1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Mangangrau

Mangangrau

VW Passat

Kennt jemand das Mangangrau in der Realität? Aus dem Arteon (Messe?) oder evtl. sogar schon beim Passat?
Wie ist das im Vergleich zum Indiumgrau?
Danke Euch!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe meinen in Mangangrau bestellten Passat abgeholt. R-Line Außen, Schwarzer Himmel und Panorama.
Fand die Kombi ganz schick...

Nebenan stand ein Polo in schwarz. Ich finde schon dass man klar nen Unterschied erkennen kann.

Ext-1
Ext-2
Ext-5
+5
51 weitere Antworten
51 Antworten

Ich würde auch behaupten das ist Indium Grey, das Mangan habe ich auch deutlich dunkler in Erinnerung

Was die Farbe angeht, schön fotografiert. Gibt's auch ein Foto mit dem ganzen Auto drauf?

Zitat:

@monday70 schrieb am 17. August 2017 um 09:16:05 Uhr:

Wir(Firma) haben letzten Freitag unseren ersten mangangrauen bekommen.
Ich finde die Farbe echt schick
lg Robert

Über die Google Bildersuche gibt es doch mittlerweile, anders als noch im Sommer letzten Jahres, massig Bilder von mangangrauen Passat und Arteon?!

Das ist wohl wahr, aber keine (von mir gefunden) Fotos geben die Farbe so schön wieder.

Mein Neuer ist auch Mangangrau. Hatte vorher Bedenken, finde nun die Farbe in Natura sehr schick Wobei man sagen muss, dass sie eine typische Frischgewaschenschönwetterfarbe ist. Sobald sich ein leichter Schmutzschleier über den Lack gelegt hat, wirkt sie dumpf und tendiert in ein "helles Schwarz". Das kommt daher,, weil die Farbe m. E. gerne noch ein paar mehr Metallicpartikel vertragen hätte.

Hallo Alpha zulu, Danke für die Antwort. Es ist wahrhaftig spannend. Schau'n wir mal wie es ausgeht für mich, wenn demnächst der Neue kommt...

Bitte schön

IMG_2018-06-19_17-55-20.jpeg
Manganggraumetallic_1.jpg

Das erste Bild trifft die Farbe m. E. ziemlich gut.

Danke! Sieht gut aus, so wie ich es mir vorgestellt hatte.

Und hier noch einer.

20180602_204855.jpg
20180526_190335.jpg
20180406_155909.jpg
+2

Zitat:

@alpha zulu schrieb am 19. Juni 2018 um 15:51:55 Uhr:

Wobei man sagen muss, dass sie eine typische Frischgewaschenschönwetterfarbe ist.

Ja. Bei mir endet "frischgewaschen" mit Ausfahrt aus der Waschanlage.

Ansonsten bin auch ich mit der Farbe sehr zufrieden.

Meiner sieht so aus

Zitat:

@chappy086 schrieb am 15. Juli 2018 um 08:47:08 Uhr:

Meiner sieht so aus

Und so

Vielen Dank für die vielen Fotos. Inzwischen ist mein "Mangangrauer" auch da. Es ist wirklich eine sehr schöne Farbe. Nicht so kalt wie das übliche Schwarz. Ich würde diese Farbe wieder wählen.

Deine Antwort