mal wieder sommerreifen
da der frühling unaufhaltsam naht, habe ich mir schon die mühe gemacht, meine 3spoke double felgen wieder aufzuziehen. auf vielfaches anraten habe ich dabei gleich den schrott von pirelli p6000 entsorgt und fahre statt dessen nun conti sport contact II.
ich muss sagen, das sind andere welten. komfort gut, abrollgeräusch sehr leise, grip perfekt und insbesondere die häufig gescholtene spurrillenanfälligkeit jetzt (fast) weg. kein vergleich zu vorher. der wagen fährt jetzt wie ein sanftes kätzchen (und vor allem immer dort hin, wo ich das will, auch wenn sich spurrillen oder kanaldeckel in den weg stellen...:-)
mein tip deshalb an alle 17 zoll double spoke fahrer mit noch pirelli: wechselt die reifen unbedingt, auch wenn an sich noch genügend profil vorhanden ist....
und conti ist zweifellos eine sehr gute wahl, wenn auch sicher eine unter mehreren (dunlop sp 9000 etc., Michelin pilot sport, bridgestone re50 etc.)
gruß und schonen frühlingsbeginn...
h.
15 Antworten
Sommerreifen
Habe jetzt auch auf Sommerreifen gewechselt.
Neue waren fällig, habe mich für Bridgestone Turanza ER300, also die neúen, entschieden. Dimension 205/50 16. Im Vergleich zu den alten Pirellis 7000 eben kein Vergleich, die waren extrem laut und schnell fertig. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Reifen läuft leise, präzise, ich finde er ist nicht völlig weich aber auch nicht hart.
Fazit: sehr empfehlenswert