Mal wieder Golf 3 Sitze in Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

bevor alle wieder mit der Suchfunktion kommen: habe ich schon benutzt und viele Themen dazu gelesen. Jedoch ohne das meine Frage sich beantwortet hätte.

Ich weiß das die Konsolenbreite unterschiedlich ist. Kann ich aber, wenn ich vom Golf 3 Sitz das ganze Schaumstoff samt Stoffbezügen runtermache, auf das Golf 2 gestell montieren?

Will also vom Golf 2 Sitz die Bezüge + Schaumstoff entsorgen und dafür das ganze vom Golf 3 Sitz auf das Golf 2 gestell verpflanzen.

Passt das dann oder nicht?

Golf 2 Sitze wären normale Sitze aus nem GL. Fahrersitz wäre Höhenverstellbar.
Golf 3 Sitze wären RECARO-Sitze.

Gruß

🙂

Beste Antwort im Thema

wen interessiert tüv und polizei???

fakt is,hast nen unfall und die selbstgeschweisste konsole bricht,dein beifahrer fliegt aus der scheibe dann hast DU ein problem...
und die aussage das wird nicht passieren,oder das hält super,gelten nicht.weil doch jeder davon ausgeht das einem sowas nicht passiert,bis es dann passiert.

und nur darum gehts.

mit sicherheit wird der tüv da nicht viel zu sagen und die plakette drauf machen,er wird aber auch keine verantwortung für folgen bei nem unfall übernehmen,und die polizei merkt es evtl auch nicht,es sei denn die kennen sich beim g2 aus.aber spätestens der gutachter der den wagen nach nem chrash untersucht,der wirds merken,und dann is schluss mit lustig.

was denkst wofür der tüv da ist?

so ne konsole is gleich umgeschweisst,und wenn es ein dafür geprüfer schweisser macht,is ne einzelabnahme auch kein akt,is alles is im grünen bereich.

und es ist kein VAG-teil mehr wenn man das ding umbaut!!!

15 weitere Antworten
15 Antworten

hat das von euch noch niemand ausprobiert?

gruß

🙂

Wie es mit den recaros is weiss ich nich aber 😕die GT sportsitz sitzbezüge und polster vom 3er passen auf das normale 2er gestuhl nur alle halterungen nich mehr hab die bei mir mit kabellbindern fest gemacht sieht mann nur wenn mann denn sitz ausbaut.Beim 3er sind die verstrebungen im schaumstoff beim 2er angeschweisst am sitzgestell.(Sportsitze)🙄

Zitat:

Original geschrieben von *eye_catcher_91

gruß

🙂

Mach' Du doch mal ...😁

Zieh' doch mal den Bezug und das Polster ab und stell ein Bild ein.

Was ich mich nur frage: ist das Polster 1 oder 3-teilig? Sprich; kannst Du mit der Hand zwischen Sitzteil und Seitenwange fahren?

HÄÄÄ😕 Is genau wie beim 2er😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_VER

Zitat:

Original geschrieben von *eye_catcher_91

gruß

🙂

Mach' Du doch mal ...😁
Zieh' doch mal den Bezug und das Polster ab und stell ein Bild ein.
Was ich mich nur frage: ist das Polster 1 oder 3-teilig? Sprich; kannst Du mit der Hand zwischen Sitzteil und Seitenwange fahren?

würd ich ja machen, nur hab ich die recaros noch nicht da. 😉

wollte es nur vorab wissen.

gruß

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

HÄÄÄ😕 Is genau wie beim 2er😉

Ja,

das ist genau die Frage; ist es wie beim 2er oder wie bei den originalen Recaro-Sitzen? Die Lehne ist Recaro, aber wie ist die Sitzkonsole aufgebaut?
Einen 3er OEM-Recaro habe ich bisher noch nicht zerlegt ...

