ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Note 6 für Deutschlands beliebtestes Familien-Auto VW Touran

Note 6 für Deutschlands beliebtestes Familien-Auto VW Touran

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 16:53

was ist denn eigentlich davon schon wieder zu halten ?

Note 6 für Deutschlands beliebtestes Familien-Auto VW Touran

Beste Antwort im Thema

Der Typ faselt mal wieder nen Rotz raus....

Ich glaube so langsam, dass der ist ständig besoffen ist:D

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

Die Aktionäre sind schwer hinter Profit her, da kann schon mal die Lagerhalle "besenrein" übergeben werden.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wo hast Du denn diesen Uralt-Bericht ausgegraben? Der Testwagen war Bj 2004...

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 17:09

ja keinen plan. ich hatte vor kurzem mal das internet herunter geladen und da war das wohl auch dabei. spaß beiseite...waren die mühlen tatsächlich so schlecht ??

Manche JA

Das Thema wurde früher schon öfters abgearbeitet ;)

 

www.motor-talk.de/suche.html?...

 

... deswegen wird ja meistens davon abgeraten " Ur - Touris " bzw. " Frühgebuhrten " aus den Anfangsjahren als Gebrauchten zu kaufen :rolleyes:

 

Und wenn doch , dann nur mit Einblick in VW - Fahrzeug Historie , ... wenn möglich .

 

Hab den Link zu dem Bericht auch schon seit Jahren griffbereit bei meinen Favoriten abgespeichert ;)

 

Gruß

Hermy

am 1. Oktober 2011 um 17:54

genau, und jetzt ist es 8 !! Modelljahre später und unser aktueller Touran ist nach fast 30.000 km in 10 Monaten völlig unauffällig an der Reparaturfront. Dafür glänzt er mit super Verbrauch für 170PS, 5- 7 Liter, tadelloser Verarbeitung ohne Klappern und einem Seiden-DSG.

Das ist mit Abstand das Auto mit dem besten Preis-/Leisungsverhältnis, das ich in den letzten Jahren gekauft habe.. ( auch wenn mich die 173 Minder-PS zum Vorgänger doch gelegentlich schmerzen :-) ) und ich mich weiterhin mit der andauernden Häme meiner "Junggesellen-S5-Freunde" erfreue. Dafür suchen die immer noch die Frau fürs Leben :-)

Gruss,

s4c_ch

Waren das die Anfangszeiten von "Auto 5000"??

Das war das erste Modell der PQ35...

Also ich war mit meinem 2004er Touran zufrieden (hatten ihn 7 Jahre/330tkm). Der Motor bekam einmal einen neuen Turbolader (bei 240tkm). Ansonsten halt das bei VW übliche (Fensterheber+Scheibenwischer).

am 1. Oktober 2011 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

Waren das die Anfangszeiten von "Auto 5000"??

Ja, kann man so sehen. Der Touran und Auto5000 kamen Anfang 2003 auf den Markt.

Inzwischen kann man den Touran bedenkenlos kaufen, wird im VW Stammwerk gebaut, nicht mehr von der abgewickelten Auto 5000 GmbH. Meiner hat jetzt schon 110.000km runter und abgesehen von einem abgerutschten Turboladerschlauch bei knapp 30.000km und zwei Marderbissen hat er keine Defekte. Einfach tadellos. Der Wagen stand wegen dieser Mängel insgesamt in den fast drei Jahren lediglich 3 Tage in der Werkstatt. Das schaffen andere schon im ersten Monat:D

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

 

Inzwischen kann man den Touran bedenkenlos kaufen, wird im VW Stammwerk gebaut, nicht mehr von der abgewickelten Auto 5000 GmbH.

Der Touran wird immer noch von den selben Leuten, auf den gleichen Anlagen, in den gleichen Hallen, wie bei Auto 5000 gebaut, nur haben die jetzt VW-Klamotten + VW-Arbeitsvertrag.;)

Hallole ... 

 

Genau , die Arbeitskleidung - Einheitstracht macht den Unterschied :D

 

Auto 5000 ... Link darf natürlich auch nicht fehlen für Unwissende :rolleyes:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Auto_5000

 

Und genau diesen Unterschied / Umstellung  zu WOB erkennt man auch in der Fahrgestell Nr. , an den ersten 3 Buchstaben :eek:

 

WVG = " Touran " ... = Ex -  Auto 5000

 

WVW = Wolfsburg

 

www.nininet.de/fahrgestellnummer.html?...

 

...Shit, selbst mit meinem frühen Mod. 2009 = Bj. Ende Mai 2008 hab ich wohl schon einen guten/besseren "WVG" erwischt :)

 

Gruß

Hermy

 

 

So'n Schrott: Meiner ist MJ 10 und noch immer WVG. Haben die an mich doch tatsächlich irgendwelche Auto 5000 Altlasten entsorgt!

... Der stand wohl schon etwas längers in der " Crash - Test - Dummy  "  - Ecke / Versuchs - Werkstatt  rum , und wurde aus Kostengründen nicht gegen die Wand geklatscht  :D 

 

Gruß

Hermy

Die Aktionäre sind schwer hinter Profit her, da kann schon mal die Lagerhalle "besenrein" übergeben werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Note 6 für Deutschlands beliebtestes Familien-Auto VW Touran