ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. mal wieder was Neues gegönnt...

mal wieder was Neues gegönnt...

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 8:51

Am 13.1. habe ich mal wieder einen Termin bei Musketier. Bin schon langsam richtiger Stammkunde, soviel Knete wie ich schon dort gelassen habe *g*.

Folgendes wird gemacht:

Duplex Anlage incl. kleiner Heckschürze, wie hier zu sehen:

http://www.musketier.com/assets/images/a12.jpg

und

Tieferlegung um 40 mm incl Eintragung, Achsvermessung etc.

Habe mal bei allen möglichen Herstellern nachgeschaut, bei H&R, Eibach, Weitec....die bieten für mein Fahrzeugmodell alle noch keine Federn an, daher müssen die Musketier rein. Das Fahrwerk vom C3 VTR ist zwar schon straffer, was man auch in Kurven merkt. Aber bei 200 auf der AB merkt man doch schon, dass das Auto sehr hochbeinig ist. Mal sehen wie es nach der Tieferlegung aussieht.

Gruß

djmicromax

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Januar 2006 um 9:20

Geile Sache, sieht doch gut aus! Mir fehlt leider immer die Kohle für so etwas! Vielleicht erkenne ich dich ja jetzt mal, wenn ich so durch Bocholt cruise! :)

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 9:30

jo, Kennzeichen ist BOR DJ 199, schwarzer C3 VTR ;)

ab 19 Uhr abends meistens auch auf dem Bowlingcenter Parkplatz anzutreffen *g*

Ich finde ein wenig individuell muss das Auto schon sein, da es wie im anderen Thread schon geschrieben, einfach zuviele Cits im Münsterland gibt :D

Und wie wir dich kennen folgen die bilder auch recht zügig.

Bin schon gespannt wie die 40mm tieferlegung am C3 aussieht :)

Andere frage.. wieviel nm hast du nochmal nach deiner leistungssteigerung ?!

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 9:53

Oh wo du es grad erwähnst, das Diagramm muss ich die Tage noch einscannen...

Ich hab 325 NM jetzt. Hat einen kleinen Nachteil. Soweit ich gelesen habe, ist das Getriebe nur auf max 300 Nm ausgelegt. Macht sich dadurch bemerkbar, dass die Kupplung ein wenig durchrutscht wenn das Auto voll beladen ist und man die volle Leistung abverlangt. Aber kann man sich drauf einstellen und einfach weniger Gas geben. Nur so lang normal wird die Kupplung wohl nicht halten...aber egal, wie war das Sprichwort, wer schön sein will muss leiden...

Am Wochenende konnten sich die 2.0 TDis von VW wieder mit mir rumschlagen, nachzulesen im VMax C4 Thread *g*

Macht einfach nur tierisch Laune das Auto....

 

Fotos folgen, wenn das Wetter es zulässt, direkt am 13. nachmittags.

Im übrigen nochmal Lob an Musketier, bekomme für die Zeit wo das Auto gepimpt wird kostenlos nen Leihwagen.

am 3. Januar 2006 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von djmicromax

jo, Kennzeichen ist BOR DJ 199, schwarzer C3 VTR ;)

ab 19 Uhr abends meistens auch auf dem Bowlingcenter Parkplatz anzutreffen *g*

Ich finde ein wenig individuell muss das Auto schon sein, da es wie im anderen Thread schon geschrieben, einfach zuviele Cits im Münsterland gibt :D

Na dann muss ich da bei den "Prolls" :) wohl mal Abends vorbei fahren! Dann kann ich mir den ja in original anschauen! Hast du bei Bleker den roten C2 im Vorführraum gesehen? Den hat meine Freundin ab Donnerstag! Dann kann sie dich ja fragen, wie man was so machen kann am C2! :)

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 10:17

Nene, die Prolls mit ihren 3er BMWs etc stehn auf dem Mc Doof Parkplatz nebenan, mit denen wollen wa nix zu tun haben....

Den C2 hab ich gesehn ja....find dieses rot ist auch ne schicke Farbe für das Auto, kommt mir silbernen Alus besonders gut zur Geltung. Ich gebe gerne Tips *g*

Beim wem habt ihr das Auto denn gekauft?

am 3. Januar 2006 um 10:20

Haben jetzt drei Auto´s da gekauft in meinem beisein. Auch meinen. Ich schwöre persönlich auf Herrn Theo Nagel! Und du?

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 10:25

Ich hab meinem beim Horstmann geholt, da ich den von früher her kenne, war nen Arbeitskollege von mir. Theo kenn ich aber auch, mit dem kann man auch ganz gut mal nen Pläuschchen halten. Der ist letztens auch noch mit meinem Auto gefahren als ich grad den Chip drin hatte, der hat vielleicht doof geguckt wie gut das Auto geht *g*

am 3. Januar 2006 um 10:44

Davon hat er mir erzählt, von einem C3 mit Chip! Kai hatte es auch erwähnt! Bei Gelegenheit musste mal ne Probefahrt spendieren, Berifahrersitz reicht ja! Würde nur mal gerne wissen, wie ein C3 mit mehr Drehmoment als mein C4 so geht! :)

Die haben da auch nen grauen Exclusiv in der Halle stehen gehabt! Der hat diese Turbinenförmigen Alu´s! Hast du die auch? Die sind nämlich richtig top!

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 10:48

Ja das ist meiner...die schwärmen da alle von *g*

Auch der Meister Herr Bollmann wollte unbedingt mit dem Auto fahren...

Das ist nen silber/grauer C3 oder? Ja die Felgen habe ich auch drauf, sind meine Winterreifen...im Sommer kommt wieder ne Nummer größer drauf, die 5 Speichen 17 Zöller die ich auch meinem C2 auch hatte.

Bilder kannste sehn wenn du auch den Link in meiner Signatur klickst.

am 3. Januar 2006 um 10:59

Bist du denn heute Abend auch am Bowlingcenter? Dann versuche ich mal da vorbei zu schauen! Hast ja echt noch wieder viel vor! Ich sag ja, leider ist bei das Geld dafür zu knapp! ABER IRGENDWANN!!! :)

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 11:08

Ja ich werde zu 99 % dort sein. Stehen direkt am Anfang, dunkelroter Corsa A, blauer Astra, dann ein ganz neuer Civic und meine Wenigkeit.

Also so viel wird das auch ned mehr....Verspoilerung wie ich sie am C2 hatte, wird dieser nicht mehr kriegen, die Schweller etc sind ja schon verbreitert.

am 3. Januar 2006 um 11:12

Na dann werde ich versuchen euch heute Abend mal nen Besuch abzustatten! Ich muss jetzt mal eben nach Essen und Bottrop! Bis heute Abend dann

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 12:46

So Duplexanlage ist dran. Bilder gibts über den Link in meiner Signatur...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. mal wieder was Neues gegönnt...