Mal wieder Ölverbrauch

Audi A3 8P

Hallo zusammen!

Kann ich mich mit einem Ölverbrauch von ca. 0,5l alle 4000-5000 km glücklich schätzen oder ist das zu viel?? Das erste Mal bei 12.000 km, dann bei 18.000 km und jetzt bei 22.000 km!? Ist nen 2.0 TDI! Ok, fahre so 60% Stadt und der Rest Landstrasse!

BTW: Zum Thema Frauen und A3, gibt jetzt eine A3 Fahrerin mehr, meine Freundin hat heute ihren Führerschein bestanden und düst ab jetzt mit meinem durch die Gegend, ist ein komisches Gefühl so mal wieder auf dem Beifahrersitz zu sitzen!! 😁 😁

20 Antworten

Hab mein 30Tkm Longlife-Service gemacht (A3, 1.9 TDI), und bei 37Tkm tauchte beim FIS schon Min Öl auf. Irgendwie kommt mir das trotzdem auch ein bisschen viel vor!

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

Man sagt ja 1l Öl auf 1000km sei im "normal" Bereich.
gruß

Wat? 1l Öl auf 1000km??? Da bist ja bald arm! Dann hätte ich ja mit meinen 11.000km schon 11 Liter Öl nachkippen müssen, oder wie?

Ja, beim Golf IV ist das laut VW im normalen Bereich! War bei mir auch so, zum Glück nur 10w-40, da hat mich das nur 3,50 € pro Liter gekostet! 😁

Aber jetzt bei LongLife würde man ja arm werden!

Bei meinen früheren VW-Fahrzeugen mußte ich auch nie Öl nachfüllen. Doch dort waren die Wechselintervalle bei 15000 km und das Öl war ein 10W30 oder 10W40. Jetzt fahren wir 0W30, was so dünn ist wie Wasser.

Mein 8P verbraucht ca 1l auf 8000 km, was für mich gerade noch akzeptabel ist.

Wolfgang