Mal wieder eine lustige Lenkrad-Typenbestimmung
Ich hatte vor einiger Zeit durch Zufall dieses Lenkrad bei Ebay ergattert und will es nun beledern lassen, da mir der Kranz etwas arg dünn ist. Bevor ich es beziehen lasse, wollte ich wissen ob jemand mir sagen kann zu welchem Fahrzeug und Baujahr es eigentlich gehört.
26 Antworten
Zitat:
also das schwarze Airbag Lenkrad sieht dagegen noch sparsamer aus....
Dieses Lenkrad hat aber wenigstens einen Grund, warum es sparsam aussieht 😉
Zitat:
Original geschrieben von automatik
Es ist kein Sportlenkrad! So ein Sportdings hatte ich in meinem 94-er Avant, und zwar OHNE Airbag!
Hier ein Bild von meinem, bevor er verkauft wurde:
Es ist falschrum angebracht 😰
Vielleicht gab es ja mehrere Varianten von "Sport"
Ich dachte bisher auch das die Sportlenkräder alle 3 Speichen haben
Zitat:
Es ist kein Sportlenkrad!
Und welches dann? Das ist hier die Frage ^^
Das normale Standard-Lenkrad ohne Airbag sieht man unten im Anhang, das Standard-Lenkrad mit Airbag sieht fast genauso aus. Also bleibt eigentlich nur das Sportlenkrad übrig, andere gab es meines Wissens nach nicht von Werk aus.
Ist ja auch egal, ich finde die alle irgendwie nicht wirklich schön 😁
Zitat:
Dieses Lenkrad hat aber wenigstens einen Grund, warum es sparsam aussieht
Das ist kein Argument, es gibt ja auch Lenker mit Grund, die gut aussehen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Es ist falschrum angebracht 😰
Schlechte Drogen Meik 😁? Ich würde mal den Dealer wechseln.... 😁
Nein das ist ein Original Sportlenkrad, hab aber keine Ahnung ob es Aufpreispflichtig ist. Aber ich finde das es besser als das normale Lenkrad aussieht.
mfg richta
Zitat:
Original geschrieben von automatik
Es ist kein Sportlenkrad!
erzähl doch kein misst, klar is das das sportlenkrad,schau mal in nem audi 80 verkaufsprospekt oder aufpreisliste und du wirst schnell herausfinden das es das sportlenkrad is
Hi,
also ich hatte das in meinem 2.0l ABK serienmäßig drin.
Es handelte sich aber um einen Re-Import aus Frankreich ohne Airbag.
mfg
simon.michel
Zitat:
Original geschrieben von StefenScott
erzähl doch kein misst, klar is das das sportlenkrad,schau mal in nem audi 80 verkaufsprospekt oder aufpreisliste und du wirst schnell herausfinden das es das sportlenkrad is
Kann sein, dass es vllt einen Unterschied zwischen Sportlenkrad und Ledersportlenkrad gab? Das, was auf meinem Foto abgebildet ist, war ein dreispeichen-Lederlenkrad.
Gruß
so.. und susi, bzwi n diesem fall ich werde dass jetz nochmal zusammenfassen 😉.. es dürft sich bei dem in post 1 gezeigten lenkrad um ein sprtlenkrad handeln welches ab ca 92 in allen audi b4 verbaut wurde -> ohne airbag <-, danach folgte der wechsel auf das airbaglenkrad.. gruß h.
das bei dir ist das 3speichesportlenkrad
gab es ja auch
ich kann jetzt nur vermutungen machen das das 4speichen sport nicht aufpreispflichtig war und das 3speichen schon
es gab ja beide aber wie was aufpreis war weiß ich auch nicht mehr
Hallo,
in der Preisliste vom B4 steht:
- Lenkrad für Airbag-Sicherheitsystem mit Lederkranz, Schalthebelknauf und -manschette in Leder (Aufpreis 295,--DM)
- Lenkrad bei Abwahl des Airbag-Sicherheitsystems* 4-Speichen-Lenkrad mit eingelegtem Audiemblem, Lenkradkranz, Schalthebelknauf und -manschette in Kunstleder (Minderpreis - 680,--DM)
- Audi Sportlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schalthebelknauf und -manschette in Leder (ohne Aufpreis)
*= Bei Abwahl des Airbag-Sicherheitsytems ist das Fahrzeug mit Procon-Ten ausgestattet.
Gruß Tom