Mal wieder: Scheiben tönen...
Moin!
Melde mich nach langer Zeit zurück.
Der Sommer naht... Daher habe ich mir heute bei der örtlichen "Carglass"-Filiale ein Angebot zur Tönung von Seitenscheiben u. Heckscheibe meines silbernen B-Caravans machen lassen. EUR 313,00 (incl. MwSt., für Arbeit u. Folie) scheint mir ein fairer Preis zu sein.
Ich habe mich für die Folie
"Foliatec Mindnight Reflex Dark"
entschieden. Es gibt aber auch die
"Foliatec Mindnight Reflex SuperDark"
Und jetzt fange ich an zu grübeln...
Der Wärmeschutz ist mir relativ wurscht (wofür habe ich eine Klimaanlage?)...ich möchte eine schicke Optik haben und die vielen teuren Geräte u. Werkzeuge im Laderaum verbergen. Nur habe ich Sorge, dass sich bei "SuperDark" ein Kastenwagen-Feeling einstellt, weil ich nur noch über die Aussenspiegel manövrieren kann.
Kann mir da jemand seine Erfahrungen schildern? Vielleich sogar konkret mit den genannten Folien? Wäre super!
Frühlingsgrüsse vom
mHF
19 Antworten
Bei meinen wurde die dritte Bremsleucht "freigeschnitten", alles zusammen für rund 270,- Euro.
is ja günstig
mich haben Angebote von 450 - 500 wegen der großen Scheiben abgeschreckt
habs deshalb selbs gemacht
die driite BL habe ich auch ausgeschnitten nach dem Muster der Abdeckung
noch ein paar Versuche und ich kanns auch perfekt ;-)
danke für das bild! gefällt mir sehr gut.
dann wirds wohl auch die werden.
Zitat:
Original geschrieben von Danilo0482
Danke! Hab mir die Folie und Wagen mal angeschaut. Leider kein Omi dabei. Aber die Folie steht nun def. fest. Super Dark. Nix andres.
Was meint Ihr, sieht doch gut aus an ner polarmeerblauen Omi Limo...!? Hab aber leider noch keine mit get. Scheiben in der Farbe gesehn.
Hi meiner ist auch Poolarmeerblau und ich möchte entweder titanium oder tiefschwarz haben,wobei ich die spiegelfolie besser finde...