ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN ist der beste Nutzfahrzeughersteller in Deutschland

MAN ist der beste Nutzfahrzeughersteller in Deutschland

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 5:55

Beim Image Ranking 2008 wurde MAN mit deutlichem Vorsprung zum besten Nutzfahrzeug in Deutschland gekührt.

Dies geht aus ainer Befragung mehrer Fuhrparks hervor :)

MAN - sonst nix hehehe

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 18. Februar 2008 um 20:59

also wans bei ner spedition los geht:

1 auto, dann kommt das 2. wenns geschäftl läuft dann das 3. usw usw usw .......

 

kleine fuhrunternehmen alles unter 30lkw ...... mittelere fuhrunternehmen alles von 30 - 70 lkw .... alles darüber gilt als große spedition so wie ricö, augustin, gartner, fercam die haben ja teilweise über 2000 ziehende lkws

am 21. Februar 2008 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von MAN-TGX

jaja der alte schwede SCANIA! Scania ist Kult und das wird es immer bleiben. Es ist ein gutes und zuverlässiges Auto usw. das weis eig. jeder... der eine gibts zu der andere net. Meiner Meinung nach gibt sich keiner der Fahrzeuge was.

Zumindest wenn man MAN Scania und Mercedes vergleicht. Der eine hat die bessere lösung dafür punktet der andere mit einer anderen guten Lösung. Bei diesen 3 aufgezählten Autos geht es eig. nur um den Geschmack denn Technisch

brauch sich keiner von denen zu verstecken!

Egal ob opticruise tipmatic oder as tronic alles hat vor und nachteile.

Aber eins is doch klar wir leben in deutschland indem die Meistverkauften LKW Mercedes und MAN sind.

ist doch klar das man da von mehreren Problemen redet als von Scania.

Fahr mal nach schweden wo Prozentual viel mehr Scania und Volvo unterwegs sind.

ich denke da ist es dann genau umgedreht und so!!

wie gesagt MAN Scania und Mercedes sind Luxus und Top Marken kann kommen was wolle!

danke

Ihr seid ja richtig markenspezifisch geschnizt! Aber wenn ihr euch mal gedanken machen würdet sind die die ganzen marken fast identisch gebaut! Der eine hat einen V8 Motor brummelt etwas mehr der andere einen reihen 6 zylinder hängt zusätzlich einen turbolader dran ! Die gleiche leistung wird erzielt pfeift aber wie ein staubsauger ! sind wir mal ganz ehrlich , für was brauchen wir einen V8 mit 680 PS ! Der frisst nur sprit ! Brummelt etwas und poliert nur das ego des fahrers ! in schweden versteh ich das die vielen Holzstämme die sie laden müssen brauchen sie einfach viele ps ! wie gesagt MAN will nur den Markt an sich reißen! die verkaufszahlen schwinden schon von alleine ! wie gesagt die meisten haben sowieso das gleiche Fahrgestell,Getriebe von ZF ,Hinterachse von ZF , Die Übersetzung ist bei allen gleich ! aber den meisten geht es nur um die größe des Fahrerhauses , um den komfort ! der eine hat mehr staufach der andere nicht ! aber die wenigsten wissen wenn ihr lkw liegenbleibt wie man sich am besten abhilfe verschafft ! aber blöd reden kann jeder ! Bei dem punkt weiß man ganz genau das dieser mann kein plan hat ! jeder Hersteller hat seine eigene Vorteile ! IVECO z.b. hat sein kraftstoffverbrauch rustikal gesenkt ! Nur weil ein stern oder ein löwe vorne dran hängt heißt das noch lange nicht das sie die besten sind ! schlaft mal ne nacht darüber! gruß lkw-mechaniker

Klar braucht den 680er kaum jemand wirklich.

Aber trotzdem würde ihn insgeheim doch jeder gerne haben :)

Eine Marke lebt eben auch von Emotionen und von Prestige. Und jeder möchte gerne der Größte, Beste...was auch immer sein. Das ist in jedem Menschen genetisch verankert.

Und deshalb bin ich auch gespannt, wer die 680 als nächste knacken wird.

Als mittel- bis langfristiges Ziel könnte ich mir die magische 1000 PS Grenze vorstellen......:)

Und das solche Fahrzeuge letztendlich auch verkauft werden, sieht man am Beispiel der Black Edition von Mercedes.

Jede Premium Marke benötigt eben auch einen Imageträger. Für das Massengeschäft spielt das natürlich keine Rolle.

Aber kleine Kinder und auch Erwachsene träumen abends vor dem Einschlafen von Porsche, Ferrari und manche eben auch vom TGX V 8 mit 680 PS :) Why not? Ich finde es richtig gut.

Man muss den Ingenieuren auch mal Spielwiesen zum austoben gönnen. Oft profitieren dann letztendlich auch die Massenmodelle davon, dass neue Technologien Einzug erhalten.

am 22. Februar 2008 um 6:20

gut gut ich sage es mal so heutzutage kann man sich bei der elektrik und so weiter nicht mal mit nem draht selber helfen aber bei ner gefrorenen bremse oder oder sonstiges sollte es gehen aber es gibt leider nicht mehr alt so viele fahrer die sich helfen können aber im enteffekt hatter recht unser mechaniker

ist fast genau meine meinung

Gruß Kfz Elektrikerist

Zitat:

Original geschrieben von jpbiker

Link

edit:

Und falls es einer nicht findet, die Gesamtübersicht (pdf)

jan

interessant! ich mag jetzt nicht den ganzen thread durchforsten (ist also møglicherweise schon diskutiert), aber wie kommt es, dass volvo bei kunden den høchsten wert hat - besser als andere lkw-hersteller - bei nicht-kunden aber ein bemerkenswertes fuenftel schlechter abschneidet!? finde ich sehr krass. was verdirbt volvos ruf bei denen, die nicht volvo fahren?

lieb gruss

oli

Zitat:

Was sagen Kunden und Nicht-Kunden?

Eine wesentliche Zusatzinformation ist die nach Kunden und Nicht-Kunden getrennte Imagebewertung. Sie zeigt, ob ein Anbieter besser oder schlechter als sein Ruf ist. Kunden bewerten das Image ihrer Dienstleister meist besser als Nicht-Kunden. Ein deutlich höherer Imagewert bei den Kunden deutet darauf hin, dass ein Anbieter die gegebenen Kundenversprechen mehr als erfüllt (positive Überraschung). Werten dagegen Kunden schlechter als die Nicht-Kunden, kann der Anbieter seine Kundenversprechen offenbar nicht erfüllen, was auf ein Qualitäts- oder Serviceproblem beim Anbieter hindeutet (negative Überraschung). Je größer die Differenz zwischen beiden Werten, desto extremer die Über- oder Unterbewertung des Anbieters. Dieses Phänomen tritt vor allem bei Spezialanbietern auf oder es handelt sich um so genannte „hidden champions“. Beispiel: Die Kundenbewertung liegt bei 900, Nicht-Kunden werten mit 400. Der Anbieter liefert tatsächlich eine hervorragende Leistung ab, hat aber in der Fachöffentlichkeit ein miserables Image. Da die Stichproben vor allem bei den Kunden schwanken, sind diese Werte nicht immer repräsentativ. Sie eignen sich lediglich als Trendaussagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN ist der beste Nutzfahrzeughersteller in Deutschland