mal wieder felgen a4 b5
hallo ich will mir zu sommer neue felgen für meinen a4 kaufen allerdings weiß ich net genau welche am besten passen für mein auto habe das originale sportfahrwerk von audi drin und momentan 16 zoll alus drauf.jetzt bin ich am überlegen mir entweder die MAM8 oder die neuen rs4 felgen zukaufen entweder in 18 oder 19 zoll allerdings weiß ich net genau ob das mit dem originalen sportfahrwerk gut ausschaut oder eher wie aufgebockt.bin für jede antwort oder tipp dankbar
Beste Antwort im Thema
Mhhhh auf ein billiges fahrwerk würd ich nicht gross drauf bauen... lieber 200-300€ mehr und ein gutes verbauen zB.weitech,fk,kw denn es sollte ja auch ein paar tausen km halten und nicht gleich nach 100km die dämpfer oder sonst was kaputt sein,empfehlen würd ich dir das hier ist billig und im verkehr gut geeignet 🙂
32 Antworten
Also 19" mit orig. Sportfahrwerk sieht bei mir exakt so aus. (Ja er ist jetz tiefer)
Kannst du mir übrigens abkaufen wenn du willst, ich hol mir nächstes Jahr andere. Sind 225/35/19 auf Good Year Eagle F1 Asymmetric
also meinste ich brauche auf jeden fall ein neues farwerk.die felgen sind geil allerding will ich die net in schwartz passt glaub ich nicht so gut an mein auto aber danke fürs angebot
Ja es sei denn du willst nen Jeep fahren, ne also es sieht schon bescheiden aus. Hab den einfach noch 20 tiefer vorne hinten jetzt passts mir. Brauch nur noch andere Spurverbreiterungen, die 20mm schleifen dann doch sobald jemand hinten sitzt, dafür siehts besser aus.
Hier dann n Bild vom Sommer..
Hast du ein komplettes Fahrwerk eingebaut oder nur Federn?
Von wem sind die Teile und wie teuer?
Will bei meinem auch 18er montieren und hab im Moment auch noch das originale Sportfahrwerk.
Ähnliche Themen
Hab mir Eibach Federn geholt. Ich bin bis jetzt bei meinen Autos zufrieden gewesen mit Federn und Serienstoßdämpfern.
Ich hab die Felgen von:
BT - Räder & Reifen GmbH & CO. KG
Albert-Latz-Strasse 2
D-53879 Euskirchen
Bin zufrieden mit Service und Kundenpflege bei der Firma
Hi,
ich hatte auch das Original Sportfahrwerk drin und habe dann Eibach 30mm Federn rein. Hat mit den 16" Original Felgen auch noch ganz gut ausgeschaut. Mit 19" sieht das aber dann ganz anders aus!
Sieht echt aus wie ein Jeep trotz 30mm Tieferlegung. Das war auch der Grund, warum ich auf ein Gewindefahrwerk umgestiegen bin!
Also bei 19" würd ich dir ein Gewinde empfehlen. Weiß nicht genau wie es mit 18" aussieht. Wahrscheinlich ähnlich hoch!
und kannste mir vll auch ein gutes aber nicht gantz so teures gewindefahrwerk empfehlen wäre echt nett.habe da mal eins gefunden:
http://cgi.ebay.de/...144QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
vll hatt ja schonmal einer erfahrungen damit gemacht würde einfach gerne mal eure meinungen dazu hören
Mhhhh auf ein billiges fahrwerk würd ich nicht gross drauf bauen... lieber 200-300€ mehr und ein gutes verbauen zB.weitech,fk,kw denn es sollte ja auch ein paar tausen km halten und nicht gleich nach 100km die dämpfer oder sonst was kaputt sein,empfehlen würd ich dir das hier ist billig und im verkehr gut geeignet 🙂
Zitat:
Original geschrieben von next_wga
hallo ich will mir zu sommer neue felgen für meinen a4 kaufen allerdings weiß ich net genau welche am besten passen für mein auto habe das originale sportfahrwerk von audi drin und momentan 16 zoll alus drauf.jetzt bin ich am überlegen mir entweder die MAM8 oder die neuen rs4 felgen zukaufen entweder in 18 oder 19 zoll allerdings weiß ich net genau ob das mit dem originalen sportfahrwerk gut ausschaut oder eher wie aufgebockt.bin für jede antwort oder tipp dankbar
hi,
also meiner meinung nach sollte man ihn ein wenig tiefer legen...sieht besser aus, grade bei 19 zoll kommt er noch'n stück höher.
ich hab mir nen Gewinde eingebaut und habe 8 und 9x18 Rial Nogaro drauf mit 225/40 und 245/35er pellen.
kannst dir ja mal anschauen...
Gruß Icke
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Sauger
tach,
habe mir Anfang des Jahres ein TA-Tech Gewindefahrwerk eingebaut und damit schon einige Tausend Kilometer ohne Probleme runtergerissen, also....es geht auch Gut und Günstig...😁
Gruß Icke
Hallo ich habe das gerade von dir gelesen mit den Felgen 18 oder 19 zoll passen auf jeden fall ganz gut drauf aber wie schon erwähnt würd ich ihn noch was tiefer legen sonst sieht das ziemlich beschissen aus.Fahre selber A4 b5 avant 2,8 quattro ich habe bei meinem auch ein KW Stufe 2 Gewindefahrwerk
mit dem kamm man natürlich optimal die Felgen mit reifen anpassen(8,5x18 vorne mit 215/35 und hinten
10x18 mit245/35
BBS Le mans felgen.
alles klar dann erstmal lieben dank für die tipps werde mir dann dem nächst ein kw gewindefahwerk kaufen.
ach ja was ich noch fragen wollte meint ihr es könnte auch gut aussehen wenn man auf ein dunkles auto schwarze felgen machet oder meint ihr das da der kontrast fehlt?
Zitat:
Original geschrieben von Erwin87
Hi,
ich hatte auch das Original Sportfahrwerk drin und habe dann Eibach 30mm Federn rein. Hat mit den 16" Original Felgen auch noch ganz gut ausgeschaut. Mit 19" sieht das aber dann ganz anders aus!
Sieht echt aus wie ein Jeep trotz 30mm Tieferlegung. Das war auch der Grund, warum ich auf ein Gewindefahrwerk umgestiegen bin!
Also bei 19" würd ich dir ein Gewinde empfehlen. Weiß nicht genau wie es mit 18" aussieht. Wahrscheinlich ähnlich hoch!
Hi, hast du eigetnlich dann noch dein Originales Sportfahrwerk?
Ich habe einen A4 B5 Bj. 09.1999 1,8 125Ps.
Wenn du es noch hast würde es bei mir Passen und was verlangst du dafür?
Gruß Max
Hallo
Habe mal ein Bild von meinem mit 18Zoll (ET20) ( jetzt Pulverbeschichtet ) und Gewinde. Habe ihn wieder etwas Höher gedreht da mir das zu Tief war.
Bild 2 Sind die Felgen die ich zur Zeit nur als übergang drauf habe 18 Zoll mit ET56 und 25mm Platten. Habe leider kein Bild wo das Auto mit drauf ist.
Mfg.TT