Man. Comming Home auf auto. Comming Home umcodieren. Mein Freundlicher weiß leider nicht wie...
Hallo!
Ich komme gerade vom Freundlichen , habe die Verbrauchsanzeige anpassen lassen und wollte gerne wieder das automatische Comming Home haben.
Werksmäßig gibt es ja leider nur noch das manuelle...
Leider konnte mein ewig Grinsender dies nicht umstellen, da es im Computer dafür keine Auswahl gab und der Code manuell eingegen werden muß.
Auch leider, kennt er diesen nicht.
Wenn mir da jemand mit dem richtigen Code weiter helfen kann, wäre ich überaus Glücklich und würde damit dann die nächsten Tage nochmal hinfahren.
Das manuelle Comming Home ist sowas von nervig 😠 ...
Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
alt manuell
E98B8F2100040F0047120C000000000000097F075C00012C000000000000
neu automatisch
E98B8F2100040F0047120C000000000000097F075C00010C000000000000
Abbbiegelicht über Nebler haste auch, ist aber nicht original 😉
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mika85
geht NOCH nicht zu codieren.gruß
Natürlich geht das.... Ist hier schon mehrfach beschrieben worden, habe ich daraufhin selber machen lassen. An dieser Stelle noch mal die besten Grüsse an Stefan (PassiFSI)😁 😉
Gruß Albert
nur gut das er EZ 9.2009 hat und somit hat er wie der golf VI die neuen steuergeräte.ich denke mehr muß ich jetzt nicht sgen?
Zitat:
nur gut das er EZ 9.2009 hat und somit hat er wie der golf VI die neuen steuergeräte.ich denke mehr muß ich jetzt nicht sgen?
Hi,
soweit ich mich erinnern kann ist das das gleiche wie beim Scirroco!
Und dort funktioniert es auch.
Wenn mal einer ein Scan von so einem Touran posten würde könnten wir mal alle in Ruhe schauen!
auch für dich nochmal:
der rocco ist ab MJ A = 2010 das selbe wie beim golf 6.
was sagt uns das?richtig!!! es steht im vcds noch nix!
Ähnliche Themen
Zitat:
auch für dich nochmal:der rocco ist ab MJ A = 2010 das selbe wie beim golf 6.
Sorry wollt was schreiben, verkneif es mir aber da ich es leid bin!
Zitat:
auch für dich nochmal:der rocco ist ab MJ A = 2010 das selbe wie beim golf 6.
Komisch
Hatte in letzter Zeit einige Touris MJ 2010,
da war noch alles beim Alten.
Der Jüngste war EZ 10.2009
Gruß Otti
Zitat:
[...]
auch für dich nochmal:
der rocco ist ab MJ A = 2010 das selbe wie beim golf 6.
[...]
[...]
ich weiß nicht ob da was nicht zu verstehen ist?geht zur zeit nicht!
Das Einzige, was ich nicht verstehe, sind Deine patzigen und unfreundlichen Antworten. Die haben hier nichts zu suchen! Wenn wir hier alle in Deinen Augen doof und inkompetent sind, dann kann man das auch anders sagen oder einfach verschwinden!
@barney8301: wenn du meinen 🙂 kennen würdest, hättest du mir das nicht empfohlen. aber er ist noch der kompetenteste in der gegend. mal sehen vielleicht mach ich den versuch.
aber hier gibt es doch irgendwo ne liste vom forum mit den leuten die ne software haben und einem helfen. hat mir da einer einen link. finde mit der suche nichts.
gruss diede
Hi diede,
meinst du den Scotty18-Blog?
http://www.motor-talk.de/.../-vcds-user-list-t2114402.html
Gruß Tom
so comming home ist auf automatisch umcodiert. hat problemlos geklappt. bei meinem 🙂 hätte das bestimmt nicht so gut und schnell funktioniert. und automatisch verriegeln und entriegeln tut er jetzt auch. so ein nerviges piesen ist jetzt auch weg wenn man noch nicht angegurtet ist.😁
gruss diede
Zitat:
Original geschrieben von diede
so comming home ist auf automatisch umcodiert. hat problemlos geklappt. bei meinem 🙂 hätte das bestimmt nicht so gut und schnell funktioniert. und automatisch verriegeln und entriegeln tut er jetzt auch. so ein nerviges piesen ist jetzt auch weg wenn man noch nicht angegurtet ist.😁gruss diede
Hi Mika85,
siehste es geht doch!
Aber da ich mir vorher schon ein bissiges Kommentar verkniffen habe werde ich es auch hier tun!
Gruß
Octi660
PS: Nur soviel: Reden ist Silber, schweigen ist Gold!
Solltest du dir eventuell mal zu Herzen nehmen!
Hallo ihr Spezialisten
Also das hört sich hier ja alles ganz einfach an. Leider sah der Werkstattleiter meines 🙂 das nicht so, als ich Ihn fragte, ob er mir das umcodieren kann. Der guckte wie ein Auto und behauptete, dass das nicht funktioniert. Das gleiche kam übrigens auch, als ich ihn fragte, ob er den Lichtsensor sensibler einstellen kann. Da das zwei Dinge sind die ich noch sehr gerne hätte, frag ich euch jetzt wer mir evt. weiterhelfen kann.
Schon mal vielen Dank!
MfG