Ne vom recaro weiss ich nich hab ja nur vom normalen sportsitz vom 3er gesprochen.Sry da hab ich mich verlesen🙄

Hey also ich würde das lassen mit dem stoff unn sooo abziehn nur enn kleiner tipp also das gestänge isss komplett anderst macht euch lieber die arbeit und schweisst die Konsole um weil das iss einfacher als die Polster umzuziehen und ja es klappt hab mir erst letztens weil mein Fahrersitz den geist aufgegeben hat eine rein gebaut unn das mit dem umbauen hat 3 stunden gedauert unn fertig wars die Rücksitzbank iss halt bissl doof weil beim 3er Golf der hat nee geteilte Rücksitzbank und die müsste man in 2 führungen einhacken aber das geht ja net😠 aber kein ding oben passt sie wie beim 2er und unten würd sie ja sowieso gehalten also kein Problem 😁 und siehe da TADA überall ein Hingucker..........😛😛😛

greetz Benni

naja aber das umschweissen ist nunmal dann nur per einzelabnahme erlaubt, und ob das jemand für nen par sitze machen will.

Warum Sonderabnahme 😕😕😕 es ist ein Original VAG-Teil also der Tüv prüfer würd zwar gucken nach den Sitzen unn wenn er sich draufsetzt unn es knarrt und knackt net dann iss alles gut also der Tüver würd schon nicht den Sitz ausbauen hallo seht nicht immer alles soo schlimm mit dem Tüv und was weiss ich das sind auch nur Menschen unn unsere Helfer in Blau werden wohl nicht unterscheiden können ob das Original-Sitze sind oder andere......

greetz Benni

fakt is,hast nen unfall und die selbstgeschweisste konsole bricht,dein beifahrer fliegt aus der scheibe dann hast DU ein problem...
und die aussage das wird nicht passieren,oder das hält super,gelten nicht.weil doch jeder davon ausgeht das einem sowas nicht passiert,bis es dann passiert.

und nur darum gehts.

mit sicherheit wird der tüv da nicht viel zu sagen und die plakette drauf machen,er wird aber auch keine verantwortung für folgen bei nem unfall übernehmen,und die polizei merkt es evtl auch nicht,es sei denn die kennen sich beim g2 aus.aber spätestens der gutachter der den wagen nach nem chrash untersucht,der wirds merken,und dann is schluss mit lustig.

was denkst wofür der tüv da ist?

so ne konsole is gleich umgeschweisst,und wenn es ein dafür geprüfer schweisser macht,is ne einzelabnahme auch kein akt,is alles is im grünen bereich.

und es ist kein VAG-teil mehr wenn man das ding umbaut!!!

Zitat:

GENAU so siehts aus !

spielt ruhig mit eurem leben oder wie war das ? 🙂

wenn der beifahrer samt sitz aus der karre fliegt - ihm dabei noch der gurt den hals abschneidet ist man schlauer - leider nur zu spät...

sollte der fahrer dabei überleben (und das tut er oft - es ist meistens der beifahrer der tödlich verletzt wird) darf er bezahlen bis er alt ist...

ohne segen vom tüv an den sitzkonsolen rumbasteln: lass die hände von oder fahre dann ausschliesslich alleine - ich z.b. könnte es mir nie verzeihen wenn mein beifahrer aufgrund meines jugend-forscht-dranges verletzt oder gar getötet wird

Zitat:

und siehe da TADA überall ein Hingucker..........

das wort "hingucker" sollte ausgetauscht werden

gruss !

ja,dann ist man schlauer...nur ob es dem beifahrer noch was hilft,wenn er mit 140 samt sitz und durchgetrenntem hals auf die strasse fliegt....wohl nicht.

ich kann das irgendwie nicht verstehn,was denkt ihr warum die tuning-scene so nen schlechten ruf hat,und warum immerwieder verbote kommen die keinen sinn machen...wenn es genug übertrieben haben,und noch so jedes kleine und harmloseste gesetz bis aufs letzte ausreitzen,wird es eben verschärft,bis garnix mehr geht.
wie mit den reifen(9x16 mit 215/40r16)was schon relativ extrem ist ab noch ok...das war so ganz legal,dann kommen so helden mit 205er auf ner 9,5er felge und son pfosten trägts ein....
der rest is wie man so schön sagt,geschichte.

Also leute das thema sollte hier nicht aus dem ruder laufen!
wir wissen ja alle das man an den konsolen nicht rumschweißen darf und es war ja auch nicht die frage danach ob das jemand merkt oder nicht.

hatte auch nicht vor an denen zu schweißen und werde es auch nicht tun.

und weil das thema grad hochgefischt wurde: der edition mit den recaros steht seid heut auf dem hof.
mal schauen ob das mit den sitzen klappt.

gruß

🙂

Deine Antwort