ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mal wieder Frage zu Chopper/Cruiser

Mal wieder Frage zu Chopper/Cruiser

Themenstarteram 23. April 2018 um 9:54

Guten Tag zusammen,

ich hoffe ihr seid derartige Fragen nicht langsam leid, aber jeder Fragensteller hat ja auch seine eigene Situation. Ich wollte mir auchmal ein paar Tipps und Anregungen von euch erhaschen. Ich habe schon einiges gelesen und auch in meinem

Bekanntenkreis nachgefragt. Wie so oft g´fragt man drei Leute und hat vier Meinungen. Kurz zu mir...ich mache endlich nach

26 Jahren meinen Führerschein für Mottorad und möchte mir natürlich auch was scghickes zulegen. Meine Interessen gehen eindeutig

Richtung Chopper/Cruiser. Ich möchte entspannt durch die Gegend gleiten und auch keine Europatouren machen. Ich bin 1,85m groß

und wiege aktuelle so um die 100kg.... meine Herzdame möchte aber auf jeden Fall den einen oder anderen Ausflug als Sozius

mitmachen. Bisherige Ratschläge wie "alles andere als eine Harley ist eine Gehhilfe" lasse ich mal unberücksichtigt, allerdings hat

man mir schon den Rat gegeben so viel Kubik wie möglich.... PS würde eine eher untergeordnete Rolle spielen. Ein Harley-Fahrer meinte

darüber hinaus auch mal solle (gerade als Anfänger) auch auf das Gewicht achten. Erst recht wenn man zu zweit fährt.

Jetzt ist mir eine schicke Optik nicht gänzlich egal, aber die meisten Motorräder die schon bissl aufgebrezelt wurden sind Solositzer. Wenn ich also ein Budget von 6.000-7.000€ habe und mich auf die entsprechende Suche begebe, komme ich eigentlich immer wieder

zu den gleichen Resultaten. Demnach kommen Intruder 800 oder 1400, Yamaha XVS 1100 Drag Star oder aber die Kawasaki VN900 für mich in Betracht.

Da gibt es einige Angebote von Motorrädern die unter 20.000 KM haben und ich finde auch die Optik ansprechend bzw. man kann das eine oder andere

ja auch nachträglich noch machen. Findet ihr meine Liste stimmig oder gibt es noch weitere Ratschläge?

Bei der Intruder 800 als auch bei der VN 900 habe ich irgendwie Angst das die zu Schwachbrüstig sein könnten. Auch mit dem Hinblick auf

Mitfahrer. Auch haben natürlich die größeren in dieser Liste mehr PS was ja auch eine gewisse Reserve mit sich bringt. Somit tendiere ich aktuell eher zur XVS 1100 bzw. Intruder 1400.

Gruß

Micha

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2018 um 7:28

Sie: "Du bist ein Nihilist!"

Er: "Nee, glaube ich nicht!"

 

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Zitat:

@Karlodererste schrieb am 30. April 2018 um 23:51:39 Uhr:

Zitat:

@darkestmind schrieb am 30. April 2018 um 23:35:36 Uhr:

......

Gibts auch irgendwas handfestes außer die Aussage einer einzelnen Chirurgin?

Mal einfach im Bikerkreis umhören, wie es so um die Gesundheit steht, falls man auf ehrliche Antworten hoffen darf.

Hm, noch nie was gehört in die Richtung.

Und ja es gibt da einige alte Hasen im direkten Umfeld.

Kann natürlich sein das die alle die Zähne zusammenbeißen.

am 30. April 2018 um 22:30

Zitat:

@darkestmind schrieb am 1. Mai 2018 um 00:22:07 Uhr:

.....

Kann natürlich sein das die alle die Zähne zusammenbeißen.

Männer sind, was den Gang zum Arzt betrifft, oft eigenartig: zeigt sich Blut im Urin, ist ja allerhöchste Eisenbahn geboten. Aber auch dabei kenne ich jemanden, der erst durch seine Frau hin geschubst werden musste. Und einem anderen Biker hat der Arzt das weitere Fahren schlicht verboten. Er fährt natürlich nach wie vor. Alles alte Säcke halt. Aber niemand lebt ewig und aus meiner Altersstufe haben sich die ehemaligen Motorrad-Kollegen bis auf einen einzigen, zurück gezogen und fahren nicht mehr. Wir waren mal recht viele. Ich habe aber erst jetzt (vor 2 Jahren) angefangen und nur den alten 3er Führerschein für 15PS. Also gar kein Vergleich.

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 4:55

@Vulkanistor werde ich machen.

am 1. Mai 2018 um 6:45

Zitat:

@Karlodererste schrieb am 30. April 2018 um 22:33:22 Uhr:

ich habe eine nette Nichte, welche von Beruf Chirurgin ist:

ihr erstes Geschenk an mich fürs Moped (wenn auch nur eine 125er-Kleine):

Guten Nierengurt, weil viele sich auf den 2 Rädern Nierenschäden einhandeln.

