ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mal wieder ein "Test" E280

Mal wieder ein "Test" E280

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 14:57

Klick

Über den Konkurrenten will ich mal nichts sagen.

Merkwürdig finde ich nur dieses Statement:

"Unser Test-Mercedes war mit einem sehr gut abgestuften Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet. Außer dem Komfortgewinn bietet die rund 2.300 Euro teure Automatik beim Sternträger keinen handfesten Vorteil. Der E 280 empfiehlt sich unserer Ansicht nach als Handschalter, zumal er ein sehr niedertouriges und schaltfaules Fahren ermöglicht."

Was außer Komfortgewinn verspricht man sich denn von einem Automaten? Der erste Wandlerautomat ohne Einbuße in der Fahrleistung gegenüber einem Schalter und dann ausgerechnet dieses Fazit?

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig diese beiden Modelle nebeneinander zu sehen... echt dreist wie Mercedes da abgekupftert hat :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ein anderes Endergebnis, als ein Sieg des E280 gegen den Opirus, wäre auch eine Katastrophe. Und um ehrlich zu sein: auch wenn ich kein Freund der Wandler bin, bei einem MB gehört meiner Meinung nach der Wandler irgendwie dazu. Das Auto ist einfach nur auf Komfort ausgelegt, und wenn ich reinen Komfort will, dann mit Automatik.

Aber irgendwie schon ein komischer Test mit komischen Kommentaren. Auch komisch, dsas der 280 gegen den Opirus antritt, und nicht der 350er...

am 20. Februar 2008 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von afis

Ein anderes Endergebnis, als ein Sieg des E280 gegen den Opirus, wäre auch eine Katastrophe. Und um ehrlich zu sein: auch wenn ich kein Freund der Wandler bin, bei einem MB gehört meiner Meinung nach der Wandler irgendwie dazu. Das Auto ist einfach nur auf Komfort ausgelegt, und wenn ich reinen Komfort will, dann mit Automatik.

Aber irgendwie schon ein komischer Test mit komischen Kommentaren. Auch komisch, dsas der 280 gegen den Opirus antritt, und nicht der 350er...

Man wollte dem Opirus eben einen hauch einer Chance geben... die er gegen den E350, mit serienmäßiger 7G-Tronic und 272PS wohl überhaupt nicht gehabt hätte.;)

Hey Topfi,kommst doch gut weg bei dem Test ;)

 

Nun, was Tester empfehlen..., ich würde auch den Automaten nehmen. Der eine findet zu der Maschine den Schalter besser, der andere den Automaten...

 

Aber ein Sieg des Nachbaus hätte mich doch stark gewundert!!

Immer wieder lustig diese beiden Modelle nebeneinander zu sehen... echt dreist wie Mercedes da abgekupftert hat :D

am 20. Februar 2008 um 20:53

Habt ihr mal den Crashtest von dem Opirus gesehen...der schiebt sich bis zu Kofferraumdeckel komplett zusammen! Eine Frechheit das dieser Wagen überhaupt auf unseren Staßen zugelassen wird!

Und dann auch noch die Dreißtigkeit zu haben den gegen eine E-Klasse zu testen!

Ein spassiger Testbericht. Es werden mal wieder Äpfel und Birnen verglichen.

Genauso amüsant war doch der Vergleichstest neue C-Klasse gegen neuen Mondeo ...

Nein, ich möchte hier keine neue Grundsatzdiskussion lostreten!

Vom Aussehen finde ich den echten E aber deutlich besser.

Darf dieser Kia überhaupt hier verkauft werden? So abgekupfert verstößt der doch bestimmt gegen irgendwelche Rechte von Mercedes, also Designschutz. Der Smart-Nachbau oder der X3? aus China wurden doch letzendlich auch nicht auf der IAA gezeigt, oder? Und gesehen habe ich die Dinger auf deutschen Straßen auch noch nicht ...

 

So deutlich empfinde ich das Testergebnis aber ehrlich gesagt nicht - der Opirus kommt doch noch ganz gut weg. Vor allem ist der Preis ja so überaus besser als beim Benz.

Aber ein solches Auto mit Frontantrieb .... tss tss tss

 

Gruß

Hyperbel

Zitat:

Aber ein solches Auto mit Frontantrieb .... tss tss tss

Da wäre doch wohl der Vergleich mit dem A6 sinnvoller gewesen :D

Im Testbericht wurde nichts zum Thema Sicherheit geschrieben, da wäre das Ergebnis noch eindeutiger.

am 21. Februar 2008 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Ein spassiger Testbericht. Es werden mal wieder Äpfel und Birnen verglichen.

