Manchmal „unterliegen“ halt die Emotionen.

Mercedes GLK X204

Über zwei Jahre „kämpfte“ ich mit mir ob ich den GLK behalte, oder gegen ein anderes Fahrzeug „tausche“.
Vernunft vs. Emotion.
Die Vernunft hat – leider ? - gesiegt und ich werde, ab dem 28. diesen Monats, einem anderen MB Forum „angehören“.😠🙂

Ich wünsche allen GLK Fahrern und Foristen weiterhin alles Gute, und viel Freude mit dem einzigartigen GLK.

Grüße
hpad

Beste Antwort im Thema

Über zwei Jahre „kämpfte“ ich mit mir ob ich den GLK behalte, oder gegen ein anderes Fahrzeug „tausche“.
Vernunft vs. Emotion.
Die Vernunft hat – leider ? - gesiegt und ich werde, ab dem 28. diesen Monats, einem anderen MB Forum „angehören“.😠🙂

Ich wünsche allen GLK Fahrern und Foristen weiterhin alles Gute, und viel Freude mit dem einzigartigen GLK.

Grüße
hpad

52 weitere Antworten
52 Antworten

He hpad

hast Du Dir das wirklich überlegt?
Nee ist schon okay so - nix desto trotz wirst Du und Deine fachlich immer fundierten Beiträge hier fehlen. Aber so ist das nun mal im Leben.

Eine Frage habe ich aber auch noch - kommst du mit dem niedrigeren sitzen im "normalen" Pkw klar? Des höhere sitzen war für mich einer der Hauptpunkte vom Sportcoupe auf den GLK umzusteigen.
Aber das wirst Du sicher getestet haben - meiner muss noch bissel halten - z.Z. gefällt mir der neue X3 aus München sehr gut...mal sehen - man soll niemals nie sagen

Alles Gute wünsche ich Dir und Deiner Familie und dem neuen Auto.
Man sieht sich...

gruss
tiny

Zitat:

@AC 7770 schrieb am 24. Juli 2017 um 18:27:23 Uhr:

Lieber hpad,
Ich danke Dir für deine sachlich fundierten Beiträge und deine Bereitschaft,
wenn möglich jedem bei nachvollziehbaren Problemen zu helfen. Deine
Beitäge waren immer korrekt und nie polemisch. Das zeichnet Dich aus.
Der Modellwechsel hat sich, wenn ich mich recht erinnere, ja schon vor
einiger Zeit angekündigt. Schade !

Viel Spaß mit dem Neuen.
Gruß
AC 7770

Hallo AC 7770,
vielen herzlichen Dank für Deine nette und wohltuende Beschreibung meiner „Tätigkeit“ und meiner „Art“ wie ich hier im Forum agiert habe.🙂
Aber ich kann auch wohl mit „Fug und Recht“ sagen dass wir uns Beide da „nicht viel tun“.
Vielleicht warst Du nicht ganz so präsent im Forum wie ich aber, Deine Beschreibung von mir, trifft auch auf Dich präzise zu. Deshalb mein Danke an Dich zurück.

Ja! Ich hatte mich, vor fast genau zwei Jahren, zum ersten mal mit dem Gedanken eines Wechsels beschäftigt. Aber wir „Jungfrauen“ brauchen lange für eine Entscheidungsfindung ;weil wir alles richtig machen wollen und bis in das letzte Detail planen wollen.
Ich hoffe ich habe „alles“ richtig gemacht. Kann mich aber auch geirrt haben; was ich nicht hoffe.

Auch Dir alles erdenklich Gute und natürlich immer eine gute und „knitterfrei“ Fahrt.

Grüße
HPAD

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 24. Juli 2017 um 18:38:28 Uhr:

He hpad

hast Du Dir das wirklich überlegt?
Nee ist schon okay so - nix desto trotz wirst Du und Deine fachlich immer fundierten Beiträge hier fehlen. Aber so ist das nun mal im Leben.

Eine Frage habe ich aber auch noch - kommst du mit dem niedrigeren sitzen im "normalen" Pkw klar? Des höhere sitzen war für mich einer der Hauptpunkte vom Sportcoupe auf den GLK umzusteigen.
Aber das wirst Du sicher getestet haben - meiner muss noch bissel halten - z.Z. gefällt mir der neue X3 aus München sehr gut...mal sehen - man soll niemals nie sagen

Alles Gute wünsche ich Dir und Deiner Familie und dem neuen Auto.
Man sieht sich...

gruss
tiny

Hallo tiny,

wenn Du meine Antwort an @AC 7770 liest „siehst“ Du; ich habe es überlegt, lange.

Ob meine Überlegungen richtig waren?; das werden die kommenden Wochen und Monate zeigen.

