ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mal wieder die bösen Biker...

Mal wieder die bösen Biker...

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 17:28

Moin moin,

musste mich heut Mittag mal wieder tierisch ärgern,das möchte ich gern mit euch teilen;)

Also Ich hab mit meiner Gixxe im Mom Probleme mit der Gasannahme(siehe Suzuki Forum) und bin heute mal auf Fehlersuche gegangen.

Hatte den Luffi-Kasten runter um zu schauen ob ich da was sehen kann .

Da das problem aber nur Auftritt wenn ich ruckartig Gas gebe wollte ich nicht gleich aus dem Stand bis 6000 U/M hochdrehen bei kaltem Motor.

Also Tank runter geklappt,nur nen Helm auf und bei mir vorm Haus so in 100m Umkreis in den Seitenstraßen rumgeeiert damit sie Temperatur bekommt.

Ich wohne schräg gegenüber von einem Penny-Markt,und bin da zwei-dreimal aufn Parkplatz gefahren,einige Kreise und wieder die SeitenStraße entlang.(Alles knapp über Schrittgeschw. und ohne Gas aufreißen oder so...)

Nachm drittenmal aufm Parkplatz rennt mir so ne Kassiererin vors Moped und ich hale an und sag Hallo.

Die meint:"Wollen sie hier Üben oder was"

Ich:" Nein,ich wohne direkt hier,hab ein Problem mit dem Moped und muss nur zum testen ein paar Meter fahren.

Die:"Ja das geht hier aber nicht,wir sind nicht versichert für sowas.Und was wäre wenn das hier jeder machen würde?"

(In der zwischenzeit kommt noch so ne Funzel raus verschränkt die Arme und guckt mich total herablassend von der Seite an)

Ich:"Wofür, wenn ich hier ein paarmal im Kreis fahr?" (Auf dem Parkplatz standen fünf-sechs Autos)

Die;"JA,wenn sie was beschädigen wer bezahlt das dann?"

Ich fang an zu lachen:"Ja wenn das so ist..."

Dann bin ich halt ohne mir den letzten Kommentar anzuhören losgefahren und hab auf der Straße vorm Parkplatz die letzten Runden gedreht.

 

Also ich weiß ja net ob euch sowas auch schonmal vorgekommen ist,aber ich kam mir vor wie ein Alien....

Was meint ihr dazu,war mein Verhalten Rücksichtslos?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Was meint ihr dazu,war mein Verhalten Rücksichtslos?

Wenn du wirklich nur in Schrittgeschwindigkeit und ohne Gas-aufreißen oder ähnliches rumgegurkt bist - nö. Aber die Verkäuferin hatte vermutlich recht - dieses Dingens ist nun mal ein Parkplatz - kein Verkehrsübungsplatz und auch kein Testgelände für Hobbyschrauber. Wie es nun wirklich mit dem Rechtlichen aussieht - keine Ahnung. Aber ich denke die Kassiererin hatte schon recht. Ich kann ihre Handlung nachvollziehen.

Lediglich bei solchen Fuzzis

Zitat:

(In der zwischenzeit kommt noch so ne Funzel raus verschränkt die Arme und guckt mich total herablassend von der Seite an)

verspüre ich gelegentlich das Bedürfnis, sie als burnout-Platte zu benutzen... Ob er es sich wohl auch getraut hätte, von sich aus auf Dich zuzugehen - wenn Dich die Verkäuferin nicht schon "gestellt" hätte...? ;)

Die Schlaumeier haben wohl auch noch nix von einer KFZ-Haftpflicht (zur Not Privathaftpflicht) gehört, was? :rolleyes:

Gut, der Parkplatz is Privatgelände. Somit können die dich "rausschmeißen" aber die Begründung find ich mehr als armselig. Die sollen doch sagen, dass das nicht gern gesehen wird und net so ne dämliche Ausrede suchen...

Selbst wenn du durch das Umherfahren irgendwas kaputt gemacht hättest, kann man doch davon ausgehen, dass du so ehrlich und gesetzestreu gewesen wärst und den Schaden gemeldet hättest, oder? ;)

Aber mach dir nix draus, gibt genug Geltungssüchtige. Wie heißt es auch so schön: "Der Herrgott hat nen großen Tiergarten..." :D

Faktisch sind die beiden im Recht, moralisch aber auf der komplett falschen Welle.

