mal wieder felgen a4 b5

Audi RS4 B5/8D

hallo ich will mir zu sommer neue felgen für meinen a4 kaufen allerdings weiß ich net genau welche am besten passen für mein auto habe das originale sportfahrwerk von audi drin und momentan 16 zoll alus drauf.jetzt bin ich am überlegen mir entweder die MAM8 oder die neuen rs4 felgen zukaufen entweder in 18 oder 19 zoll allerdings weiß ich net genau ob das mit dem originalen sportfahrwerk gut ausschaut oder eher wie aufgebockt.bin für jede antwort oder tipp dankbar

Beste Antwort im Thema

Mhhhh auf ein billiges fahrwerk würd ich nicht gross drauf bauen... lieber 200-300€ mehr und ein gutes verbauen zB.weitech,fk,kw denn es sollte ja auch ein paar tausen km halten und nicht gleich nach 100km die dämpfer oder sonst was kaputt sein,empfehlen würd ich dir das hier ist billig und im verkehr gut geeignet 🙂

Weitech Hicon GT
Fk
KW-Gewinde

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hi,
hier ein Bild (1) von den 19" mit Originalem Sportfahrwerk und 30mm Eibach Federn. Auf dem anderen Bild (2) mit Gewindefahrwerk.

Gruß Erwin

Dsc00580
Cimg2196

Zitat:

Original geschrieben von Erwin87

Hi,
hier ein Bild (1) von den 19" mit Originalem Sportfahrwerk und 30mm Eibach Federn. Auf dem anderen Bild (2) mit Gewindefahrwerk.

Gruß Erwin

Hi ich finde das mit dem Sportfahrwerk nund den 30er Tieferlegung geil, ich will das auch so haben blos habe kein Sportfahrwerk und mit Seriendämpfern sollte ja man nicht tieferlegen.

Hast du noch dein Originalsportfahrwerk?

Gruß Max

Hab noch die Federn vom Sportfahrwerk. Die Stoßdämpfer kann ich über meinen Teilehändler für 90€/Stück beziehen, sollte also woanders nicht allzu viel mehr kosten

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantT

Hab noch die Federn vom Sportfahrwerk. Die Stoßdämpfer kann ich über meinen Teilehändler für 90€/Stück beziehen, sollte also woanders nicht allzu viel mehr kosten

Hi, meinst du stück mit einem Stoßdämpfer oder alle vier bzw. einen Satz?

Oder wäre dann ein Satz bei 360€

Gruß MAx

Ähnliche Themen

Also ein Stoßdämpfer vom Sportfahrwerk bekomme ich für 90€, jedenfalls vor 3 Monaten waren es 90€, der Satz also 360€
UVP Freundlicher waren da 146€

Die Federn hab ich hier liegen, hab ja Eibachs drin

Hi,
beim S4 geht 18 Zoll ET 20, beim normalen A4 siehts da mit dem Platz ein wenig schlecht aus!
Hatte vorher 9,5 und 10 x18 drauf, speedline ET 35, in Verbindung mit nem KW-Gewindefahrwerk. Das passte top, hinten brauchte ich noch 5mm Platten, damit innen am Radhaus nichts schleift. Habe mir jetzt dann mal die RS4-Felgen 18 Zoll ET20 eingebildet, die auch gekauft und siehe da, hinten optimal aber vorne zu wenig Platz!!! Das kriegst du auch mit Kotflügel ziehen nicht mehr hin. Und da ich keine Plastik Verbreiterung haben will, bin ich jetzt auf solide 8x18 mit 10mm und 15mm Scheiben umgestiegen, die neuen Felgen sind von Borbet und heißen LS. Die Räder sind sehr schlank und sehen optisch aus wie 19 Zoll.
Gegen das Fahrwerk von KW habe ich nichts einzuwenden, ist seit 4 Jahren verbaut und ich kann es immer noch ohne Probleme rauf und runter schrauben...
Gruß

hallo wollte mal fragen ob jemand von euch auf seinem b5 diese felgen in 17 zoll hatt ambesten ein foto habe im internet keins gefunden

ohh bild vergessen^^

Wenn man 40/40 teifer und 18" oder 19" raufmacht muss man dann eigentlich irdendwas bearbeiten /bördeln oder ziehen ?
Oder passt das alles ohne probleme ?

Bei mir passts mit 19" und 225er Reifen ohne Probleme. Nur die 20mm Spurplatten hinten sind zu viel. Bei 15 dürfte es aber auch da nicht mehr schleifen.

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantT

Bei mir passts mit 19" und 225er Reifen ohne Probleme. Nur die 20mm Spurplatten hinten sind zu viel. Bei 15 dürfte es aber auch da nicht mehr schleifen.

Wieivel mm bist du denn ungefähr tiefer ?

Es sind 40 +-5, hab nie nachgemessen ob ich wirklich 40 tiefer gekommen bin

alles klar danke :P

Dann werden im Sommer wohl 19" mit 15er Platten bei mir drauf kommen

@ next_wga hier bitte, die originalen vom S-Line:

Dsc02611
Dsc02684k
Dsc02646
+1

Zitat:

Original geschrieben von yannick_b5

alles klar danke :P

Dann werden im Sommer wohl 19" mit 15er Platten bei mir drauf kommen