Mal wieder ne Kaufberatung

Harley-Davidson

Ja schönen guten Morgen!
Mein Name ist Patrick, bin 24 Jahre alt und arbeite nach meinem Technikerabschluss letztes Jahr (Maschinenbau) als Konstrukteur. Den Schein A habe ich seit über 3 Jahren, was eigenes leider noch nicht 🙁
So nun mal zum Thema, habe schon viel in Foren gelesen, also wirds vermutlich wieder einige nerven das schon wieder ein neuer Thread geöffnet wird, in dem ein Neuling eine Harley fahren will. Die bitte ich einfach nen anderen zu lesen 😁.
Als ich meinen Schein machte stand ich immer total auf chopper, mein Kickboxtrainer hatte mich immer begeistert mit seiner Harley. Kurze Rede langer Sinn: Ich finde Harley total geil und würde mir natürlich deshalb gerne eine kaufen.
Jetz stellt sich die Frage wie soll ich hier vorgehen? Ich bin 1,75m bei 85kg. Wollte auch nicht unbedingt die größte was finanziell auch nicht drin wäre. Welche mir persönlich rein optisch sehr gut gefällt ist die Iron und 48. Ja ich weis Frauenmotorrad und nicht mal ne Harley aber sch. egal. Will doch nur Freude nach der Arbeit haben und bissl V2 getrieben rumtuckern.
Große Erfahrungen habe ich leider nicht, habe mein Schein auf einer 650er BMW gemacht und die längeren Fahrten auf der 750 Kawa (naked). Die schwere Kawa hatte schon gute Power und war im Stand relativ schwer im Vergleich zur anderen.
Naja, nachdem die Iron 4 Jahre gebraucht 1K weniger kostet als neu bin ich da auch unschlüssig. Wohl lieber Garantie 2 JAhre da spar ich evtl auch mehr (oder auch nicht).
Hat jemand vllt auch nen Bild mit seiner Körpergröße auf sowas?
ein Budget von 6-8K kann ich bis Sommer aufbringen, danach mehr, falls sich was gutes Gebrauchtes findet würde ich diese Saison noch gerne Fahren ansonsten sparen und im Winter ne Neue.

Naja bräuchte mal eure Meinungen und euren Rat.
MfG PAtrick

18 Antworten

Moin,

Schau dir mal die Sporti in grün an.....
vielleicht sagt dir die zu? vom Preis her nicht schlecht.
Und mit Torsten kann man reden.
http://home.mobile.de/.../dealerHomepageRedirect.html?...

Korrigier bitte deinen Link. Ich lande immer im Login.

Bei mir funzt es
Neuer Versuch

http://home.mobile.de/SASSEVANESSENCUSTOMBIKES#ses

jetzt