ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mal wieder die bösen Biker...

Mal wieder die bösen Biker...

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 17:28

Moin moin,

musste mich heut Mittag mal wieder tierisch ärgern,das möchte ich gern mit euch teilen;)

Also Ich hab mit meiner Gixxe im Mom Probleme mit der Gasannahme(siehe Suzuki Forum) und bin heute mal auf Fehlersuche gegangen.

Hatte den Luffi-Kasten runter um zu schauen ob ich da was sehen kann .

Da das problem aber nur Auftritt wenn ich ruckartig Gas gebe wollte ich nicht gleich aus dem Stand bis 6000 U/M hochdrehen bei kaltem Motor.

Also Tank runter geklappt,nur nen Helm auf und bei mir vorm Haus so in 100m Umkreis in den Seitenstraßen rumgeeiert damit sie Temperatur bekommt.

Ich wohne schräg gegenüber von einem Penny-Markt,und bin da zwei-dreimal aufn Parkplatz gefahren,einige Kreise und wieder die SeitenStraße entlang.(Alles knapp über Schrittgeschw. und ohne Gas aufreißen oder so...)

Nachm drittenmal aufm Parkplatz rennt mir so ne Kassiererin vors Moped und ich hale an und sag Hallo.

Die meint:"Wollen sie hier Üben oder was"

Ich:" Nein,ich wohne direkt hier,hab ein Problem mit dem Moped und muss nur zum testen ein paar Meter fahren.

Die:"Ja das geht hier aber nicht,wir sind nicht versichert für sowas.Und was wäre wenn das hier jeder machen würde?"

(In der zwischenzeit kommt noch so ne Funzel raus verschränkt die Arme und guckt mich total herablassend von der Seite an)

Ich:"Wofür, wenn ich hier ein paarmal im Kreis fahr?" (Auf dem Parkplatz standen fünf-sechs Autos)

Die;"JA,wenn sie was beschädigen wer bezahlt das dann?"

Ich fang an zu lachen:"Ja wenn das so ist..."

Dann bin ich halt ohne mir den letzten Kommentar anzuhören losgefahren und hab auf der Straße vorm Parkplatz die letzten Runden gedreht.

 

Also ich weiß ja net ob euch sowas auch schonmal vorgekommen ist,aber ich kam mir vor wie ein Alien....

Was meint ihr dazu,war mein Verhalten Rücksichtslos?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Kommt aufs Auto an.

ich wuerd sagen, eher auf den fahrer... die "tiefer.haerter.breiter"fraktion wird meist nur mild belaechelt, mittlerweile sind hier ganz andere konsorten die aufmerksamkeit erregen...

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Moppedfahrer sind immer böse.

naja, auch die goldwingfraktion? (jaja ich weiss, zaehlt eigentlich auch schon zu autos)

wo kommt ihr denn alle her, das die so moppedfeindlich sind? klar muss ich auf jeder geb.feier grundsatzdiskussionen betreffs motorraedern fuehren, aber das find ich mittlerweile schon amuesant. auch da sich diese diskussionen nun auf "rauchen" und "gasbetriebene pkws" ausweiten ;)

aber sonst... ich kann mit helm auf bezahlen gehn, aufm pp gemuetlich meine runden drehn (der trick dabei: nach ladenschluss), ich kann sogar vor meiner haustuer die kiste hochdrehn.... und wenns irgendwem zuviel wird, kommt er rueber und sagt

"kannst mal bitte...."

mir wurde neulich an den Kopf gesagt:

"alles was auf Motorrädern rumfährt ist scheiß Assipack"

ich war zwar mit meinem Roller unterwegs und habe es auch nur gewagt einen Autofahrer an zu hupen der mir brutalst die Vorfahrt genommen hat, aber egal ...

die Cops hatte ich auch schon ein paarmal im Haus weil irgendwelche Leute aus der Nachbarschaft meinten das es "extrem übertriebene Lärmbelästigung" auf dem Privatparkplatz ein paar Kleinigkeiten am Fahrzeug zu machen und auch das Umweltamt hat mich schon besucht weil ich Zweitaktöl nachgefüllt habe (angeblich würde ich regelmäßige Ölwechsel durchführen, allerdings haben mir nicht mal die Beamtenschädel vom UA sagen können wie ein Ölwechsel beim Zweitakter funktioniert ...)

nicht ärgern, einfach ignorieren und diesen Laden in Zukunft meiden ... am besten möglichst vielen davon erzählen die den Laden dann auch meiden sollen ...

