Klappenauspuffanlagen sollen die Drehzahl erhöhen, aha. Und natürlich werden die Autos nur von Türken gefahren die Hartz IV beziehen. Das was manche behaupten ist einfach realitätsfern. Ich habe nichts dagegen wenn man illegale Umbauten rauszieht, aber dieses spießige Wutbürgertum vonwegen "Sportwagen sind schlecht weil ... ich mir keinen leisten kann" geht mir sehr auf die Nerven.

Mit grüßen, Dominik.

Beste Antwort im Thema

Moin,

alle die rausgezogen wurden und deren Auto Stillgelegt wurde, hatten ihr Fahrzeug illegal veraendert. Wo ist das Problem? Hier triffts doch die Richtigen! Ich versteh auch den TE nicht. Da wird gegen solche Leute vorgegangen und er meint das es nur am Schall in der Strasse liegt. Aber die Polizei beschlagnahmt Fahrzeuge bei denen unerlaubte Veraenderungen vorliegen. Unter anderem Soundbooster. Die haelt nun der TE fuer leise. Klar! Der Bruder hat ja auch einen. 😉 Wahrscheinlich ist man auch selber mit in der Gasse dabei.
Ich finde gut das gegen solche Typen vorgegangen wird.

Gruss

248 weitere Antworten
248 Antworten

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 16. August 2016 um 20:02:43 Uhr:

Para 1 ist ein komplett zahnloser Tiger.
Der taugt null um eine Sanktion zu verhängen.

P.S.:
Ob man es nun Posing oder reckless driving nennt ... kommt aufs gleiche raus.

Nennt es wie ihr wollt.
Es ist einfach ein Blödsinniges gehabe.

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 16. August 2016 um 20:13:41 Uhr:

Nennt es wie ihr wollt.
Es ist einfach ein Blödsinniges gehabe.

Da gehe ich voll mit, leider benennt niemand das echte Problem. Egal ob man das Kind nun blödsinniges Gehabe oder wie auch immer nennt, man hat keine gesetzliche Grundlage um diese Personen dran zu bekommen und versucht es nur mit Krücken, die nicht wirklich fruchten.

Ist leider so.

Warum beisst ihr euch eigentlich so am unnützen Hin- und Herfahren fest? Das Interview aus dem Spiegel-Link ist doch absolut eindeutig. Es werden die illegalen Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen. Dazu brauchen die Fahrer gar nicht viel unterwegs zu sein.

Ähnliche Themen

Und was machen die mit den Legalen?
Auch die sind mehr als ätzend, wenn man es drauf anlegt, was hier offensichtlich der Fall ist.

Und warum haben sie die Illegalen vorher nicht aus dem Verkehr gezogen?

Mehr als Fragen, was der Quatsch soll!

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 16. August 2016 um 22:03:56 Uhr:

Und was machen die mit den Legalen?
Auch die sind mehr als ätzend, wenn man es drauf anlegt, was hier offensichtlich der Fall ist.

Du hast das Interview aber schon gelesen, oder?

Zitat:

Und warum haben sie die Illegalen vorher nicht aus dem Verkehr gezogen?

Werden sie vermutlich vereinzelt auch getan haben. Jetzt gibt es halt eine Schwerpunkt-Aktion. Wäre es besser, sie würden nie was tun nur weil man früher weniger gemacht hat? Merkwürdige Argumentation.

Zitat:

Mehr als Fragen, was der Quatsch soll!

Der "Quatsch" soll illegale Fahrzeuge von der Straße bringen. Ist doch ganz einfach. Naja, Hauptsache, man hat zu meckern, nicht wahr?

Ja, ich habe das Interview gelesen und ich mir zu 100% sicher, dass diejenigen, die illegal Unterwegs sind, keine Karte bekommen, sondern sofort stillgelegt werden, bis sie nachgebessert sind.

