ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN TGX TGS Erste Erfahrungen

MAN TGX TGS Erste Erfahrungen

Themenstarteram 29. März 2008 um 14:19

Da man ja jetzt schon einige rumfahren sieht gibts vielleicht ja schon jemand der einen hat oder schon gefahren ist und erste Eindrücke usw gesammelt hat ? Auch Fotos wären cool ! Bekomme meinen TGS mitte Mai und freu mich schon sehr ! Auto ist ja schon da nur Aufbau fehlt noch und dauert noch ein wenig

lg ralph

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2008 um 8:38

Ich habe zumindest noch keinen neuen TGX am Straßenrand mit Defekt stehen sehen.

Aber ich habe wirklich mal darauf geachtet, welche LKW Marken besonders häufig am Haken hängen.

Und rein subjektiv betrachtet, scheint MAN dafür zu sorgen, dass die LKW Abschlepper nicht arbeitslos werden :)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Mich würde mal interessieren, ob schon jemand mit den neuen liegengeblieben ist?

Hier im Forum liest sich doch so vieles über Motor Defekte bei MAN:

Wie siehts denn da jetzt beim TGX aus? Fliegen sie auseinander oder halten sie?

am 28. April 2008 um 21:31

der Motor ist der selbe D20 / D26 den es schon im TGA gab

am 29. April 2008 um 7:14

D20/26 wird angeblich im Herbst auf der IAA Nutzfahrzeuge in Euro5 ohne AdBlue vorgestellt

und ist dann Anfang 2009 lieferbar. Die neuen Euro5 Scanias ohne SCR gibts ja auch noch nicht in den

Baustellenfahrzeugen. Wahrscheinlich zuwenig Platz zur Kühlung unter der niedrige Kabine.

 

Zitat:

Original geschrieben von Kfz m kb

der Motor ist der selbe D20 / D26 den es schon im TGA gab

am 29. April 2008 um 18:48

moin leutz.. hatte die ehre 7 tage (schwedenverkehr) mit einem tgx v8 unterwegs zusein. da ich leider, berufsbedingt, nur beifahrer sein durfte muss ich doch mal sagen das das ein echt tolles auto ist. da kann man noch viel draus machen.

digi tacho ist sehr gewöhnungsbedürftig,vorallem an die pausenzeiten sollte man sich halten sonst steht man nach kurzer zeit wieder. reisegeschwindigkeit von 89km/h reicht völlig.. fahrkomfort ist toll,obwohl noch alles neu ist (mittlerweile hat der v8 43000 km aufem tacho, vorführwagen von m-a-n.soundsystem ist hervoragend,braucht man nix eigenes mehr einbauen wenn mans denn drin hat.

am 30. April 2008 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Race-Power

moin leutz.. hatte die ehre 7 tage (schwedenverkehr) mit einem tgx v8 unterwegs zusein. da ich leider, berufsbedingt, nur beifahrer sein durfte muss ich doch mal sagen das das ein echt tolles auto ist. da kann man noch viel draus machen.

digi tacho ist sehr gewöhnungsbedürftig,vorallem an die pausenzeiten sollte man sich halten sonst steht man nach kurzer zeit wieder. reisegeschwindigkeit von 89km/h reicht völlig.. fahrkomfort ist toll,obwohl noch alles neu ist (mittlerweile hat der v8 43000 km aufem tacho, vorführwagen von m-a-n.soundsystem ist hervoragend,braucht man nix eigenes mehr einbauen wenn mans denn drin hat.

da hast du völlig recht das soundsystem ist echt wahnsins geil, geiler sound die bass box hinterm beifahrersitz..... hat echt was...... die paar mark kann man echt inwestieren

Der hats auch drin ;):D

am 3. Mai 2008 um 10:00

wo liegt der unterschied ??

am 3. Mai 2008 um 12:24

Ist halt MAN die sehen beide geil aus aber der rechte hat mehr POWER :D

am 3. Mai 2008 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Race-Power

wo liegt der unterschied ??

Der Linke ist gelb und der Rechte ist Schwarz.

Nein im Ernst, sehr viele Unterschiede in der Technik habe ich noch nicht gefunden. War aber auch noch nicht nötig, denke ich. Optisch ist das Fahrzeug aber eindeutig aufgewertet. Nur passt der lackschwarze Grill nicht zu jeder Farbe, in der Firmen ihre Fahrzeuge bestellen.

Wie heist das Getriebe, mit Doppel-H-Anordnung und dem Splitterknöpfchen oben drauf? Das gibt's, trotz dass Automatik immer mehr vertreten ist, nämlich noch. Das gefällt mir irgentwie. :D

Zitat:

Original geschrieben von ongelbaegger

Nur passt der lackschwarze Grill nicht zu jeder Farbe, in der Firmen ihre Fahrzeuge bestellen.

Das haben wir anfangs auch gedacht und waren fast etwas "geschockt" von dem Teil.

Aber mittlerweile finde ich den ganz schön.

 

am 3. Mai 2008 um 22:33

Mein Chef hat 5 von den neuen MAN bestellt.

 

Weiss jemand, wie lange im Moment cirka Lieferzeit ist? :rolleyes:

8-12 monate ...??!!:confused:

so in der kante müsste es liegen. wir bestellen jedenfalls fast genau ein jahr vor lieferung. nach 2 jahren mit dem vorgängerfahrzeug wurde ich gefragt welche hütte ich haben möchte deshalb weiss ich es so in etwa...

haben 3 jahre laufzeit bei uns. bin erst 2010 wieder dran...:mad:

gruss

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 3:52

Zitat:

Original geschrieben von Haya-Nega

Mein Chef hat 5 von den neuen MAN bestellt.

Weiss jemand, wie lange im Moment cirka Lieferzeit ist? :rolleyes:

Meine Fa. hat im September best. und wurden mitte März geliefert ! Bei uns zögert es der aufbau noch etwas hinaus aber in 2 Wochen sind sie fertig ! (endlich)

am 5. Mai 2008 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von MAN-Elektriker

Zitat:

Original geschrieben von ongelbaegger

Nur passt der lackschwarze Grill nicht zu jeder Farbe, in der Firmen ihre Fahrzeuge bestellen.

Das haben wir anfangs auch gedacht und waren fast etwas "geschockt" von dem Teil.

Aber mittlerweile finde ich den ganz schön.

Auf jeden Fall macht der Grill, wenn man den noch so nennen kann, mehr her, als der "Mofagraue" aus Kunstoff vom TGA. Der wurde ja leicht mal etwas bleich.

Naja, und "Grill" trifft es ja eh nicht mehr so richtig. Eher: Inratsien in der Wartungsklappe. ;)

Wie heisst den nun das Getriebe?

am 5. Mai 2008 um 18:56

Welches Getriebe?

am 5. Mai 2008 um 19:30

Sind diese gelben Scheinwerfer/Dioden Zubehör von MAN oder anderswo gekauft und selber montiert?

Erfüllen die auch einen Zweck oder nur optische Aufwertung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN TGX TGS Erste Erfahrungen