Gute Frage, ich denke nur wenn das Auto in ihrer persönlichen Sozial-Hierarchie eher unten angesiedelt ist. ODER man nicht zum Autofabrikat passt, Trainingshosen+ Basecap + Goldketten UND dicker Schlitten (obwohl diese Population gern mal auch nonverbal argumentiert :)

Generell sucht man sich doch ein Opfer was keine grosse Gegenwehr verspricht. Also da könnte man doch einen Feldversuch unter kontrollierten Bedingungen starten, unser Kollege mit seiner Gixer fährt noch mal ne Runde, holt sich Mecker ab und DANN kommt die Kontrollgruppe ,Typ bärtiger Kuttenträger (Rot-Weiss oder Rot-Gelb je nach Gebiet) auf dicker HD, laut und mit Apehanger und p***t an die geparkten Autos .

Wenn der auch Mecker bekommt dann hat die Verkäuferin ein GENERELLES Biker-Problem.

*grins*

Leoma

wobei ich ehrlich gesagt nur wenigen Supermartverkäuferinen zutraue das sie sich da dann noch aus dem Laden traut ;)

Leute die so aussehen und auftreten, sehen oft ja nich nur gefährlich aus sondern sind es, unter entsprechenden Bedingungen, auch meistens, auch wenn sie ansich recht nett sein können ... ;)

@speedguru

 

Du hast recht, und deshalb dann dritte Versuchsreihe: die o.g. Biker tauschen die Maschienen und fahren noch je eine Testrunde...

*LOL*

Leoma

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 13:43

Ja also der Penny Markt ist in 68549 Ilvesheim,falls ihn jemand meiden will oder mit seiner HD und Schwerverbrecher-Outfit irgendwelche weiteren Experimente machen möchte;)

das mit Ladenschluss ziehe ich normalerweise auch vor,nur dumm wenn man dann im dunkeln schrauben muss, da dies nach acht definitiv der Fall ist.

Dies sollte auch kein vor-pubertärer Eintrag sein,ich wollte lediglich meinem Ärger etwas luft machen(und: Ja,jetzt gehts mir besser;)).

Aber Leute die so tun als wäre ihre Zeit für soche freds zu wichtig, sie dann aber doch durchlesen um ein VÖLLIG unnötiges Kommentar abzulassen gibt es in diesem Forum leider immer.

Davon abgeshen dient dieses Forum für mich zumindest der Unterhaltung und den zahlreichen Antworten nach zufolge ist das bei manch anderem auch so.

Mir geht es auch nicht darum wer im Recht war,das (gesetzliche)recht war ja eindeutig, da ich mich auf deren Grundstück befand.

Allerdings lauf ich ja auch nicht gleich vor die Haustür um mich wegen Ruhestörung zu beschweren,nur weil sie vielleicht mal Mittags mit ihrem heulenden Kind bei mir zuhause vorbeispaziert.

Die Sache mit dem Helm auflassen in der Tanke ist auch interessant,hab ich auch schon erlebt,wobei ich das allerdings selbst als Mopedfahrer noch irgendwo nachvollziehen kann.

Wenn ich aber voll eingepackt bin seh ich es nicht ein den ganzen Kram wieder von mir zu reißen nur um zu bezahlen...

am 11. Februar 2007 um 20:06

Zitat:

aber sonst... ich kann mit helm auf bezahlen gehn, aufm pp gemuetlich

@Drehzahlorgel: also bei uns (Rhein-Neckar-Kreis) scheint´s ja wirklich schlimm zu sein, des mit`m Helm an bezahlen is schon 2* net gut gegangen (einmal nachts, dafür hab ich schon irgendwo Verständnis-einsame Tanke, keine Kunden-außer mir), aber an einem gut besuchten Sonntag Nachmittag(außer mir noch mind 10 weitere Kunden) hab ich absolut kein Verständnis für solche Anwandlungen=>kann bei meiner Bank mit Helm an den Automat, ohne daß sich da jemand vor Angst zusch.....!

 

@Frankthetank68. dein Penny kenn ich, muß ich aber folglich nimmer hin

Zitat:

nicht ärgern, einfach ignorieren und diesen Laden in Zukunft meiden ... am besten möglichst vielen davon erzählen die den Laden dann auch meiden sollen ...

@speedguru: schließ mich Deiner Meinung voll und ganz an

 

Greets....Dr. Ice

Ich (auch in LU/MA) habe keine schlechten Erfahrungen mit "Helm auf" gehabt. Ich gehe immer so in die Tanke zum bezahlen und habe nie ein böses Wort gehört. Auch beim Discounter, wenn ich schnell eine Kleinigkeit hole.

Ein einziges Mal ist eine Bankkundin zusammengezuckt, aber die hätte sich vielleicht auch so erschrocken, weil ich allg. ziemlich leise gehe und auch in zivil öfter Leute (ohne böse Absicht) erschrecke.

Pauschalvorwürfe wie sie speedguru begegnet sind, sind mir auch fremd. Ich rede nicht mit Leuten, die mich auf der Straße anmotzen, ich höre einfach weg und reagiere nicht. Dann schaukelt sich auch nichts auf.

MfG

Thomas

am 12. Februar 2007 um 7:40

Anstand

 

Ich finde den Helm abzunehmen gehört einfach zum guten Ton bzw. Anstand. Selbst wenn ich mit Klapphelm unterwegs bin nehme ich ihn ab. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Oder lasst Ihr auch die Handschuhe an wenn ihr jemand mit Handschlag begrüßt?

Ich weiß ja nicht wie ihr denkt aber ich finde es als nicht zuviel verlangt alle 250 - 300km den Helm mal abzunehmen. Im gegenteil bin ja froh wenn ich die Birne mal wieder auslüften kann. Und wenn ich in der Stadt Besorgungen mache habe ich einen "alten" Helm der sich sehr leicht auf- und absetzen lässt.

Eine Bekannte arbeitet in einer Tankstelle und empfindet es auch als sehr unhöflich und außerdem lästig wenn jemand mit Helm reinkommt und dann irgendwas rein nuschelt bzw. nix versteht was in normaler Lautstärke gesagt wird.

Übrigens: Lasst es Euch nicht einfallen in Australien mit Helm IRGENDWO reinzugehen - die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß das Ihr ohne Vorwarnung in einen Lauf schaut bzw. eine Hand des Angestellten unauffällig unter den Tresen wandert und dort bleibt bis Ihr den Helm abnehmt. Benzin bekommt man ohnehin nicht mit Helm auf - die Zapfsäule wird nicht eingeschaltet solange du nicht den Helm abnimmst und absteigst - aber das nur am Rande.

Ben

Mit pubertär meinte ich die Beiträge wie z.B. Chrom666 und diplomatisch bin ich bei meinen Kunden oder wenn ich etwas von jemanden will - frei nach dem Spruch: "wer poppen will muss freundlich sein"

Ich finde es eigentlich schade das man in diesem Forum speziell für einige dazuschreiben muß das irgendein Beitrag vielleicht nicht ganz so ernst genommen werden sollte. Ich dachte wenn man es nur übertrieben genug formuliert reicht das, war nicht so, mein Fehler, Entschuldigung!

Also möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen das mein Beitrag auf der ersten Seite dieses Themas ironisch zu verstehen gewesen sein sollte! Also liebe Kinder, nicht zu Hause nachmachen!

Ebenfalls etwas ironisch gemeint:

Ich wusste ja nich das er die Verkäuferin poppen wollte, dann muß man natürlich freundlich sein...

Abgesehen davon, diese Form von Freundlichkeit und Diplomatie verbuche ich immer als "Versicherungsvertretermentalität" - na und den Jungs trau ich nicht weiter als ich sie schmeißen kann, aber das nur so am Rande.

Chrom

Zitat:

Pauschalvorwürfe wie sie speedguru begegnet sind, sind mir auch fremd. Ich rede nicht mit Leuten, die mich auf der Straße anmotzen, ich höre einfach weg und reagiere nicht. Dann schaukelt sich auch nichts auf.

nun, ich gebe mich mit solchen Leuten auch nicht ab, wer sich so aufführt ist es nicht wert das man sich über ihn ärgert ...

was den Helm angeht:

das mit dem "böse aussehen" ist einer der Gründe warum ich einen Jethelm bevorzuge, bei meinem relativ langsamen Fuffiroller ist das auch kein Thema, bei einem großen Bike oder einen stärkeren Roller würde ich aber auch einen Integralhelm tragen ...

einen solchen Helm sollte man meiner Meinung nach auch absetzen wenn man einen Laden (welcher Art auch immer) betritt, es ist einfach nicht so toll wenn man jemandem Gegenübersteht dessen Gesicht man nicht (richtig) sehen kann ...

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 13:25

Hey Moment mal,da will man sich nur mal den Frust von der Seele schreiben und schon wird einem Unterstellt das man Penny-Markt Kassiererinnen von minderer Qualität poppen will!:D

Ich glaube ich hätte zu der Verkäuferin gesagt "Ja ist ok." und wäre weitergefahren. Sie fühlt sich toll dass sie den Biker verjagt hat und ich hab meine Ruhe.

Wenn ich im Winter fahre ziehe ich meine Sturmhaube (die bis unter die Jacke geht) beim bezahlen auch nicht aus. Bin deswegen auch nie angesprochen oder gebeten worden sie auszuziehen.

Mein kUmpel (Brillenträger) zieht seinen Helm beim Tanken auchnicht runter weil es ihm zu stressig ist und hatte auch noch nie Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mal wieder die bösen Biker...