Mannheim geht gegen getunte Autos vor!

Hier der Artikel dazu : http://www.spiegel.de/.../...m-bremst-autoposer-aus-a-1107789.html?...

Persönliche Meinung :
Ich war die letzten zwei Jahre täglich in Mannheim und kann daher recht gut berichten was tatsächlich los ist. Es stimmt dass im Stadtteil "Quadrate" - welches geschäfte unter gestapelten Wohnungen beinhaltet, oft zu Lärmbelästigungen kommt. Was aber eher weniger daran liegt dass die Autos alle illegal getunt wären, sondern eher daran dass es da nen mords Schall gibt durch die Anordnung der Wohnanlagen, siehe >HIER< . Ab und zu fährt da mal ein AMG ohne Schalldämpfer rum, aber das ist eher die Ausnahme. Das Problem ist, dass die Leute nicht unterscheiden können was original ist und was getunt ist. Die sehen einen serien C63 oder serien M3, und sagen boah was ist das für eine laute dreckskarre, angezeigt gehört der Typ, hinter gittern 1374747 bla bla. Es fehlt einfach das technische verständnis, man lese sich nur mal die Kommentare unter dem Artikel durch. Klappenauspuffanlagen sollen die Drehzahl erhöhen, aha. Und natürlich werden die Autos nur von Türken gefahren die Hartz IV beziehen. Das was manche behaupten ist einfach realitätsfern. Ich habe nichts dagegen wenn man illegale Umbauten rauszieht, aber dieses spießige Wutbürgertum vonwegen "Sportwagen sind schlecht weil ... ich mir keinen leisten kann" geht mir sehr auf die Nerven.

Mit grüßen, Dominik.

Beste Antwort im Thema

Moin,

alle die rausgezogen wurden und deren Auto Stillgelegt wurde, hatten ihr Fahrzeug illegal veraendert. Wo ist das Problem? Hier triffts doch die Richtigen! Ich versteh auch den TE nicht. Da wird gegen solche Leute vorgegangen und er meint das es nur am Schall in der Strasse liegt. Aber die Polizei beschlagnahmt Fahrzeuge bei denen unerlaubte Veraenderungen vorliegen. Unter anderem Soundbooster. Die haelt nun der TE fuer leise. Klar! Der Bruder hat ja auch einen. 😉 Wahrscheinlich ist man auch selber mit in der Gasse dabei.
Ich finde gut das gegen solche Typen vorgegangen wird.

Gruss

248 weitere Antworten
248 Antworten

Es wäre schön, wenn ihr halbwegs zum Thema kommen würdet. Andernfalls ist die weitere Halbwertszeit dieses Threads kürzer als vermeintlicher weise so manches Gemächt.

Gruß
BMWRider

Dann sollte sich aber auch die Gegenseite zurückhalten mit ihren Penissprüchen und einfach rational diskutieren statt sofort die "Migrant mit von Drogengeld geleasten amg und 10er IQ" Schiene fahren. Es einfach mal für sich behalten und nicht alle über den Kamm scheren.

Edit : Ich finde auch es wird Zeit zum Thema zurückzukehren. Hören wir auf mit diesen Streiterein und reden ums Wesentliche, was man verbessern könnte, wie die Zukunft aussieht.

Hier gibt es keine "Gegenseite"! Eigentlich diskutieren wir hier miteinander.....

Zurück zum Thema. Das was jetzt in Mannheim passiert haben andere Städte auch noch vor sich. Köln und Berlin zum Beispiel. Und das aus gutem Grunde!

Den Motor aufheulen lassen, mit quietschenden Reifen von der Ampel weg fahren, Drehzahlbegrenzer testen, das hat alles nichts mit Spaß am Fahren zu tun. Das ist einfach nur pures Rumgepose und Angeben mit dem Auto um zu Zeigen das man der König der Innenstadt ist. Keine Ahnung wem oder was die da beweisen wollen. Das ganze hat auch reichlich wenig mit Tuning zu tun. Da geht es doch nur um Aufmerksamkeit und selbst darstellung, und im endefekt ist das ganze verhalten einfach nur Peinlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DarkSession schrieb am 16. August 2016 um 14:32:30 Uhr:

Dann sollte sich aber auch die Gegenseite zurückhalten mit ihren Penissprüchen und einfach rational diskutieren statt sofort die "Migrant mit von Drogengeld geleasten amg und 10er IQ" Schiene fahren. Es einfach mal für sich behalten und nicht alle über den Kamm scheren.