Genauso amüsant war doch der Vergleichstest neue C-Klasse gegen neuen Mondeo ...

Nein, ich möchte hier keine neue Grundsatzdiskussion lostreten!

Vom Aussehen finde ich den echten E aber deutlich besser.

Darf dieser Kia überhaupt hier verkauft werden? So abgekupfert verstößt der doch bestimmt gegen irgendwelche Rechte von Mercedes, also Designschutz. Der Smart-Nachbau oder der X3? aus China wurden doch letzendlich auch nicht auf der IAA gezeigt, oder? Und gesehen habe ich die Dinger auf deutschen Straßen auch noch nicht ...

 

So deutlich empfinde ich das Testergebnis aber ehrlich gesagt nicht - der Opirus kommt doch noch ganz gut weg. Vor allem ist der Preis ja so überaus besser als beim Benz.

Aber ein solches Auto mit Frontantrieb .... tss tss tss

 

Gruß

Hyperbel

Ja, diese Frontschleudern!

Schüttel auch immer wieder den Kopf über Leute die sich einen A6 ohne Quattro kaufen!!

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Was außer Komfortgewinn verspricht man sich denn von einem Automaten? Der erste Wandlerautomat ohne Einbuße in der Fahrleistung gegenüber einem Schalter und dann ausgerechnet dieses Fazit?

Naja, es gibt auch Automatikgetriebe, die nicht nur das Schalten übernehmen, sondern auch noch schneller Beschleunigen und weniger verbrauchen (jedenfalls laut Werksangaben)

Ein naher Verwandter von mir hat einen Opirus.

Der kann abschneiden wie er will und kosten was er will:

Das Auto gefällt m i r nicht, macht m i c h ungefähr soviel an, wie ein Linienbus der Stadtwerke.

Ich würde ihn daher nie kaufen, auch nicht für 10000 €.

Aber . . . über dessen Neu-Preis . . . und die 5-Jahresgarantie . . . sollte MERCEDES schon mal nachdenken !

Die Asiaten lernen schnell die - jetzt noch- vorhandenen Nachteile beim Nachfolgemodell zu beseitigen . . .

Und, sind wir mal ehrlich, für unseren überall limitierten und über-überwachten Rentner-Schnarchverkehr reichen die Opirus-Qualitäten doch eigentlich schon heute - für Nichtautofreaks - voll aus . . .

Ich denke "heimlich" immer über den E280 nach:

Braucht der - ohne Kompressor - etwa auch nicht mehr als ein E200K bei gleicher Fahrweise ???

Dessen Kompressor verbraucht nämlich - für sich - auch ganz schön viel "Kraft", damit er pusten kann:

genau 5 bis 26 PS bei seinen 4000 bis 14000 Umdrehungen/Minute . . .

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Das Auto gefällt m i r nicht, macht m i c h ungefähr soviel an, wie ein Linienbus der Stadtwerke.

Oh man, Rambello, du bist echt ein hoffnungsloser Fall! Was bitte shcön soll den ein Linienbus der Stadtwerke sein?!

??? Bei uns in der Großstadt gibt es eine Menge davon !!!

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Das Auto gefällt m i r nicht, macht m i c h ungefähr soviel an, wie ein Linienbus der Stadtwerke.

Oh man, Rambello, du bist echt ein hoffnungsloser Fall! Was bitte shcön soll den ein Linienbus der Stadtwerke sein?!

Vermute mal das Rambello uns mitteilen wollte, dass der Linienbusverkehr an seinem Wohnort von den Stadtwerken

betrieben wird.:rolleyes: So ist er halt:D

am 21. Februar 2008 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Das Auto gefällt m i r nicht, macht m i c h ungefähr soviel an, wie ein Linienbus der Stadtwerke.

Oh man, Rambello, du bist echt ein hoffnungsloser Fall! Was bitte shcön soll den ein Linienbus der Stadtwerke sein?!

Ist doch klar. Ist ein Riesenservice vom Arbeitgeber. Die sammlen alle ihre Angestellten ein und bringen die zur Arbeit. :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mal wieder ein "Test" E280