Mangelhaftes Leder beim XC 90

Volvo S60 1 (R)

Ich habe seit Juni 2004 einen XC 90 D5 mit Lederausstattung
genannt damals Premium, in Wirklichkeit ist diese Art von Leder unterste Schublande. Das Auto hat jetzt einen Kilometer Stand von 39560 und ist erst 1 Jahr und 9 Monate alt und in den Falten die sich ja logischerweise bilden
auf der Sitzfläche löst sich vom Leder die Farbe/Gerbung ab.
Das Leder sieht sowas von Scheiße aus, da platzt mir echt der Hals besonders wenn ein Herr name entfernt; oli von Volvo Cars Germany mir Erzählen will das es Völlig normal ist. Ich glaube die haben noch nie richtiges Echtes Leder gesehen.

Ja gehts noch!!!!

Davor hat sich der Herr name entfernt; oli von der Fa. Krüll in Hamburg-Altona, wo ich das Auto Neugekauft hatte auch angeguckt und auch diesen Schwachsin mir unterbreiten wollen das es völlig normal ist, das sich die Farbe/Gerbung in den Falten ruhig lösen kann.
Ich frage mich was sind das für Schwachköpfe, man muß noch erwehnen das sich auch der Herr name entfernt; oli, Herr name entfernt; oli und Herr name entfernt; oli von der Fa. Bröhan (Volvo Vertragshändler) aus Jork bei Hamburg und die Fa.Hoppe auch (Volvo Vertragshändler) aus Norderstedt das Leder angeguckt haben. Und beide Händler meinten das Leder muß getauscht werden, da ein Mangel vorliegt. Aber Volvo lehnt es ab.

Ganz tolle Garantie, mit der Garantie von Volvo kann man sich nur den Arsch abwischen.

Ein Auto was mal 50000,- € gekostet hat, also wer mal richtiges beschiessenes Leder sehen will kann sich den Schrott von Volvo bei mir gerne mal ansehen.

Im Übrigen ich kaufe mit sicherheit kein Volvo mehr, da Sie mich in sachen Leder getäuscht haben oder auch Beschissen haben.

Viel Spaß mit Volvo!!!

134 Antworten

Sind Lenkrad und Schalthebel wirklich aus KUNSTLEDER? Lese ich zum ersten Mal. Würde mich auch wundern, wieso Volvo dann das Lederlenkrad erwähnt....

Zitat:

Original geschrieben von ixze

Sind Lenkrad und Schalthebel wirklich aus KUNSTLEDER? Lese ich zum ersten Mal. Würde mich auch wundern, wieso Volvo dann das Lederlenkrad erwähnt....

Beim Lenkrad steiten sich die "Gelehrten", bei den Hebeln ist es garantiert Kunstleder?!

Lieb Rguß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von ixze

In meinem V70 MY04 hatte ich jeine Lenkrad mit echtem Leder bespannt -das behaupte ich jedenfalls! Nachdem die Lackschicht abgeschrubbelt war, kam ein weiches, feuchtigkeitaufnehmendes uns poriges Material zum Vorschein, nämlich meiner Ansicht nach Leder!

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Volvo hier falsche Angaben macht. Ist bestimmt Leder!

Ähnliche Themen

Ich tippe auf künstliches Kunstleder, aus Leder gemacht 😉

Lieb Rguß

Martin

...oder auf kunstvolles Leder in Kunstleder-Optik mit Lacklederner Habtik ;D

P.S.: ich fürchte an dieser Stelle versandet dieser einzigartige Fred voller Emotionen, Rechtbelehrungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen langsam...

;D ;D ;D

Zitat:

Original geschrieben von tobichen09

P.S.: ich fürchte an dieser Stelle versandet dieser einzigartige Fred voller Emotionen, Rechtbelehrungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen langsam...

Hunde wollt ihr ewig lästern?

Lieb Rguß

Martin

XC 90

Dieses Auto ist Gott sei Dank seit August 2006 verkauft und hatte mich danach wieder für einen Audi A6 Avant entschieden auch mit Leder, aber das kann man auch wirklich als Leder bezeichnen und wie bei Volvo mit Rattenleder.

Im Übrigen hatte ich mich letztes Jahr März/April an Autobild gewannt und die haben mir zuletzt im August 2006 geschrieben das Sie sich mit dem Hersteller in Verbindung Setzen. Was soll ich sagen, alles geseier mit diesen tollen Kummerkasten von Auto Bild, habe mit Auto Bild jetzt im Februar 2007 telefoniert und die wiederum fanden es sehr merkwürdig warum ich noch keine Nachricht von Volvo bekommen habe, ganz einfach weil Volvo ein Scheißladen ist.
Die Drecksäcke bekomme mein Geld auf gar kein Fall mehr, diese arroganten Arschlöcher!!!

Viel Spaß mit euen tollen Volvo,
wenn ich das hier so lese dan sollte man diese Scheißkarre
Einstampfen

Re: XC 90

Zitat:

Original geschrieben von Panzer xc 90

wie bei Volvo mit Rattenleder.

weil Volvo ein Scheißladen ist.

Die Drecksäcke .... diese arroganten Arschlöcher!!!

diese Scheißkarre

dafür scheint das feine Leder im Audi mit agressiv machenden Chemikalien getränkt zu sein 😁

alles wird gut 🙂

Nicht nur das Leder, die Gesamtoptik macht aggressiv - und vor allem diese brettharte Federung, da ist's ja kein Wunder, wenn es zu Prellungen des Hirnes kommt...

TobiV70 - überzeugt, daß jede Marke die Fahrer hat, die sie verdient.

So stelle ich mir den typischen Audi-Fahrer vor. Es gibt allerdings noch eine zweite Spezies, Alt-Nazi mit Hut.

Re: Re: XC 90

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

dafür scheint das feine Leder im Audi mit agressiv machenden Chemikalien getränkt zu sein 😁

Diesen "gepflegten" Umgangston hat er ja bereits in seinem Eingangspost vor einem Jahr zum Besten gegeben. Wenn er sich das gesamte letzte Jahr wirklich dermaßen geärgert hat, dass er selbst jetzt noch zu diesem Vokabular greifen muss, dann tut er mir wirklich leid.

Die Trolle sind heute ja wieder mal sehr hungrig... 😁

Christoph

Re: Re: Re: XC 90

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Diesen "gepflegten" Umgangston hat er ja bereits in seinem Eingangspost vor einem Jahr zum Besten gegeben. Wenn er sich das gesamte letzte Jahr wirklich dermaßen geärgert hat, dass er selbst jetzt noch zu diesem Vokabular greifen muss, dann tut er mir wirklich leid.

Das sieht mir mehr nach einem Grundleiden aus 😰

Gruß
Frank

Deine Antwort