Edit : Ich finde auch es wird Zeit zum Thema zurückzukehren. Hören wir auf mit diesen Streiterein und reden ums Wesentliche, was man verbessern könnte, wie die Zukunft aussieht.

Tu mir bitte den Gefallen und Zitiere mal die Stellen wo es hier im Thread gegen Migranten ging? Wo ging es um IQ? Du steigerst dich in was rein und verdrehst die Tatsachen.

Nochmal meine Meinung: Was nicht erlaubt ist wird nun mal bestraft. Da braucht sich keiner zu beschwehren. Wenn einem was gefaellt, muss er nicht gleich andere damit belaestigen. Das gilt auch fuer die Leute die im Auto meinem das alle anderen da draussen die Musik auch hoeren muessen. Nein! Ich hoer meine eigene Musik und will auch keine elendigen Zubehoerauspuffgeraeusche hoeren. Ein orginal blubbernden V8 hoer ich gerne an. Auch schaut man einem Sportwagen gerne nach. Aber beim Posen kann ich nur mitleidig den Kopf schuetteln.

Zitat:

@DarkSession schrieb am 16. August 2016 um 14:32:30 Uhr:

Es gibt doch bereits reichlich sachliche Beiträge in diesem Thread. Vielleicht solltest du auf die auch mal eingehen.

Was man verbessern könnte ist recht einfach: Es müsste ein jeder nur daran denken, dass er nicht allein auf der Welt ist. Wie wird die Zukunft aussehen? Weil leider ein paar Vollidioten genau das nicht hinbekommen werden die Grenzen für alle immer enger gesetzt.

Bin hier auch raus

Neue Infos bzw. Interview

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-1107956.html

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 16. August 2016 um 07:37:40 Uhr:

regelt der §30 StVo das unnötige hin- und herfahren ganz klar!

Wer legt fest, wann was unnötig ist?

@AMenge

Zitat:

Weil leider ein paar Vollidioten

Es ist wissenschaftlich erwiesen, las ich jedenfalls mal, daß die Mehrheit der Menschen, höflich ausgedrückt, nicht fähig ist, mehr als 1 Prozentsatz der geistigen Fähigkeiten der zentralen Denk- und Schalteinheit namens Hirn zu nutzen.

Nochmal zur Erinnerung:

Unnötiges Hin- und Herfahren : https://dejure.org/gesetze/StVO/30.html

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 16. August 2016 um 17:47:45 Uhr:

Neue Infos bzw. Interview

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-1107956.html

All das was da drin steht will der TE nicht hoeren und was ja nicht wahr ist. 😉 Ich denk mir meinen Teil zu dem jenigen der ,,nur mit Kollegen dort gegessen hat'' und die Polizeiaktion nicht versteht. Wenn ich Facebook haette, dann gaebe es fuer die Polizei auch von mir fuer diese Aktion ein Daumen hoch.

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 16. August 2016 um 18:25:26 Uhr:

Nochmal zur Erinnerung:

Und auch das ist wieder reine Auslegungssache.

Was ist denn bitte unnützes und was nützliches Hin- und Herfahren?

Was mich bei der ganzen Aktion nur wundert ist, dass die Polizei in Mannheim bis vor kurzem offensichtlich genau gar nichts gemacht hat.
Kann jemand die bisherige Arbeitsverweigerung plausibel erklären?

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 16. August 2016 um 18:42:10 Uhr:

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 16. August 2016 um 18:25:26 Uhr:

Nochmal zur Erinnerung:

Steht alles genau da.
Man muss nur willens und mächtig sein dies zu begreifen.

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 16. August 2016 um 18:54:50 Uhr:

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 16. August 2016 um 18:42:10 Uhr:

Steht alles genau da.
Man muss nur willens und mächtig sein dies zu begreifen.

Ich werde jeden Morgen durch die Muttis belästigt welche ihr Balg unnützerweise zur Schule kutschieren. Also sollte ich mich deshalb auch mal an die Polizei wenden?

Deine Antwort