Man. Comming Home auf auto. Comming Home umcodieren. Mein Freundlicher weiß leider nicht wie...
Hallo!
Ich komme gerade vom Freundlichen , habe die Verbrauchsanzeige anpassen lassen und wollte gerne wieder das automatische Comming Home haben.
Werksmäßig gibt es ja leider nur noch das manuelle...
Leider konnte mein ewig Grinsender dies nicht umstellen, da es im Computer dafür keine Auswahl gab und der Code manuell eingegen werden muß.
Auch leider, kennt er diesen nicht.
Wenn mir da jemand mit dem richtigen Code weiter helfen kann, wäre ich überaus Glücklich und würde damit dann die nächsten Tage nochmal hinfahren.
Das manuelle Comming Home ist sowas von nervig 😠 ...
Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
alt manuell
E98B8F2100040F0047120C000000000000097F075C00012C000000000000
neu automatisch
E98B8F2100040F0047120C000000000000097F075C00010C000000000000
Abbbiegelicht über Nebler haste auch, ist aber nicht original 😉
60 Antworten
Hallo,
hab da mal noch eine Frage. Wenn ich das CH von man. auf auto. umstelle, dann lässt er das Licht nur im dunkel noch an oder immer? Also auch am Tag.
Hast Du einen Lichtsensor?
Wenn ja, dann wird die Einschaltung vom Umgebungslicht abhängig gemacht; also dann nur wenn es dunkel genug ist.
Ansonsten leuchtet es dann immer!
Grüße
Björn
ja ich habe einen Lichtsensor, also würde das LH ja nur wenn es dunkel ist angehen. Dann verstehe ich die Argumente mit dem Batterie leer werden von VW nicht. CH ist doch auch automatisch und da soll die BAtterie nicht leer werden ? Für mich nicht logisch ! Dann werde ich mir das mal umcodieren lassen und dann sehen.
Danke für die Antworten und vor allen den Codes.
Hallo ich habe einen Touran Higl. Ausstattung Bauj. 2004 und ich habe kein Coming Home, keinen Lichtsensor aber autom.abblendbare Spiegel. kann ich mir bei VW die Coming Home Freischalten lassen ?
Ähnliche Themen
ja geht.wenn es dein 🙂 nicht hinbekommt meld dich bei mir per pn.dann könnte ich dir sicher helfen
Ihr seit ja Freaks! :-) Wie cool...
Kann mir das jemand für den Golf VI Highline geben? Hat das schon wer? Ich bekomme meinen zwar erst im Oktober, aber dann notiere ich mir das. Bis dahin wird sich wohl nichts mehr ändern... Danke!!!
Du kannst Dich glücklich schätzen!
Du hast das Licht+Sicht Paket bestellt! Da ist alles schon dabei! Brauchst nichts zu codieren!
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Du kannst Dich glücklich schätzen!Du hast das Licht+Sicht Paket bestellt! Da ist alles schon dabei! Brauchst nichts zu codieren!
Grüße
Björn
Oh super, danke! :-)
Aber ich dachte, dass die CH-Funktion manuell sei.
Jo, dass ist die auch!
Das müsstest Du dann wirklich codieren! Das hatte ich jetzt so nicht verstanden!
Aber die Codierung ist Fahrzeugspezifisch! Also bitte hier nix mitschreiben!
Grüße
Björn
Zitat:
Jo, dass ist die auch!Das müsstest Du dann wirklich codieren! Das hatte ich jetzt so nicht verstanden!
Aber die Codierung ist Fahrzeugspezifisch! Also bitte hier nix mitschreiben!
Grüße
Björn
Ja, deswegen frage ich ja.
Wenn ich dich richtig verstehe, muss ich warten bis mein Auto da ist. Und dann muss ich nochmal hier nachfragen?! Kennt denn jemand den Stand der Dinge beim :-) ? Können die das mittlerweile?
Das wäre das beste!
Mittlerweile wissen die Werkstätten auch besser bescheid!
Ansonsten Codierung vom Bordnetzsteuergerät auslesen lassen und dann hier posten!
Andere Möglichkeit: Es gibt ja hier auch schon genug Leute die eine eigene Schnittstelle haben! Einfach mal fragen!
Grüße
Björn
Zitat:
Das wäre das beste!Mittlerweile wissen die Werkstätten auch besser bescheid!
Ansonsten Codierung vom Bordnetzsteuergerät auslesen lassen und dann hier posten!
Andere Möglichkeit: Es gibt ja hier auch schon genug Leute die eine eigene Schnittstelle haben! Einfach mal fragen!
Grüße
Björn
Ne, da warte ich lieber ab bis der Wagen da ist und dann sehen wir weiter. Ist ja auch erst gegen Oktober - November soweit. Bis dahin sieht das vielleicht auch schon wieder gaaanz anders aus.
Danke!!!
wer kann mir den in der gegend von göppingen das comming home
umprogramieren das es automatisch geht?
hab meinen touran beim händler die tage beim händler geholt und
das hat mich gleich angenervt. der bisherige touran hatte das
automatische comming home.
gruss diede
geht NOCH nicht zu codieren.
gruß
Hallo diede,
das kann doch Dein 🙂 auch. Druck Dir die Codierung aus und nimm die mit Autohaus. Haben sie bei mir auch gemacht als Service. Wer so ein teures Auto kauft.... 😉
Ansonsten viel Spass mit dem Touri!
Gruß Albert