Mangelhafter Phaeton-Konfigurator

VW Phaeton 3D

Es ist ja schon eine Schande an sich, wie der Phaeton von VW vernachlässigt wird. Das sieht man auch deutlich im Konfigurator, der seit über 2 Jahren unverändert ist. Das Einzige, was man gemacht hat, war den V10 rauszunehmen.

Bei der Zusammenstellung einer Übersicht alles Ausstattungsvarianten, Preise und Codes ist mir erstmal aufgefallen, daß viele Ausstattungsmöglichkeiten im VW-Konfigurator gar nicht verfügbar sind, wohl aber auf diversen anderen Online-Konfiguratoren, die Leasinggesellschaften in der Not selber gebaut haben. Auf den ersten Blick waren das 3 verschiedene Intarsienhölzer und ein Mobiltelefon, die man bei VW nicht online zusammenstellen kann. Wer weiss, vielleicht gibt es inzwischen auch andere Aussen- oder Innenfarben, von denen wir nix wissen.

Wer mag, kann sich die Übersicht hier ansehen. Und wer die fehlenden Codes noch kennt: bitte per PN melden.

16 Antworten

@leon225,

"In diesem Jahr werde ich mich auf jeden Fall auf der AMI im April in einen Lexus hinein setzten"

Als ehemaliger Lexus Kunde sollte ich Dich davor warnen.. ;-)

Glaube mir btite, die Haptik des LS steht dem unseren in nichts nach, von der späteren Kundenbetreuung durch Lexus Deutschland ganz zu schweigen. Alle 3 Monate kommt spätestens ein Paket nach Hause mit irgendwelchen (wirklich netten) Präsenten. Zudem wurde mir quasi "untersagt" mit meinem Lexus selbst zum Kundendienst zu fahren. Der Wagen wurde stets abgeholt, Lexus Vorführwagen stehengelassen und meiner anschließend frisch gewaschen zurück gebracht. In dene 3 Jahren Lexus Erfahrung war ich kein einziges mal in der Werkstatt, keine Rückrufe, nichts! Die Dinger sind schon fast "unheimlich" zuverlässig... ;-)

Und bevor die Frage auftaucht:
Der Wechsel von Lexus auf A 8 oder jetzt Pheaton lag schlichtweg in der Leasingrate. Leider ist Lexus in dieser Angelegenheit erheblich weniger spendabel als VW mit dem Phaeton... ;-(

Grüße von der Ostsee

Filou

Lexus

Ich schließe mich filou000 an:

Ein Tag mit einem LS 450h (3,5ltr. 6-Zyl. Benziner + 200PS E-Motor) waren für mich eine wirklich tolle Er-Fahr-ung.

Ich schwöre, der stand meinem BMW 8-Zylinder in Nichts nach, bei 4 Liter Ersparnis/100km.
Mein Sohn würde sagen: "Echt geil!"

Leider war die Leasing-Offerte zu teuer. Ich hätte sogar den lächerlich kleinen Kofferraum (wg. der Akkus) hingenommen.

Deine Antwort