Die Nummer ist eine reine PR-Aktion die Angst machen soll, aber sicher nicht fruchtet. Das Problem sind nicht die illegalen Fahrzeuge, sondern die Legalen, die sich im gesetzlichen Rahmen daneben benehmen.
Was meinst du, was ich mit meinem Familienkombi für einen ätzenden Lärm vor der Eisdiele machen kann? Und nein, das Ding ist nicht getunt 😉.

Man kann wirklich alles schlecht reden.

Keiner das Interview gelesen? Es gibt zunächst formlose Verwarnungen wegen "Posen". Das hat zunächst gar nichts damit zu tun, ob legal hochgerüstet oder nicht. Anschließend (hoffentlich) Maßnahmen.
Das Herausziehen der Illegalen ergibt sich bei den Kontrollen.

Ob's was hilft - wohl eher nicht. Das erfordert eine dauerhafte Präsenz, die nicht geleistet werden kann.

Zitat:

@AMenge schrieb am 16. August 2016 um 22:15:08 Uhr:

Man kann wirklich alles schlecht reden.

Was schlecht ist, braucht man nicht schlecht reden.

Das ist Hilflosigkeit pur!

Was wäre denn dein Vorschlag?

Als erstes mal klar benennen, dass man als Behörde hilflos ist.
Das ist ein Ohrfeige in Richtung Politik und bedeutet, der Polizeipräsident ist seinen Job los, vielleicht auch der Innenminister.
Da die Verantwortlichen dies aber sicher nicht tun werden, sondern an ihren Posten hängen, bräuchte es eine kritische Presse, aber die tut sich schwer, da es ja um "Jugendliche mit Migrationshintergrund" geht und die sind ja angeblich unsere Zukunft, die man bloß nicht schlecht reden darf. Ein Teufelskreis .... und ich werde sicher auch gleich gesteinigt.

Wenn es sauber und gut gemacht ist, macht Tunen auch Spaß. Da lebt eine ganze Industrie von. Ich brauche es nicht, hab für die nächste 30 Zone genug Pferdestärken.

Wenn es laut oder belästigend wird, oder gegen die StVo, dann muss hier einfach das Strafmaß erhöht werden. Wie wäre es, wenn mit einer Stilllegung des KFZ auch gleich 3 Monate Fahrverbot dabei sind?

Dann ist schnell Ruhe. Denn nur wenn es richtig weh tut, dann fängt man vorher das Überlegen an und ob man sich einen Proll Auspuff anschraubt.

Zitat:

@situ schrieb am 16. August 2016 um 22:25:06 Uhr:

Keiner das Interview gelesen? Es gibt zunächst formlose Verwarnungen wegen "Posen". Das hat zunächst gar nichts damit zu tun, ob legal hochgerüstet oder nicht. Anschließend (hoffentlich) Maßnahmen.
Das Herausziehen der Illegalen ergibt sich bei den Kontrollen.

Ob's was hilft - wohl eher nicht. Das erfordert eine dauerhafte Präsenz, die nicht geleistet werden kann.

Aufgrund der Terrogefahr wird in jedem Bundesland die Polizei kräftig aufgestock und auch besser ausgerüstet. Gehe davon aus, dass sie Resourcen frei haben werden.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 16. August 2016 um 22:47:55 Uhr:

Als erstes mal klar benennen, dass man als Behörde hilflos ist.
Das ist ein Ohrfeige in Richtung Politik und bedeutet, der Polizeipräsident ist seinen Job los, vielleicht auch der Innenminister.

Sorry, aber du schreibst einen Scheiß... In Duisburg Marxloh hat die Polizei aufmerksam gemacht, dass sie hilflos ist. Es wurde drauf reagiert, ohne das jemand seinen Job verloren hat. Jetzt läuft es besser...

Zu deinem Thema rücksichtsloses Fahren ist die Polizei keineswegs machtlos. Nur guckt sie bei Kleinigkeiten nicht so genau hin. Eventuell, weil zu wenig gemeldete Beschwerden von Anwohnern darüber vorliegen.

Deine Antwort