MAN TGA,TGS TG???
Hallo,
unser 15 jahre alter 19.293 gibt langsam den Geist auf, jetzt soll ein neuer her.
Der Chef fragte mich was für ein Fahrzeug es sein soll, soll halt ein MAN sein aber welches Model, ich bin seit Tagen auf der suche, TGA ,TGS usw.
Ist hier einer der sich richtig gut mit MAN-Modelen auskennt??
Es soll eine SZM 4x2 sein, für Nahverkehr und Baustellen , wird TGA noch gebaut und erreicht TGA noch euro 5 norm?
MfG Serjo
19 Antworten
da wollte wohl einer alles zeigen was es gibt. nur die frage ist ob ihr das alles braucht. denn du hattest gemeint das kein hydrodrive gewünscht ist. stahlstoßfänger wäre aber bei euren anwendungen schon angebracht. bei dem motor kommts nun drauf an was ihr so wegzuziehen habt. vorallem beim tieflader. 40 tonnen oder mehr? wir haben stahlbauer und händler in der kundschaft die fahren telesattel oder feste sattel und das mit 360 ps
Zitat:
Original geschrieben von chrisyg
da wollte wohl einer alles zeigen was es gibt. nur die frage ist ob ihr das alles braucht. denn du hattest gemeint das kein hydrodrive gewünscht ist. stahlstoßfänger wäre aber bei euren anwendungen schon angebracht. bei dem motor kommts nun drauf an was ihr so wegzuziehen habt. vorallem beim tieflader. 40 tonnen oder mehr? wir haben stahlbauer und händler in der kundschaft die fahren telesattel oder feste sattel und das mit 360 ps
ich fahre nen 22tonner mit 240ps und 6liter hub(t)raum
ja wie gesagt es kommt drauf an, ebenso wie schnell wo sein will bzw muss. die 340 ps TGM ohne adblue Zugmaschine wäre eine alternative. allerdings wäre das ein umbau vom TMC und da kann ich zu den preisen nix sagen.
viele getränkefirmen nutzen den kleinen großen TGM mit 22 oder 26 to. und die buckeln ja auch recht viel weg
also 440 sind schon genug,meine zweite zugmaschine( F-2000 , 3 achser) hat 414 und das reicht, ich fahre damit sogar schwertransport.
ich fahre jetzt auch mit 392 PS telesattel, und die zugmaschine ist noch dazu mit Palfingerkran ausgerüstet, es ist zum heulen.