Man. Comming Home auf auto. Comming Home umcodieren. Mein Freundlicher weiß leider nicht wie...

VW Touran 1 (1T)

Hallo!

Ich komme gerade vom Freundlichen , habe die Verbrauchsanzeige anpassen lassen und wollte gerne wieder das automatische Comming Home haben.
Werksmäßig gibt es ja leider nur noch das manuelle...

Leider konnte mein ewig Grinsender dies nicht umstellen, da es im Computer dafür keine Auswahl gab und der Code manuell eingegen werden muß.

Auch leider, kennt er diesen nicht.

Wenn mir da jemand mit dem richtigen Code weiter helfen kann, wäre ich überaus Glücklich und würde damit dann die nächsten Tage nochmal hinfahren.

Das manuelle Comming Home ist sowas von nervig 😠 ...

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

alt manuell

E98B8F2100040F0047120C000000000000097F075C00012C000000000000

neu automatisch

E98B8F2100040F0047120C000000000000097F075C00010C000000000000

Abbbiegelicht über Nebler haste auch, ist aber nicht original 😉

60 weitere Antworten
60 Antworten

Es geht definitiv zu codieren!
Habe ja auch einen MJ10, den ich erst im Januar in WOB abgeholt habe.
Das erste was ich mir codiert habe, war die CH Funktion von manuell auf automatisch .

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, lass dir einen Scan von deinem Auto geben.
Dann geben wir dir die neue Codierung, die der freundliche dann nur noch eingeben muß. Das sollte selbst der freundliche hinbekommen

Gruß

Cool
Danke
Werde ich wohl morgen noch mal zu ihm hin fahren.

Sagt mal würde die Codierung auch für mich gelten? Ich bin nämlich mit diesem Problem schon bei 2 Händlern abgeblitzt.🙁

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Sagt mal würde die Codierung auch für mich gelten? Ich bin nämlich mit diesem Problem schon bei 2 Händlern abgeblitzt.🙁

Nein,

du hast ja eine andere Codierung für dein Bordnetzsteuergerät!

Aber wenn du mir oder uns deine komplette Codierung von deinem Bordnetzsteuergerät gibst, dann können wir dir das dann einfach umstellen. Dann mußt du nur noch wieder mit der neuen Codierung zum freundlichen, der gibt die ein, fertig.

Das sollte er dann ja auch hinbekommen

Gruß

Ähnliche Themen

@2xPapa
Hattest du deinem freundlichen schon irgendwelche Codes mitgebracht gehabt?

Wenn nicht soll er es einfach mal hier mit versuchen

Steuergerät 09 wählen
Byte 23 wählen
Bit 5 abwählen also Null setzen  (CH Logik (0=Alt / 1=Neu) 1 hast du jetzt

Oder Binär
00000000
Ich gehe mal davon aus das Byte 23 genauso ausschaut wie bei mir, da du ja auch Xenon hast. Damit hast du ja kein Abbiegelicht über die NSW
Dann könnte der freundliche auch den kompletten Binär Coder übernehmen

genauso verhält sich das mit dem Hexcode (den sollte der freundlcihe aber eingeben können
alt
F38B8F2100040F004F120C0000000000001B7F075C000120000000000000
Neu
F38B8F2100040F004F120C0000000000001B7F075C000100000000000000
Nur an Byte 23 aus der 2 eine 0 machen. Aber nicht die komplette 30 Byte Codierung übernehmen, denn die ist von mir

Ch-automatisch

Danke für Deine Mühe. Ich werde das bei Gelegenheit mal überprüfen lassen.

Ich habe jetzt auch wieder auto CH. 😁

Zitat:

Ich habe jetzt auch wieder auto CH. 😁

Herzlichen Glückwunsch dazu das dein freundlicher das hinbekommen hat!

Hat er so hinbekommen, oder brauchte er hilfe?

Gruß

Dank Deiner Codierung war das eine Sache von 1 min.

Also nochmal
Vielen Dank.

Zitat:

Dank Deiner Codierung war das eine Sache von 1 min.

Also nochmal
Vielen Dank.

Dafür nicht!

Freut mich wenn man helfen konnte.

Somit hat der freundliche jetzt auch wieder was gelernt 😁

Das Problem ist auch hier wieder, das sich die Autohäuser manchmal selbst im Weg stehen.🙄
Da muß erst das Auto in die Werkstatt gefahren werden, dann hat keiner so richtig Ahnung oder traut sich nicht etwas zu verändern.
Heute kam der Bit&Byte Spezi einfach mit raus zum Auto, stöpselte den Tester an und änderte die Codierung wie vorgegeben. Nach insgesamt 5 min. war die Sache erledigt. Als Dank gab's noch 5 € in die Jackentasche und die Sache war gegessen. 
Das war übrigens das 3. AH das ich deswegen aufgesucht habe.

@ Playzone23
hab dir ne PN geschickt, bitte um Hilfe.

Hallo, ist die Codierung für das Modelljahr 2011 so noch aktuell? Kann ich damit zum 🙂 und es mir wieder auf auto umcodieren lassen?
Danke schon mal...

Denke mal auch bei dem MJ wurden die selben Steuergeräte verbaut🙂

Also sollte es noch passen...

Zitat:

Original geschrieben von Bohne_GolfV

Hallo, ist die Codierung für das Modelljahr 2011 so noch aktuell? Kann ich damit zum 🙂 und es mir wieder auf auto umcodieren lassen?
Danke schon mal...

mit MJ 2011 hast du die weiße MFA und somit passt die o.g codierung nicht mehr.siehe dazu in meinem blog im golf 6 bereich

Deine Antwort