1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN TGA Druckvorrat zu niedrig nicht Schalten!

MAN TGA Druckvorrat zu niedrig nicht Schalten!

Moin hab einen MAN TGA ausgestattet mit ECAM. Zeigt mir den Fehler an Druckvorrat zu niedrig nicht schalten! und manchmal ZBR 03602-10 an. Lässt sich aber schalten.
Das Ecam ist neu, Kompressor ist neu, erzeigt mir aber dauerhaft den Fehler an. Im MAN Monitoring unter getriebe zeigt er reduzierte Getriebedruck 0bar an. Es ist aber Luft da. Steh kurz vor der Verzweiflung, kann jemand helfen?

4 Antworten

Am AS-Tronic Schalteinheit/Steuergerät ist, in Fahrtrichtung links ein Druckminderer, der Versorgt das Getriebe mit Vorratsdruck, der Vorratsdurck wird im Getriebesteuergerät gemessen. Wenn am Druckminderung Vorratsdruck anliegt, dann bleibt nicht mehr viel übrig als Fehler.

Also meinst du den Getriebesteller einschicken? Weil Luft ist auf jedenfall da, der schaltet die Gänge und will auch fahren aber diese Lampe geht einfach nicht aus.

Schick das Steuergerät und Den Getriebesteller zu ZF zum überholen und Prüfen, Der Druckminderer Ist mit 4 Stehbolzen an das Steuergerät angeschraubt, Hast vor dem Gemessen oder die 4 Muttern gelöst und geschaut ob dann Luft rauskommt. Fahrrichtung Links am Getriebe hast Mehrer Löcher am Getriebe, das Sind Die Entlüftungs Löcher für die Schaltluft wenn Getriebe schaltet, Überprüf mal bei Motor an ob da was Rausström, Ist schwer zu hören denn da ein Geräusch Dämpfer im Gehäuse noch ist

Deine Antwort