Manchmal fragt man sich woher der Dreck im Vergaser kommt.
Hallo Leute,
da auf Sichtprüfung mein Tank innen,Rostfrei ist,und ich aber immer wider Dreck im Vergaser hatte, bin ich mal auf der Suche nach der Ursache gewesen.
In Zukunft verwende ich wider Benzinfilter.
Habe den Tank abgeschraubt ,Tankgeber weg und Benzinhahn entfernt.
An den Bildern könnt ihr sehr gut erkennen, was man im eingebauten Zustand nie erkennen wird.
Das Blech hat sich im unteren Bereich schon aufgelöst .das hab ich dann abgeschnitten
Gruß
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ansys
auch mehr um dreckige Plörre aus der Zapfsäule...
😕😕😕😕
Soso. Dann habe ich den Titel dieses threads offensichtlich ganz falsch verstanden
Hallo @al,
erstens finde ich es schade dass Mopedsammler seine Antworten editiert wurden , (warum wird man da nicht gefragt?)nicht darüber reden heisst nicht gleich seine Beiträge zu diesen TE entfernen.(hatte mich ev ein bisschen falsch ausgedrückt.)
Ich Akzeptiere jede Meinung von jemandem der einen Plan hat, so wie Mopedsammler.
Mir geht es hier nicht um die Plörre aus der Zapfsäule,sondern um die Verunreinigungen im Tank ,die weiss der Teufel wie ,da rein gekommen sind.
Mich hat das ganze keine Ruhe gelassen und hab dann den Tank nochmal unter die Lupe genommen der Rostbefall ist so minimal dass es nichts ausmachen dürfte,zumindest habe ich schon ganz andere Tanks gesehen (innen ) die Mopeds liefen alle noch prima.
Ich behaupte jetzt, mein Tank hat keine Sanierung nötig,außer das übliche mehrfache ausspülen,und einen neuen /gebrauchten Tankgeber.
Gruß
An den Editor ,ich hätte gerne mit Mopedsamlmler Diskutiert ,da wären bestimmt noch sehr gute Argumente für Pro/ und Kontra rüber gekommen.
Gruß
Hast Du falsch verstanden, Mike. Ich habe das selbst gelöscht/editiert, da hat kein Mod reingefunkt. Nachdem Du gesagt hast, Du willst darüber nicht reden, hab ich alles gelöscht.
Ich streit mich doch wegen einem solchen Schei* mit keinem Freund rum. Soll jeder filtern wie er will, ich behalte das, was ich darüber weiß gerne für mich. Im Übrigen hat Arne so ziemlich genau dasselbe geschrieben wie ich zuvor, bevor ichs gelöscht habe.
Hallo,Mopedsammler,
finde ich aber schade,hier sind 2 Meinungen aufeinander getroffen und jeder kann für sich selbst entscheiden, wie er denn nun verfährt. Ich hätte es so stehen gelassen.
In meinem Fall ist es eben so dass eine Sanierung nicht nötig ist, allenfalls zur Vorbeugung.Mein Tankgeber muss ich halt wechseln ,oder gut Konservieren für den Übergang.
Und für die Übergangszeit kommt eben ein Filter zum Einsatz.
Ich sag ja weiss der Geier wie das Zeugs alles in den Tank gekommen ist,ich erfreu mich auf jedenfall über meinen Tank der immer noch besser aussieht wie manch neueres Baujahr, da ich schon einiges in die GPZ investiert habe, erfreut mich schon so etwas,schliesslich soll sie ja auch noch lange erhalten bleiben.
Gruß