Ja, da hast Du Recht. Ein Punkt welcher mich auch etwas „zweifeln“ ließ; das dieser „super bequeme“ Einstieg in den GLK entfällt.😠
Fakt ist:Bequemer, und so "Rücken schonend" wie im GLK , ist der Einstieg nicht.
Aber ich habe es natürlich ausprobiert und für – soeben – noch gut befunden.
Ich hoffe es bleibt auch so und ich brauche nicht so häufig eine Physiotherapeutin.🙂

Bei mir waren auch andere Hersteller im „Visier“ aber letztendlich bin ich jetzt doch bei MB geblieben; mannigfaltige Gründe.

Also! Danke Dir für Deine lieben und netten Worte und auch Euch wünsche ich alles Gute,
tolle Europa Reisen mit dem GLK und viel Gesundheit und Freude; und schönen Urlaub.🙂

Bis dann
hpad

@edit
Zur Ergänzung,Stichwort Ein/Ausstieg.
Ich habe diese unten "abgeflachte" Lenkrad. Erleichtert den Ein/Ausstieg, imho.(siehe Bild)

E-klasse-innen

Hallo head,

wirklich schade, dass du deinen schönen GLK abgibst. Der neue Besitzer wird sich sicherlich über das neue Fahrzeug freuen. Genauso freust du dich ja schon auf deine E-Klasse 🙂

Bis bald

Viele Grüße
Marcel 🙂

Ähnliche Themen

Hallo Marcel,
langsam verdrängt die Vorfreude auf die E-Klasse die „Trauer“ über den „Verlust“ des GLK.
Ich gebe den GLK schon am morgen Tag ab, da ich das KFZ Kennzeichnen behalten möchte und das funktioniert halt nur wenn der GLK vorher abgemeldet wird.

Und, ich finde es schon bemerkenswert, wir haben uns im S-Klasse Forum „getroffen“ , ich bin dann „fremdgegangen“, und bald sind wir im E-Klasse Forum wieder „vereint“.
Dazu kommt dann auch noch dass Deine Eltern jetzt einen GLK gekauft haben.😎
So spielt das Leben.

Wir „sehen“ uns

Liebe Grüße
Hans Peter

Hallo hpad,
bin von Deiner Mitteilung echt betroffen. Hatte die Ehre, Dich als wohl Hauptorganisator des 1.GLK-Treffens 2013 in Espenau, persönlich kennenzulernen.
Vielen Dank, auch für Deine exakten und hilfreichen Beiträge und überhaupt, daß Du immer kompetent im Forum da warst.
Alles,alles Gute für Dich, Deine Familie und immer eine knitterfreie Fahrt mit dem Neuen
von den Blackbobbys.
--Vielleicht doch manchmal ein Tipp von Dir im GLK-Forum; es wäre bestimmt von Allen sehr erwünscht--

Hallo Blackbobbys,
vielen herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche.🙂
Nehme ich sehr gerne entgegen. Besonders die für die Familie. Aber auch die für das neue „Familienmitglied“;ab Freitag.😎

Es gibt Dinge welche man(n)/Frau eben nicht „beeinflussen“ kann, und dann sind eben auch solche Entscheidungen, wie die Trennung vom GLK, nicht besonders „schön“ aber notwendig.

Wie Du vielleicht weiter „oben“ gelesen hast werde ich, Zeit und Sachkenntnis vorausgesetzt, vielleicht hier im GLK Forum den einen oder anderen , mehr oder weniger hilfreichen Beitrag schreiben, bzw. einen Tipp abgeben.

Ich hoffe dass Ihr „gesund und munter „ bleibt und noch viele Touren mit Eurem GLK unternehmen könnt.

Also; alles liebe und Gute wünscht Euch
HPAD

Alles Gute und viel Glück mit dem "Neuen" MB 🙂

Ich habe mich im April 2017 zum 2. GLK entschieden ( Bin wieder da )
War / ist einfach das "Beste Auto" ... . Zwischen durch hatte ich einen GLA 250- 4Matic (18 Monate) .
Unterschied wie Tag und Nacht - vor allem die Verarbeitung und Materialien ... .
Für mich ( bis auf den Motor) eine Enttäuschung trotz guter Ausstattung .

Vielleicht wird der GLK mal "Kult".
Mal sehen, wie der GLB ( für mich Option) wird.
Ein schöner G - mein Traum. Aber einfach zu teuer .

