mal wieder X5 aufgebrochen - Bordcomp. gestohlen

BMW X5 E53

Hallo ihr Lieben ...

der X5 soll ja ein "supersicheres Frauenauto" sein .. lach mich tot ... meiner wurde nun auch aufgebrochen wie soooo viele Andere schon zuvor ... Bordmonitor Professional ist weg ... klasse ..

die Versicherung zahlt nur die Hälfte, das ärgert mich natürlich sehr .. nun hab ich bei BMW nachgefragt und dort sagte man mir das vordere Teil (6552 6 934416) soll 1.685,00 EUR kosten und das Teil dahinter (6552 6 988771) soll 506,00 EUR.

kann mir jemand mal sagen "ob" und wenn "wo" ich diese beiden Teile preiswerter bekomme ...

liebe Grüße

Sylvi

btw. dem freundlichen Dieb wünsch ich tausend lästige Kamelflöhe am Hintern ....... ;-)

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matze X5

Hallo
mich hat es am WE auch erwischt!
Navibildschirm + Rechner weg,Türschloß rausgerissen!
MatzeX5

Servus,

war das bei Dir zuhause oder unterwegs?

Lass Dir von der Versicherung nichts gefallen, die versuchens immer wieder, sich vor einer adäquaten Regulierung zu drücken.

Gruss Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Servus,

war das bei Dir zuhause oder unterwegs?

Lass Dir von der Versicherung nichts gefallen, die versuchens immer wieder, sich vor einer adäquaten Regulierung zu drücken.

Gruss Norbert

passiert in Darmstadt auf der Frühjahrsmesse!!!

hab nochmal den Vertrag durchgelesen,es scheint so als würde tatsächlich nur der Zeitwert/Wiederbeschaffungswert gezahlt werden.Hab mit einem Kollegen gesprochen er meinte ist ja klar sonst könnte man dran provitieren 6Jahre alte Geräte und dann ein neues!klingt irgendwie auch logisch.Mal sehen was dabei rauskommt.

Matze

Zitat:

passiert in Darmstadt auf der Frühjahrsmesse!!!
Matze

Servus,

mein Mitgefühl.

Oh Mann, wir wollten am Wochenende auch dahin, ist ( jetzt aber zum Glück ) aber was dazwischen gekommen.

Viel Glück bei der Abwicklung der Schadensregulierung.
Mal sehen, ob ich es schaffe, am nächsten Samstag mal bei Dir vorbeizuschauen.

So long Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Mal sehen, ob ich es schaffe, am nächsten Samstag mal bei Dir vorbeizuschauen.

So long Norbert

Mal sehen werden am Vatertag bei Euch unten sein auf dem Fest.Samstag bin ich bestimmt zu Hause ab 13h Vormittags hat Junior eben immer Fußballspiele.

Matze

Ähnliche Themen

Hi Leute,

ich habe mit Interesse diesen Threat gelesen und habe da meine eigenen Erfahrungen:

Mir wurde mein Wagen damals aufgebrochen, trotz der sinnlosen Alarmanlage... Navi,Cd-Wechsler,Radiomodul und Xenonscheinwerfer wurden geklaut (ubrigens bei 3 identischen Fahrzeugen in unserer Umbegung auch).
Schaden mit neuem Kabelbaum , da alles rausgerissen wurde und nicht abgeknipst : 11000€.

Mir wurde alles bis auf die Selbstbeteiligung und die Navi-DVD bezahlt....

Also wurde mir der komplette Schaden bezahlt...

LG

Eine u.U. neue Problematik ist bei sehr hohen Kaskoschäden, gerade in der TK, dass nach 2 teuren Regulierungen der Vertrag von der Versicherung gekündigt wird - mir sind aus beruflichem Kontext 4 Fälle dieses Jahr schon persönlich bekannt geworden - und ich arbeite nicht im Versichungsbereich.
Vor allem ist das Problem, dass die versicherungsseitige Kündigung eine neue Kaskoversicherung sehr schwierig macht, aufgrund der zentralen Erfassung der Versicheungsnehmer über den Dachverband.

Wollte nur mal auf die Problematik hinweisen, wie gross der Anteil wirklich ist vermag ich nicht abzuschätzen, ich hatte aber bisher solche Fälle noch nicht - bis auf einen waren ansonsten alle schon jahrzehnte lange vorbildliche und schadensfreie Kunden gewesen, weshalb mich das Verhalten der Versicherungsgeber hier gewundert hat (es waren verschiedene renomierte Versicherungsunternehmen)

Mir zumindest ist dies Verhalten neu, aber das kann auch daran liegen, dass ich bisher in einem etwas anderen Tätgkeitsfeld hauptsächlich agiert habe, und mir solche Fälle deshalb nur "entgangen" waren. Allerdings herrscht - mein Eindruck - ein generell etwas rauerer Wind in der KFZ-Versicherungsbranche.

Zitat:

Hallo
mich hat es am WE auch erwischt!
Navibildschirm + Rechner weg,Türschloß rausgerissen!

Nach was richtet sich die Versicherung dann?nach den Preisen von Ebay oder was???wenn sie nicht voll zahlen

MatzeX5

Moin,

habe gerade die Formalitäten für die Abwicklung meines Diebstahls hinter mir. Meine Vers. erstattet auf Elektronic und HiFi Teile wie folgt: bis 6 Monate kein Abzug, danach 1% Wertminderung pro Monat. Bei meinem 5,5 Jahre alten X5 sollte ich also auf 60% der Wiederbeschaffungskosten sitzen bleiben!!

Aber es geht auch anders. Ganz erstaunlich für mich war das Angebot, das die Vers. mir machte, als ich "ganz nett" mit der Sachbearbeiterin telefonierte. Ich sollte die Teile nicht über die BMW-Werkstatt beziehen, sondern aus dem Zubehörhandel.

Übrigens wurde bei mir sämtliche elektr. Teile geklaut: Navi vorne, Navirechnner hinten, CD-Wechsler hinten, TY-Modul, Casettenabspieler vorne, und das Lenkrad (Multifunktion) mit Airbag!
Dabei wurden alle Kabel zerschnitten.
Schaden extrem hoch!!!!!

Gruß
/tom

Oh das ist natürlich enorm ärgerlich!!! Dass die Chancen, dass die Täter nachher noch gefasst werden eh gleich 0 ist, kommt noch dazu.

So ein "Schlachtfest" ist ja schon sehr aussergewöhnlich, was sicher auch für Auftragsarbeit spricht.

Für das Lenkrad würde ich nochmal nachhaken, das ist ja ein Bauteil, das zur Sicherheit des Fahrzeugs gehört ob hier zumindest etwas weniger Wertverlust angesetzt werden kann als bei der Unterhaltungselektronik wie Radio/Navi.

Deine Antwort