ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Mal wieder Türfangband

Mal wieder Türfangband

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 15. Juni 2012 um 15:09

Hallo,

hab heute mal wieder die Türfangbänder geölt.

Auf der rechten Seite ist wieder Ruhe, auf der Linken hab ich festgestellt, dass sich das Band in der Türe ca 10 Milimeter nach oben verschieben lässt, wenn die Tür entlastet ist. Knackt natürlich auch, dass mans durchs halbe Dorf hört.

Auf der Beifahrerseite ist alles fest.

Ich will jetzt nicht unbedingt die Lautsprecher ausbauen, um zu sehen was kaputt ist...

Hab in der Suche was von einer Buchse gelesen, das war aber immer die Seite die nicht in der Türe ist.

Was ist bei mir kaputt?

Band oder irgendwelche Buchsen?

Hat jemand eine Teilenummer?

Das Türfangband kostet bei VW 75 SFr....

Danke

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2008 um 10:39

Hallo,

kannst selber machen ist echt leicht.

schau mal hier ist die Anleitung. Fangband ca 12€ St.

http://www.lupotreff.de/html/forum/4533.html

Gruß

Tim

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türfangband Reparaturkosten?' überführt.]

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 21:13

Naja, die Kiste rostet eh schon an drei Stellen, spielt auch keine Roller mehr:D

Und das ehemalige Gewinde ist ja rausgebrochen, dort dürfe die Verzinkung eh kaputt sein.

Wo denn Innen? Da ist ja das Fangband, und unten ist nochmal ein kleineres Gewinde.

Ich könnte das natürlich aufbohren, aber ebenfalls wieder mit der Verzinkung...

Mal schaun was geht.

Themenstarteram 4. August 2012 um 13:37

Hallo,

die Sache mit den Türfangbändern ist ja jetzt abgeschlossen, bin jetzt noch am Fensterheber dran.

Auf der von 1781 ccm geposteten Seite ist der Motor des Hebers ja einzeln aufgeführt, jedoch ohne Artikelnummer...

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich brauche eigentlich nur den Motor für die Beifahrerseite bzw. die Artikelnummer davon. Der Heber ist mit Komfortschliessung. Oder kann mir jemand sagen, was der Heber komplett kostet?

Danke

Hallo,

auf der von mir verlinkten Seite steht was von 959-10

 

Vorgehen wie oben beschrieben nur dieses mal auf 9 und dann auf 95910 da solltest du deine Nummer finden ;).

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 11. August 2012 um 9:38

Danke, habs gefunden, aber die 176 Euro alleine für das Motörchen spar ich lieber fürs nächste Auto:rolleyes:

Danke dir

Themenstarteram 18. August 2012 um 17:32

Hallo,

ich denke ich ersetze den kompletten Heber. Beim einzigen schweizer Shop der den passenden Heber hat kostet der 235 Franken, Hersteller ist aber nicht angegeben.

Was ist original drin, Valeo oder Magneti Marelli?

Oder weiss jemand wo ich einen Heber für die rechte Seite mit Elektromotor und mit Komfortfunktion finde?

Themenstarteram 17. September 2012 um 12:01

Hab den Fensterheber eben eingebaut, funktioniert super, sehr passgenau. Den Alten konnte ich mit einigen Schlägen wieder kurzzeitig zum Leben erwecken, damit ich nichts durchschneiden muss und so noch ne intakte Hebermechanik hier liegen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Mal wieder Türfangband