Manche MP3-Files wollen nicht

BMW 3er

Hallo Leute,
hab mir mal eine CD mit MP3s gebrannt und habe sie auch gleich in meinem E91 325d mit Business Navi ausprobiert.
Doch leider muss ich feststellen, dass vereinzelte Lieder NICHT funktionieren.
Habt ihr dazu eine Erklärung??
Es sind Lieder die ich aus YT konvertiert habe.

DANKE und schöne Grüsse
smidi

23 Antworten

Vielleicht liegts an der konvertierten Mucke an sich? 😁

Im Ernst: Über was für ein Medium spielst Du die Lieder denn ab?

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Vielleicht liegts an der konvertierten Mucke an sich? 😁

Im Ernst: Über was für ein Medium spielst Du die Lieder denn ab?

... über CD!

Im iDrive steht zwar auch DVD aber eine solche kann er nicht lesen, wie gesagt, obwohl DVD im Menü steht ...

1. Vorschlag: CD langsamer brennen
2. Vorschlag: http://www.google.de/?...

Ich habe auch schon so gut wie alles beim Brennen ausprobiert nur bis jetzt halt ohne großen Erfolg.

Habe mal ein paar ältere CD,s getestet welche merkwürdigerweise bestens gelaufen sind......wurden aber in wma aufgenommen und funktionieren auf den selben Rohlingen brächtig.

LG
SK

Ähnliche Themen

Wenn du es öfter schon gebrannt hast, und immer wieder die gleichen Lieder sind, dann würde ich sagen das es am Format des Trackes liegt.
Haben die alle das gleiche Format?
Wenn nicht, weißt du woran das liegt!

LG

Überprüfe mal Bitrate und Samplingfrequenz, daran scheitern viele MP3-Player. Mit CDex kannst du dann im Zweifelsfall neu codieren.🙂

Bei vielen Files ganz besonders aus dem Internet (z.B. wie bei Dir aus YT extrahierten Files) kann es zu Bitfehlern kommen, die dann je nach dem wie alt Dein Gerät bzw. die Software darauf ist entweder zu Knackgeräuschen oder ab dem Fehler zu Totalausfall führen - halt je nachdem wie fehlertollerant Dein Gerätestatus bzw. auch das kodierte MP3-File ist. Und je nach dem wo dieser Fehler liegt kann es dazu führen, dass das File scheinbar gar nicht abgespielt wird. Diese Fehler sind z.B. auch auf dem PC mit einem Softwareplayer hörbar.

Mir war es aufgefallen als ich vom Business auf das Prof Navi gewechselt bin. Files, die mein Business Navi zwar mit Knacksen abspielte, konnte das Prof Navi erst nach einem Software Update überhaupt abspielen.

Gruß

Hatte ein ähnliches Problem, das CD-Laufwerk vorne kann einige Frequenzen nicht lesen und zeigt somit die Dateien garnicht erst an. Lösung bei mir war einfach die CD's mit dem CD-Wechsler im Kofferraum abzuspielen, der kann so ziemlich jede Mp3 abspielen, bei mir jedenfalls! 😉

MfG tmr_hh

Hallo, vielen DANK für die vielen Tipps!

Werd' ich der Reihe nach abarbeiten :-)

Aber was ich noch beitragen kann, ist,
dass sich die Lieder auf meinem Mac einwandfrei abspielen lassen.
Auch im Auto von einem Bekannten läuft die CD einwandfrei!
Und es sind alles MP3-Files!!

Hui, dass wird ne Suche ...

Schöne Grüsse
smidi

Zitat:

Original geschrieben von smidi

Aber was ich noch beitragen kann, ist,
dass sich die Lieder auf meinem Mac einwandfrei abspielen lassen.
Auch im Auto von einem Bekannten läuft die CD einwandfrei!
Und es sind alles MP3-Files!!

War bei mir im Audi-Navi genau so!

Da hat er immer einfach ewig viele Lieder übersprungen die am PC ganz normal liefen.

Im BMW geht genau ein Lied aufm iPod nicht.

Ganz im ernst,
wenn Du nicht eine sehr gute Anlage dahinter hast und Dir daher eine leichte Qualitätsverschlechterung durch die Umwandlung in wma egal sein kann...einfach mal ausprobieren.

LG
SK

WMA - ist doch Windows ...

Geht bei mir nicht - hab einen MAC!

Aber kann der mein BMW wma-Files lesen und wiedergeben??

Gruß smidi

Mac - du Ärmster 🙂😁😁

Hm also als ich das gelesen habe hab ichs auch kaum glauben können. Da ich derzeit ebenfalls Probleme mit MP3s habe habe ich es natürlich gleich ausprobiert u. die CD wurde gar nicht erst gelesen im Auto.

Wozu wma? Mann braucht lediglich die Samplingfrequenz anpassen, Bitrate kann man nach Wunsch (128, 192, 224 oder 320, das sind die gängigen Bitraten bei normalen MP3-Files) Zur Sicherheit auch noch verändern(Qualität kann sich logischerweise nicht verbessern😉)

Edit: Stimmt, Mac... Dann wirds mit CDex wohl nix😉 Bei Linux hätte ich dir noch weiterhelfen können, Mac-Support kann ich leider weder dienstlich noch privat bieten 😛

Alternativ kannst du ja auch bei BMW nach einem Update fragen...

Nochmal Edit: Hast du vielleicht ein frei Lied welches funktioniert/nicht funktioniert um es mal zu uppen? Dann kann man es leicht überprüfen.