ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN Euro 5

MAN Euro 5

Themenstarteram 7. April 2006 um 16:54

Hallo!

wollte mal fragen,ob hier ihrgend wer schon vergleiche hat zum Euro 3 und 4 Motor oder ihrgend welche Probleme usw.(wegen Ad Blue)

 

Was haltet ihr vom neuen Lenkrad das jetzt überall verbaut wird?

freu mich über viele beiträge!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 7. April 2006 um 17:21

seit wann wird denn das neue lenkrad verbaut?

noch nicht allzu lang! Also ich find das es gut aussieht! hab es allerdings auch erst in 2 LKW gesehen

@paddy

dann musst zu uns kommen zum schauen. da stehen gerade ca. 13 neue xlx 430 mit dem neuen lenkrad in der werkstatt.:D

also mir gefällts ! bin aber erst ende des jahres wieder dran, mit einem neuen...

gruss olaf

schön 13 mal xlx auf den hof stehen also 13 mal schrott.

fahre dieses klo seit mitte feb. mit neuen lenkrad.

verarbeitung ist das letzte. alles so billig gemacht.

und das schlimmste digi. fahrtenschreiber.

aber es gibt auch gute sachen in den lkw wollen ja nicht nur maulen.

bin vorher volvo gefahren also würde sofort wieder tauschen

aber ist ja das wunsch modell der unternehmer frage mich nur welch unternehmer bestimmt polak und ruski

Zitat:

Original geschrieben von alfo

schön 13 mal xlx auf den hof stehen also 13 mal schrott.

Was für Probleme hattest du denn bis jetzt weil du so über die Autos schimpfst?

am 8. April 2006 um 12:06

Hallo Miteinander, war schon lang nicht mehr da, hatte viele touren und wenig zeit, ich fahr mitlerweile für Dusch-Transporte, einen MAN TGA 18.480 XXL Sattel, der ist einfach nur ein schatz, wie jeder MAN. Denn Euro 5 TGA XLX mit neuen Lenkrad, XLX Cab, 436 PS hab ich auch gefahren. Der ist schon geil zum fahren usw. aber des Ad Blue dazuzutanken, des is schon scheiße. Denn ohne Ad Blue, kein Euro5 die devise momentan, aber keine angst MAN Forscht nach ner anderen Lösung (AGR, Registeraufladung) soweit ich mitgehört hab. Aber an sonsten lässt sich jeder MAN, egal ob E3, E4 oder E5 super fahren und mit PriTarder ist des wirklich des beste Auto auf der Welt, Simply the Best, Simply meine Marke MAN, soweit mein Betrag man hört sich.

MAN Fanat Lucki

@alfo

naja, so krass würd ich es nicht beschreiben.:D

gut MAN ist verarbeitungstechnisch und was die wertigkeit im innenraum angeht sicher nicht auf volvo niveau. !! aber schrott isses auch nicht. ich fahre nun seit gut 2 jahren den 410er xxl und im grossen und ganzen bin ich zufrieden. wir xxl fahrer wurden jetzt gefragt, ob wir wieder xxl wollen oder auch xlx und dafür standklima. naja, da hab ich auf die paar zentimeter stehhöhe verzichtet . und die kleine scheibe iss mir sowieso allemal lieber !! vielleicht tut sich ja noch was bis anfang 2007, bis ich meinen bekomme, in sachen verarbeitung....

gruss olaf

Themenstarteram 8. April 2006 um 15:27

ja also gesehn usw. hab ich das Lenkrad ja schon und ich hab auch mal eine runde damit gedreht aber ich find nicht das es sooo pralle ist!

aber wen ich in den Zeitungen(Trucker, Fernfahrer) lese das viele fahrer das super toll finden naja wollte da die meinung mal von euch hören!

naja und dann Euro5 gut das gibs bis jetzt wohl noch keine probleme!bis jetzt!

aber was ich ja auch noch gut finde,wovon ich ja vorher überhaupt nicht begeistert war ist ja die "hängematte" oder auch multifunktionsliege hat man ganz gut gelöst!

und jetzt mit dem neuen Fahrerhaus XLX hat MAN auch was gutes gebaut!

aber naja die verarbeitung ja gut da muss MAN noch viel nachlegen!! aber das soll ja bis zu IAA im Herbst passieren!lassen wir uns überraschen!

am 10. April 2006 um 18:33

seit wann gibt es bei MAN Euro5, oder waren das keine Serienfahrzeuge?

gruß michi

am 11. April 2006 um 16:38

meines Wissens seit etwa ein bis zwei Monaten lieferbar, zur Zeit nur der D20 Motor mit AdBlue-Zusatz, Leistung 400 oder 440 PS.

am 12. April 2006 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von dartom

meines Wissens seit etwa ein bis zwei Monaten lieferbar, zur Zeit nur der D20 Motor mit AdBlue-Zusatz, Leistung 400 oder 440 PS.

Vorgestellt wurde er in der RAI 2005, erhältlich seit Februar,

zwei MAN D2066 LF Maschinen mit 400PS und 436 PS (bzw. 440PS)

leider kann ich mich jetzt erst melden.

also der ganze tacho sitzt locker bei schlechten strassen denkt man das fällt alles auseinander.

die seiten verkleidung (innen) in der koje alles lose die oberen ablage fächer wenn was drin ist verbiegen die sich nach außen und die klappen lassen sich nicht mehr richtig öffnen und schließen.

das amaturenbrett ist ja immer noch fast wie im f90 f2000 sehr einfallslos

im bett ja lattenrost nicht schlecht schläft sich total scheiße.

kühlschrank ist top habe noch nix besseres gesehen vom volumen her.

also wir fahren ja die ganz kleinen kabinen. aber bei uns klappert nix und da wir eigentlich nur im bauverkehr unterwegs sind fahren wir viel schlechte strassen. da klappert bis jetzt nix. und der älteste tga wird jetzt 2 jahre und hat 210tkm drauf.

generell hat mir aber das amaturenbrett vom F2000 besser gefallen.

 

seit wann ist denn bei euch die digitachopflicht? bei uns wurde das ganze auf juli oder so verschoben.

am 26. April 2006 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

seit wann ist denn bei euch die digitachopflicht? bei uns wurde das ganze auf juli oder so verschoben.

Nene tut mir leid wenn ich dir da widerspreche.

Die Pflicht zum Einbau des Digitaltachographen startet europaweit pünktlich mit 1.Mai 2006.

Die entsprechende Verordnung ist die 0561/2006 EWG.

Diese wurde pünktlich im Amtsblatt L102 am 11.April veröffentlicht, damit sie 20 Tage später (also am 1. Mai) inkrafttreten kann.

Pflicht zum Einbau des Digitaltachographen gabs bis jetzt keine, er konnte aber wahlweise statt des analogen Tachos eingebaut werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen