ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Mal wieder ein Radio geklaut.

Mal wieder ein Radio geklaut.

Themenstarteram 23. August 2002 um 8:35

Mir haben se letzte nacht mein schönes Radio geklaut :(

Schön war das es da erst eine Woche drin war :(:(

"So" hab ich mir gedacht jetzt kommt eine Alarmanlage rein.

Nun meine Frage: Wie schützt Ihr eure Autos und was findet Ihr ist die Sinnvollste Alarmanlage??

Danke im Vorraus

pokalgolf

Ähnliche Themen
34 Antworten

Blaupunkt mit Keycard, darfst das rausnehmen nur nicht vergessen:D

Oder VW Alpha einbauen, das klaut bestimmt kein Mensch:D:D:D

@ex Vento

dreimal darfste raten, wieso ich mir vor 2 tagen mein alpha wieder eingebaut habe... :D

ner bekannten hamse mal aus ihrem fiesta n radio mit drehknöpfen und analog-skala geklaut...

junkies is alles egal...

es gibt da nen paar Moeglichkeiten, nur Amnestie International verbietet Methoden die zum Tod oder zu schweren Verletzungen fuehren, ausserdem geht Gehirnmasse so schwer aus den Polstern :D

Nee, mal ehrlich, ne Alarmanlage ist nur nen Spielzeug um die Versicherung billiger zu machen, bringen tut sie nichts, weil sich keiner dafuer interessiert wen son Ding losgeht, das einzige was du wirklich machen kannst ist zum Beispiel nen Radio Dummy in den oberen Schacht zu setzen, irgendwas schrottiges, so VW Standard von vor 20 Jahren, und dir dafuer irgendwo anders im Auto nen Radio hinter ner Blende zu verstecken, und wenn du das dann noch mit abnehmbarem Bedienteil machst, dann haste gute Karten das sie dir zwar den Wagen aufbrechen, was sie in jedem Fall tun, aber das wars dann auch schon und du kannst wenigstens dein Radio behalten.

am 23. August 2002 um 12:52

Das mit dem Radio wo anders einbauen ist doch zu umständlich.

Ich würde ne Selbstschussanlage empfehlen! :D

Mal Spass beiseite, hab mal einen Fernsehbericht gesehen von nem Golf (Soundfetischist; Anlage Wert 150.000 DM!) der zuerst warnt und Auffordet zum Aussteigen, wenn nichts passiert dann alles verriegelt und den Innenraum mit Rauch füllt. Der Einbrecher hat dann weitere 15 Sekunden Zeit das Auto zu verlassen, macht er das nicht, wird wieder alles verriegelt und mit Tränengas geflutet. :)

Da bleibt bestimmt keiner drin.

Sah jedenfalls lustig aus.

Tränengassprüher im Amaturenbrett mit nem Bewegungsmelder, sollte doch relativ einfach sein. Aber wehe da ist mal ne Fliege oder ähnliches im Auto. Da kannst dann nur noch mit Gasmaske fahren! :D

Greatz, hsPolo6N2

P.S. Schönes Wochenende

Ja, die Karre war schon der Knaller.

Aber mal ne Frage: Hast ne Teilkasko? Und was sagt die dazu? Ist halt ärgerlich wegen der Arbeit und en 150 Euro SB aber ich würd auf jeden Fall noch mehr angeben und evtl. auch Lackschäden aufweisen. Hoffe, dass die bald mit der Scheiß-Klauerei aufhören. Wird Zeit, dass es wieder kälter wird.

Setz doch dein Auto unter Strom mit 2zusätzlichen Batterien im Kofferraum und dann----bizzllllllll :)

hm, es gibt doch genugt wege sein radio zu schützen. bei fast allen kann man die blende abmachen.bei meinem z.b. ist noch zusätzlich ne alarmanlage drann welche dann die lautsprecher des wagens ansteuert und ein lautes jaulen verursacht,wenn jemand versucht das teil aus dem schacht zu ziehen.aber das klaut keiner wenn die blende ab ist.und dazu kommt dann noch die normale alarmanlage des wagens.sicer kann man das alles nach 10 sec abstellen wenn jemand die batterie abklemmt,aber dazu muss man auch noch wissen wo die ist,bei mir nämlich im koffrraum:D

mfg

also ich bau mir eine alarmanlage ein, mit so einem radarsensor und der überwacht das umfeld vom auto.

das heisst, das wenn du näher als ein halben meter an die karre kommst fängt er an kurz zum hupen (piepsen).

denk mal, das des sehr gut hilft.

 

mfg

turbocamel

Tag Leutz,

mir wurde der Wagen auch schon ein paar mal aufgebrochen.

danach habe ich mir eine vernümpftige Alarmanlage gekauft, mir angwöhnt mein Bedienteil heraus zu nehmen und bisher ist nichts mehr passiert.

Was auch hilft ist an den Stellen wo man abends oft parkt, tagsüber die Mucke leiser machen!!!

Gruß MS

ja,das mit dem leiser machen gilt auch vor diskotheken.desweiteren hilft es auch gerade bei den golfs,wo ja oft auf der ablage die ganzen lautsprecher sind,die scheiben zu tönen.

mfg

Oder die Lautsprecher drunter schrauben und Akkustik Stoff drüber.

Es gibt eigentlich recht viele möglichkeiten etwas zu tun.

Aber die absolute Sicherheit gibt es im Endeffekt auch nicht!!!

Gruß MS

stimmt,wer was will der bekommt das auch. aber man muss es ja nicht herausfordern indem man den kompletten wageninhalt offenlegt.

mfg

Themenstarteram 23. August 2002 um 14:42

@ turbocamel

sowas in der richtung wäre glaube ich schon ganz gut. hat nur wieder den nachteil das wenn die nachbarskinder das rauskriegen laufen die den ganzen tag um mein auto rum weil das "so lustig" piept! aber dennoch glaube ich brauch ich sowas in der richtung, auf jedenfall mit inne´nraum überwachung.

bei meinem radio (was ich bis gestern hatte) konnte ich leider mein bedienteil nicht abnehem, denn es war ein kenwood mit diesem "tollen" mask-system!

aber bitte keine kritik deswegen ich habe mir das nicht geholt sondern, weil ich es günstig bekommen habe. (ich weiß ja das jeder, selbst wenn die front weg ist, weiß das da ein kenwood drinsteckt)

@ Golf3 Cabrio

ja ich habe SB 150€ und weil ich das radio bei ebay ersteigert habe werden die mir sagen: oh anschaffungspreis x zeitwert / schätzungswert x (wurzel aus eigenen ausgedachten) restwerttabellen - würfelwert = wert der SB >

leider können wir ihnen nicht auszahlen

 

so oder so ähnlich wird es da wohl laufen.

 

bin für weitere anregungen sehr dankbar ;)

Ich mein is ja jetzt eigentlich egal.

Ich habe auch ein Kenwood mit Mask System und ein Kumpek von mir auch. Bei beiden ist das Bedienteil allerdings zu entfernen.

Gruß MS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Mal wieder ein Radio geklaut.