ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN ist der beste Nutzfahrzeughersteller in Deutschland

MAN ist der beste Nutzfahrzeughersteller in Deutschland

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 5:55

Beim Image Ranking 2008 wurde MAN mit deutlichem Vorsprung zum besten Nutzfahrzeug in Deutschland gekührt.

Dies geht aus ainer Befragung mehrer Fuhrparks hervor :)

MAN - sonst nix hehehe

Ähnliche Themen
64 Antworten

Dann mal herzlichen Glückwunsch.

Die Auszeichnung ist ja bewusst auf Deutschland beschränkt und dass Mercedes nicht der beste Nutzfahrzeughersteller sein kann, kann als offenes Geheimnis bezeichnet werden.

Was wurde eigentlich genau bewertet?

am 16. Februar 2008 um 8:45

Na das wird dann ja ne Pulle wert sein für alle MAN`ler......werde mir sie dann heute abend in der Zappelbude gönnen.....prost auf MAN!Löwenpower Ich küsse dich!

Wer hat die Befragung / Studie Bezahlt???

Unterlagen zur Durchsicht und Korrectur zu MAN schicken!

"Rechnung bitte zu MAN schicken"

 

Rudiger

am 16. Februar 2008 um 14:34

Das wusten wir MAN fahrer schon immer oder:D

am 16. Februar 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Wer hat die Befragung / Studie Bezahlt???

Unterlagen zur Durchsicht und Korrectur zu MAN schicken!

"Rechnung bitte zu MAN schicken"

 

Rudiger

Antworten von denen die es nicht verknusen können das nunmal MAN das Brot und Butterauto war-ist und auch bleibt...

Rüdiger hat ja nur die Qualität dieser Auszeichnung hinterfragt. Das ist durchaus legitim. Es zeugt von vernünftiger Kritik, die einem durchaus verhindern kann, eine falsche Überzeugung zu gewinnen.

Man muss an dieser Stelle ja auch die Einschränkung auf die deutschen Nutzfahrzeughersteller berücksichtigen! Sind eigentlich alle Nutzfahrzeughersteller damit bewertet worden, oder nur solche, die auch Motorfahrzeuge bauen? Würden nur die Motorfahrzeugbauer berücksichtigt, gibt es ja nicht soooo viele, die sich ernsthaft damit beschäftigen. Insoweit darf man durchaus verhalten mit dieser Auszeichnung umgehen. Der Markt ist ja eigentlich Europa. Insoweit halte ich mehr von einer Auszeichnung, welche auch die Hersteller für den Markt bewertet und sich nicht nur ein Land herauspickt.

Wenn ich die rosarote Brille anziehe ist auch alles schön! Ziehe ich sie aus, erkennt ich die Ecken und Kanten.

Heute hat mir jemand von dem hervorragenden Soundsystem des TGX vorgeschwärmt. Vor allem der Subwoofer fand er super. Klar habe ich darauf geantwortet: "Wenn mir schon der Motor um die Ohren fliegt, kann ich ja wenigstens den Subwoofer zur Fortbewegung nutzen, zumindest solange die Batterien mitmachen!" OK, die Position des Subwoofers ist für die Fortbewegung nicht wirklich geeignet, aber dafür kann man ja in den Betten gut schlafen.

am 16. Februar 2008 um 16:16

die frage ist ja auch ob nur firmen befragt wurden die nur man haben

Link

edit:

Und falls es einer nicht findet, die Gesamtübersicht (pdf)

jan

am 16. Februar 2008 um 17:44

Zitat:

Heute hat mir jemand von dem hervorragenden Soundsystem des TGX vorgeschwärmt. Vor allem der Subwoofer fand er super. Klar habe ich darauf geantwortet: "Wenn mir schon der Motor um die Ohren fliegt, kann ich ja wenigstens den Subwoofer zur Fortbewegung nutzen, zumindest solange die Batterien mitmachen!" OK, die Position des Subwoofers ist für die Fortbewegung nicht wirklich geeignet, aber dafür kann man ja in den Betten gut schlafen.

Man merkt das du vom fach bist wie viele MAN hast du schon gefahren

Grüße alle MAN fahrer

Unter anderem steht dort auch Mercedes hatt gewonnen.

aber das wird überlesen

in der Kategorie Telematik gewinnt erstmals Daimler FleetBoard und bei den Miete-/Leasinganbieteren genießt Mercedes-Benz CharterWay das höchste Ansehen im Markt.

 

am 16. Februar 2008 um 18:13

chris was isn mit scania telematik los????????????

telematik gewinner = mercedes

miete gewinner = mercedes

Was soll mit der Telematik von Scania los sein?!? Scania hat Spitzenprodukte, die aber auch ihr Geld kosten. Für den Interactor 600 musst Du schon so um die 10 TEuronen investieren. Da steckt viel teurere Technik dahinter, als den Teilen der Mitbewerber. Es macht schon einen Unterschied, ob ich ein 10" Touchscreen oder nur einen 4"er habe.

Das kleine System mit dem kleinen Bildschirm wurde erst letztes Jahr nachgereicht. Da wird in diesem Ranking noch wenig von drin enthalten sein.

Auf jeden Fall, in einem Zeitalter, wo die Chef's alles mögliche an Sachen aus der Standardkonfiguration rausstreichen lassen, nur um den Preis nochmal um eine TEurone nach unten zu drücken, gibt es nicht viele, denen so ein System für 10 TEuronen Wert ist. Allerdings sind die Unternehmen, welche die Teile im Einsatz haben (z. B. Holztransporte, Silo- und Tanktransporte, viel in NL, Skandinavien und Russland) sehr zufrieden damit.

Vielleicht sollte Scania die Teile auch dazu schenken, wie das anderer Hersteller machen, dann werden die Entscheider besser mit den Produkten vertraut und können es bewerten.

Aber mal zur Bewertung: MAN steht zwar vor Mercedes, aber die sieben Punkte Vorsprung rechtfertigen keinesfalls das Öffnen einer Sektflasche! Das macht noch kein Prozent aus!

am 16. Februar 2008 um 19:39

@Scania chris

Warum dieser hass gegen Mercedes??Schlechte LKWs bauen sie ja wohl nicht....

Aber ich weiss,Scania und Mercedes beisst sich irgendwie und darum immer schön den Stern

schlechtreden tsts..

Wo rede ich denn Mercedes schlecht? Hab' doch hervorgehoben, dass sich MAN nichts drauf einbilden sollte, weil sie grade mal 7 Punkte mehr haben. Genau betrachtet, hat MAN nicht so sehr an Image gewonnen, als Mercedes.

Andererseits haben die MAN-Fans ja sonst nicht viel, worauf sie stolz sein können. Vielleicht sollte man ihnen einfach mal dann diese sieben Punkte lassen?!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN ist der beste Nutzfahrzeughersteller in Deutschland