Schlechte und harte Federungen sind sogar bei den alten Brummifahrern für

eine Berufskrankheit (Wirbelsäule) die Ursache und da war die Federung verhältnismäßig noch akzeptabel.

Also: immer auch an die Gesundheit denken.

Versteh ich Dich richtig?

Du glaubst dass der Nierengurt als Ausgleich zur schlechten Federung eingesetzt wird?

Dann glaubst Du vermutlich auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

am 1. Mai 2018 um 13:50

Zitat:

@0016 schrieb am 1. Mai 2018 um 08:45:39 Uhr:

.............

Versteh ich Dich richtig?

Du glaubst dass der Nierengurt als Ausgleich zur schlechten Federung eingesetzt wird?

Dann glaubst Du vermutlich auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Versteht du falsch, denn ich bin Atheist und glaube an gar nichts.

Aber: Gab es da nicht diese Massen an Kohl-weis-linge,

welche von einem H. Kohl immer was weiß gemacht wurde? :D

Womit wir vom Thema der Hackmesser (=Chopper) und Kreuzer (=Cruiser) mal wieder unelegant abgeglitten sind. Harleys bezeichnet der Hamburger Senat als Kinderspielzeug für Männer. Wie wäre dann eigentlich die richtige Bezeichnung zur gestellten Frage des Threads?

Zurück zur VN 900 etc. @Vulkanisators Beitrag finde ich gut.

Hallo

Also ich hatte 3 Jahre die VN900 Classic und nun 1 Jahr die XV950 als Racer weil ich eine sportlichere Sitzposition wollte, aber auf die klassische Linie nicht verzichten.

Also der Motor der XV ist besser, schön luftgekühlt und irgendwie knackiger.

Auch ist die Form puristischer, nicht so geschwülstig , aber das ist ja Geschmacksache.

Gebraucht gibts die XV recht günstig und macht keine Probleme.

Schau mal nach XV 950 Bolt Forum,

da gibts nette Hilfe.

Viele Grüße Frank

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 17:02

@mustang-shelby wie gesagt hatte ich mich gestern Mal auf die xv950 gesetzt und muss Abbitte leisten....ich habe ihr nur von en Bildern bisher unrecht getan. In Natura wirkt sie deutlich besser. Ich glaube wenn ich endlich meinen Führerschein habe werde ich im Ruhrgebiet nur der Probefahrer genannt :-). Aber viele gebrauchte habe ich bisher nicht gefunden. Wie sagte ein Verkäufer gestern..sie wird nicht oft angefragt aber die eine haben sind zufrieden und geben sie so schnell nicht wieder ab

Wenn du dich für die XV näher interessierst meld dich im genannten Forum an,da wird dir geholfen, wirklich nette Leute.

Viele Grüße aus

Wenn er schon hier vorgesprochen hat, warum sollte er sich für jedes Modell woanders anmelden?!

Weil hier ne schöne Mischung für allgemeines blabla ist, für konkrete Themen zu ganz definierten Fahrzeugen in diversen fahrzeugspezifischen Foren aber meist mehr geballtes Fachwissen und mehr Erfahrung vereint ist.

Zitat:

@fate_md schrieb am 1. Mai 2018 um 20:03:12 Uhr:

Weil hier ne schöne Mischung für allgemeines blabla ist, für konkrete Themen zu ganz definierten Fahrzeugen in diversen fahrzeugspezifischen Foren aber meist mehr geballtes Fachwissen und mehr Erfahrung vereint ist.

Danke

Zitat:

@Karlodererste schrieb am 1. Mai 2018 um 15:50:29 Uhr:

Versteht du falsch, denn ich bin Atheist und glaube an gar nichts.

Dann bist du Nihilist. Ich empfehle dir »Big Lebowski« zum Studium. ;)

Theismus -> Glaube an Gott/Götter. Setzt man ein »A« davor glaubt man nicht mehr an Gott/Götter.

Nihilismus -> Jegliche objektive Seins-, Erkenntnis-, Wert- und Gesellschaftsordnung wird verneint.

Daher: Du bist Nihilist. ;)

Grüße, Martin

 

am 2. Mai 2018 um 7:28

Sie: "Du bist ein Nihilist!"

Er: "Nee, glaube ich nicht!"

 

am 2. Mai 2018 um 8:28

ich glaube nicht an die Berechtigung irgendwelcher Menschen, andere Menschen mit einem Etikett zu versehen und in eine Schublade zu stecken: wer will die Begriffsbedeutung bestimmen? Ah ja, die Schafe, welche nach blöken :cool:

und nun zu den geliebten anglizismen :D

Anglizismen?

Nihilist kommt jedenfalls aus dem Lateinischen. Nihil=nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mal wieder Frage zu Chopper/Cruiser