ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mal wieder: Scheiben tönen...

Mal wieder: Scheiben tönen...

Themenstarteram 28. März 2006 um 20:04

Moin!

Melde mich nach langer Zeit zurück.

Der Sommer naht... Daher habe ich mir heute bei der örtlichen "Carglass"-Filiale ein Angebot zur Tönung von Seitenscheiben u. Heckscheibe meines silbernen B-Caravans machen lassen. EUR 313,00 (incl. MwSt., für Arbeit u. Folie) scheint mir ein fairer Preis zu sein.

Ich habe mich für die Folie

"Foliatec Mindnight Reflex Dark"

entschieden. Es gibt aber auch die

"Foliatec Mindnight Reflex SuperDark"

Und jetzt fange ich an zu grübeln...

Der Wärmeschutz ist mir relativ wurscht (wofür habe ich eine Klimaanlage?)...ich möchte eine schicke Optik haben und die vielen teuren Geräte u. Werkzeuge im Laderaum verbergen. Nur habe ich Sorge, dass sich bei "SuperDark" ein Kastenwagen-Feeling einstellt, weil ich nur noch über die Aussenspiegel manövrieren kann.

Kann mir da jemand seine Erfahrungen schildern? Vielleich sogar konkret mit den genannten Folien? Wäre super!

Frühlingsgrüsse vom

mHF

Ähnliche Themen
19 Antworten

hatte auch gans dunkle Foliene in meinem a drinn man kann am tag schon noch rausschauen geht noch gans gut schlimer ist es nachts da erkannt man fast nichts gruss hannes

am 28. März 2006 um 20:16

Moin,

hast Du Dir mal Vergleicsangebote geholt? Ich find 313,00 ganz schön deftig. Hab meinen mir Bruxasol tönen lassen, ist von aussen Blickdicht, von innen aber gut durchzuschauen...

Gruss

Marcus

Themenstarteram 28. März 2006 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Bruxasol

Was ist das?

mHF

am 28. März 2006 um 20:57

Moin,

ist ne Tönungsfolie...

 

Schau mal

hier rein...

 

Bin damit sehr zufrieden...

Gruss

Marcus

Themenstarteram 5. April 2006 um 18:45

So....ich habe mich dann doch für die "Foliatec Midnight Reflex Super Dark" entschieden.

Das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen. Von aussen sind die Scheiben völlig undurchsichtig. Und von innen kann man bei Tageslicht noch locker rausschauen. Meine Befürchtungen waren unbegründet.

Eine Frage bleibt: die Profis haben die 3. Bremsleuchte mit zugeklebt. Lt. meinen Infos muss die ausgeschnitten werden um Stress mit TÜV u. Rennleitung zu vermeiden. Man beruhigte mich damit, dass dies noch nie jemand verlangt hätte.

Frage in die Runde: sind hier Probleme bekannt?

mHF

am 5. April 2006 um 19:01

theoretisch müsste die so bleiben wie sie halt war, also ungetönt.

ist bestimmt wie das schöne thema mit dem SW tönen ;)

am 5. April 2006 um 19:27

Moin,

bei meinem haben die die 3 BL auch mit abgeklebt, hab Ihnen gesagt sollte der TUEV das bemängeln bin ich wieder da und Ihr tönt die Scheibe ein 4. Mal.

Laut der Aussage vom Autoglaser bemängelt der TUEV das aber nicht....

Sehe ich dann im Nov.

 

Gruss

Marcus

Ich habe mir bei D&W vorgeformte Folie geholt und diese bisher nur an den Seitenscheiben der Türe angebracht. Die Folien passten ganz gut nur habe ich am nächsten Tag Blasen gehabt. Ich gehe davon aus, dass es beim Verkleben zu kalt war und eventuell noch vorhandene Flüssigkeit vom Montieren nicht verdunsten konnte. Sobald es ein wenig wärmer wird werde ich die hinteren drei Scheiben auch noch bekleben und das Ergebnis hier bekannt geben. Der Satz kostet 135€ inkl. Versand und Steuern.

Bezüglich der 3. Bremsleuchte habe ich die Abdeckung abgezogen und finde, dass man dann an der Leuchte schön entlang schneiden könnte. Ob die frei sein muss war für mich keine Frage. Wofür habe ich die denn sonst????

Aber damit Ihr genaueres wisst werde ich mal meinen Nachbarn (Dekraprüfer und KFZ-Gutachter) befragen.

Saje

Guten Morgen!

@MitHutFahrer

Kannst du mal Fotos reinstellen!? Ich interessier mich nämlich auch für die Super Dark.

Danke!

am 6. April 2006 um 7:40

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Danilo0482

Kannst du mal Fotos reinstellen!? Ich interessier mich nämlich auch für die Super Dark.

Unter http://www.autoglasservicecenter.de kann man in der Rubrik Car-Styling die verschiedenen Foliatec-Folien auch an Fahrzeugen anschauen. Dort gibt es Bildergalerien, die nach Folie, Fahrzeugmarke und Fahrzeugfarbe sortiert sind. Es sind auch die Lichtdurchlässigkeits- und Wärmerückweisungswerte hinterlegt.

Such Dir einen guten Betrieb aus, denn dort sind alle Folien auf Scheiben vorhanden, die man dann mit ans Fahrzeug nehmen kann, um die Wirkung der Optik und die Spiegeleffekte der einzelnen Folien zu sehen.

Danke! Hab mir die Folie und Wagen mal angeschaut. Leider kein Omi dabei. Aber die Folie steht nun def. fest. Super Dark. Nix andres.

Was meint Ihr, sieht doch gut aus an ner polarmeerblauen Omi Limo...!? Hab aber leider noch keine mit get. Scheiben in der Farbe gesehn.

Zitat:

Original geschrieben von saje

Bezüglich der 3. Bremsleuchte habe ich die Abdeckung abgezogen und finde, dass man dann an der Leuchte schön entlang schneiden könnte. Ob die frei sein muss war für mich keine Frage. Wofür habe ich die denn sonst????

Aber damit Ihr genaueres wisst werde ich mal meinen Nachbarn (Dekraprüfer und KFZ-Gutachter) befragen.

Saje

So habe ihn heute morgen noch schnell abgefangen, seine Antwort lautete:

"So ganz genau kann ich das jetzt nicht genau sagen aber ich gehe davon aus, dass es bei Fahrzeugen so ab 98, müsste das Jahr sein in dem dir dritte Bremsleuchte Pflicht wurde, nicht erlaubt ist diese abzukleben."

Saje

am 7. April 2006 um 17:23

hallo Leutz

ich habe auch die Foliatec Mindnight Reflex SuperDark

ist genau wie "MitHutFahrer" sagt am Tag ists sehr blickdicht( von aussen)

und immer noch sehr guter ausblick von innen

In der Nacht ists halt dunkler aber der Omega hat ja 2 gute Rückleuchten deshalb ist die Rücksicht, auch wenns ein wenig dusterer ist noch ausreichend

ausserdem sind da noch die Aussenspiegel

im Anhang ein Bild vom blauen Omega B

ich hoffe man kann die Folie erkennen

sie reflektiert ja in schwarz

am 7. April 2006 um 17:24

upss

da iss ess

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mal wieder: Scheiben tönen...