Was ich nicht verstehe : Wie kann man solche Sitze ( Farbe) in einem SUV wählen ???
Würde ich niemals kaufen . Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Und die Praxis widerspricht mit Sicherheit auch.
Darüber hinaus wäre ein 220-er auch keine Option für mich. Aus diesen Gründen kann ich den Wechsel teilweise nachvollziehen .
Aber bitte meine ( persönliche ) Sicht nicht falsch verstehen . Ist dennoch ein GLK 😉

Nochmals viel Spaß mit der "neuen " E-Klasse !!!

Gruß aus Bremen

Vielen Dank für Deine Wünsche zu meiner „neuen“ E-Klasse.
Da ich hier aufmerksam mitlese habe ich natürlich mitbekommen dass Du Dir den
„zweiten Besten“ gekauft hast; nach 18 Monate GLA.

Und, Du hast natürlich recht; das mit den " verschiedenen Geschmäckern" und den verschiedenen Motoren!
Aber ich überlege gerade wie die Welt aussehen würde wenn dem nicht so wäre?😕

Danke nochmals für Deine Wünsche

Grüße
hpad

Hätte da eine Bitte an dich @hpad

wenn du den neuen OM654 ein bisserl gefahren bist, poste doch mal deine Eindrücke, Unterschiede, Auffälligkeiten gegenüber dem bisherigen OM651

Gruß Jup

@jupdida
Mach ich doch „glatt“ und gerne.🙂
Im Augenblick fahre ich aber einen M274, auch nicht schlecht.😁
Wenn ich aber einmal, so um die 1.000 km, gefahren bin werde ich Deinem Wunsche gerne nachkommen
Grüße
hpad

Hallo Hans Peter,
meine Frau und ich hatten das Glück, dich im Rahmen des ersten GLK Treffs kennenzulernen, von dir und mir initiiert und von dir perfekt organisiert. Seitdem habe ich deine aussagekräftigen und intelligenten Beiträge hier im Forum aufmerksam gelesen und war immer von der Perfektion und Präzision deiner Informationen angetan.
Unser Einladung in die Hauptstadt bist du bisher nicht gefolgt, hast mir das allerdings auch nachvollziehbar erklärt, du bist, auch mit E-Klasse, weiterhin herzlich willkommen.
Deine Sachlichkeit in der Wortwahl und im Schreibstil hätte ich gerne, aber es fällt mir unendlich schwer angesichts der derzeitigen Abgasdiskussion sachlich zu bleiben. Daher hab ich die letzte Zeit
im Forum meist nur noch mitgelesen und überlasse die emotionalen Statements anderen und die nächste Wahlentscheidung der momentan noch schweigenden Mehrheit.
Und nun denk nicht drüber nach ob du richtig entschieden hast sondern genieße die neuen, hoffentlich nur positiven Eindrücke mit deiner neuen E-Klasse.
Liebe Grüße von Marina & Knut & GLK-Braunbär

Hallo Knut, hallo Marina,
ich kann mich erst einmal nur für Eure herzlichen und lobenden Worte bedanken.
Die lobenden Worte für das 2013er GLK Treffen und für meine „Art“, hier im Forum zu schreiben, hättet Ihr ruhig weglassen können. Aber auch dafür ein „ganz DICKES“ und herzliches DANKESCHÖN.

Aber vielmehr freue ich mich „riesig“ darüber, dass Ihr immer noch Eure Einladung aufrecht erhaltet und mich noch „haben wollt“.
Auch die Akzeptanz meiner Gründe , Eure Einladung immer noch nicht angenommen zu haben,zeigt mir Eurer Verständnis für meine Situation.

Nichts würde ich lieber tun als einmal ein/zwei Tage zu Euch zu kommen und ein wenig Großstadtluft zu schnuppern , und mit Euch über „Gott und die Welt“ zu reden oder „sonst etwas“ zu unternehmen.
Überhaupt auch deshalb ,weil die „Ecke“, wo Ihr wohnt – und Euer Haus - eher an Urlaub und nicht an Berlin erinnert.

Ganz liebe Grüße zurück an Euch - und den Braunbär -😎
und ich warte jetzt auf meinen „Polarbären“ .😎
Hans Peter

Danke für die "Blumen", Hans Peter, und allzeit gute Fahrt und eine handbreit Asphalt unterm Kiel....
LG Knut

Danke nochmals an alle Beitragsschreiber für die guten Wünsche zum neuen Auto.😎
Und hier der Nachfolger meines GLK.🙂

Man(n)/Frau sieht sich.

Grüße
hpad

Ps.
Nach ca. 22 Jahren MB , alle Fahrzeuge waren – eine A-Klasse in „froschgrün“ nehme ich aus - immer mit mit dem Code 197„Obsedian schwarz „ bestellt worden, habe ich nun einmal, "radikal", die „Seiten" gewechselt.😁

E-klasse-mt
E-klasse-1-mt
Deine Antwort