1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. maniupulierter kilometerstand

maniupulierter kilometerstand

VW Vento 1H

hab mir anfang januar nen golf 3 gekauft, der 161.000km auf der uhr hatte...nun hab ich rausbekommen, dass der, als er das letzte mal tüv gemacht hatte, schon 181.000km runter hatte...

also der tacho is nachweislich manipuliert...hab den verkäufer schon kontaktiert, der stellt sich aber quer und weiß angeblich von nix...

was kann ich da machen???anzeige wegen betrug???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fuck_the_system

....das ist meiner meinung nach nicht nur betrug sondern versuchte körperverletzung in besonders schweren fall......

...dann bist du wohl auch ein potentieller Selbstmörder 😁...nach dem Bj. in deiner Sig. bist du ja vermutlich auch ohne ABS unterwegs, oh weh...😉...als ich Autofahren gelernt hab konnten sich die Menschen auch noch ohne "Helferlein" auf der Strasse halten, und ABS zB im Schnee ist das was ich am wenigstens gebrauchen kann...

48 weitere Antworten
48 Antworten

Das du Ihm das Androhst reicht bestimmt schon... leier Ihm ein paar € aus den Rippen wenn die Karre Ok ist !

Zitat:

Original geschrieben von Powerbauer1965

hab mir anfang januar nen golf 3 gekauft, der 161.000km auf der uhr hatte...nun hab ich rausbekommen, dass der, als er das letzte mal tüv gemacht hatte, schon 181.000km runter hatte...

also der tacho is nachweislich manipuliert...hab den verkäufer schon kontaktiert, der stellt sich aber quer und weiß angeblich von nix...

was kann ich da machen???anzeige wegen betrug???

Du hast doch nachweislich das er beim Tüv schon 181.00 drauf hatte.

ist nur noch die Frage ob die 161.000 in dem Kaufvertrag vermerkt wurden der vom Verkäufer unterschrieben wurde...!

Limmi

Hy,
Sammel noch mehr Beweise und Frage mal Alle Vorbesitzer vom Fz,
Ob Sie Dir eine Info zu dem Fz geben können.
Z.B.Unfälle,Kilometer Leistungen,und sonstiges.
Dann,wenn es sich Lohnen sollte,eine Anzeige.
(Vorraus gesetzt es Lohnt sich überhaupt der Aufwand!)
Mfg,
Wilfried

ja km stand is auf dem kaufvertrag...hatte auch noch nen zeugen mit dabei...naja der hatte mir den falschen tüv bericht mitgegeben...der war von 2006...hab mir heute den letzten von 08.2008 besorgt und daher weiß ich seit heut, dass da manipuliert wurde...hab mit dem verkäufer schon telefoniert, der weiß angeblich von nix...wers glaubt...

abs lampe hatte er auch einfach abgezogen, weil 2 drehzahlsensoren defekt sind...

Ähnliche Themen

so ein Dreckarsch ! War der Preis OK? Frag ihn nach einer Rückerstattung, sonst gehste ihn anzeigen..

Zitat:

Original geschrieben von Powerbauer1965

ja km stand is auf dem kaufvertrag...hatte auch noch nen zeugen mit dabei...naja der hatte mir den falschen tüv bericht mitgegeben...der war von 2006...hab mir heute den letzten von 08.2008 besorgt und daher weiß ich seit heut, dass da manipuliert wurde...hab mit dem verkäufer schon telefoniert, der weiß angeblich von nix...wers glaubt...

abs lampe hatte er auch einfach abgezogen, weil 2 drehzahlsensoren defekt sind...

Würd erstmal mit den Beweisen drohen, evtl. kannst ja was vom kaufpreis zurückbekommen wenn nicht würd ich ne Anzeige machen da du ja stichfeste Beweise hast (Kaufvertrag, Tüvbericht)

Limmi

ja beweise hab...hab ihm auch gesagt, dass ich ihn anzeig, wenn er mir nix vom kaufpreis wiedergibt...naja ich wart jetz ab, ob er sich heut noch meldet, sonst geh ich morgen zu den grünen...

is bj´97
motor: aft 101ps
ausstattung: schiebedach...

ich klinke mich hier mal ein.

Habe mir bei ebay einen Tacho geschossen aus nem Jubi (0-240) und will den bei mir einbauen. Nun möchte ich aber den originalen KM Stand von meinem Tacho übernehmen. Kann das der freundliche mitm Diagnosegerät einstellen oder geht das nicht? Wie teuer würde sowas kommen?

habe da auch ne frage,da der golf im allgemeinen die kmzähler und wegstreckenzähler in didital hat hat das ki denn ein eigenes speichermedium wo die totalen km abgelegt werden?
ich bin mal davon ausgegangen das die zahlen im steuergerät gespeichert werden.😕

kilometerstand ist nur im tacho hinterlegt.

eine kilometeranpassung, wenn ein neuer tacho in ein auto eingebaut wird ist rechtlich nicht zugelassen.

es gibt mittel und wege, den kilometerstand zu verändern, das ist aber auf jeden fall und unter allen umständen strafbar und führt zu haftstrafen.

soweit ich weiß stehen die beim 3er NUR im Tacho! sonst nirgends

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

eine kilometeranpassung, wenn ein neuer tacho in ein auto eingebaut wird ist rechtlich nicht zugelassen.

es gibt mittel und wege, den kilometerstand zu verändern, das ist aber auf jeden fall und unter allen umständen strafbar und führt zu haftstrafen.

warum soll das nicht rechtens sein den KM Stand auf den Originalstand zu setzen? Gleiches wäre es ja auch wenn mein Instrument kaputt ist und ich bau en neues ein mit 0 KM - da kann man doch ruhig den alten originalwert übernehmen - was daran nicht in Ordnung sein soll verstehe ich beim besten willen nicht!

Jetzt frag ich mal ganz blöde:

Was macht man denn gesetz dem Fall der Tacho geht wirklich mal kaputt und muss getauscht werden?!

Auto wegwerfen??? 😕

Zitat:

Original geschrieben von CoNtAcT2000

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

warum soll das nicht rechtens sein den KM Stand auf den Originalstand zu setzen? Gleiches wäre es ja auch wenn mein Instrument kaputt ist und ich bau en neues ein mit 0 KM - da kann man doch ruhig den alten originalwert übernehmen - was daran nicht in Ordnung sein soll verstehe ich beim besten willen nicht!

Shit! Warst schneller 😁

Deine Antwort