Gruß

hallo,

wahrscheinlich hast du dort auch schon eingekauft, oder??

dann würde ich mal den filialleiter auf das thema kundenfreundlichkeit ansprechen ;)

klar das der parkplatz keine versuchsstrcke ist aber "wenn normal" gefahren wurde sollte man die kirche im ort lassen.

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 17:46

Also möchte nochmal klarstellen das ich da im Standgas rumgtuckert bin,meisten nur mit einer Hand.

Einkaufen gehe(ging;) ) ich dort regelmäßig,es sind von meiner Haustür ca. 50m Luftlinie.

Klar hatten sie das recht mich vom Platz zu schmeißen,mich ärgert nur wieder das getue der böse Biker darf hier nich fahren,bestimmt macht er gleich nen Börn -Aut:)

AM Wochende treffen sich da regelmäßig Jugendliche und spielen Roll-Hockey,jetz wüsst ich mal gern wo das beschädigungsrisiko höher ist.

ES war schlicht und ergreifend nach dem Motto:

Guck mal ein Motorradfahrer,dem müssen wir mal eins auswischen!

am 9. Februar 2007 um 18:05

Schreib doch mal, wo Dein Ex-Penny ist! Aufgrund deines Kennzeichens gehe ich davon aus, daß er bei mir inne Nähe ist.

Gerne würde ich`s nämlich vermeiden, in Motorradfahrer-intoleranten Geschäften Geld zu lassen, genauso wie an `ner Tanke, die (am helligsten Tag!) verlangt, ich müsste die Tankstelle ohne Helm betreten (wg. Überfall oder so).

Bis denne....Dr. Ice

am 9. Februar 2007 um 18:13

Gibt schon komische leute. Wenn hätte man ja es auch freundlich zur ausprache bringen können. Und vielleicht einfach höflich drum bitten es auf der Straße und nicht auf dem Parkplatz zu "kreisen".

Ist denn Wirklich "Privat-Gelände" Ich meine es muss "Abgesperrt" sein um als Privatgeläde zu gelten, sprich mit ner Kette vor der Einfahrt reicht. Deshlab dachte ich das es dort "öffentlich" ist und auch die Stvzo gilt.

am 9. Februar 2007 um 18:15

Nunja, man kann sich in solchen Situationen natürlich auch das sog. Bikerimage zu nutze machen.

Ein gezielt in die Unterhaltun eingebrachter freundlicher Kommentar wie " Sach ma wat wills du denn, hassu nix zu tun? Sieht dat hier vielleicht so aus als wenn ich nix besseres zu tun hab als mich mit dir zu unterhalten? Wenn du Langeweile hass dann spiel dir anne Füße oder mach sonstewas, aber geh mir nich auffe Eier! Kannse tanzen? Dann tanz ab, aber heute noch, wir essen nämlich zeitig!"

Auf Antworten wie "...ich ruf die Polizei!" kann man dann mit "...tu wat du nich lassen kanns, aber DU erklärs denn den Oberförstern warum die wegen so nem Scheiß hier antraben mussen."

Chrom, der keine Garantie für garnix nich übernimmt ;)

am 10. Februar 2007 um 8:08

Schlage vor das wir diesen Thread in der rubrik Kindergarten weiterlaufen lassen. Das ist doch nun wirklich (vor)pubertäres Geschwafel.

Ben

Mach dich mal locker. Wenn's dir nicht zusagt, brauchste ja nicht zu lesen. In der Zwischenzeit könntest du an Diplomatie und Rhetorik arbeiten … ;)

Zitat:

Original geschrieben von Appu

Ist denn Wirklich "Privat-Gelände" Ich meine es muss "Abgesperrt" sein um als Privatgeläde zu gelten, sprich mit ner Kette vor der Einfahrt reicht. Deshlab dachte ich das es dort "öffentlich" ist und auch die Stvzo gilt.

Ja, diese Parkplätze sind Privatgrundstücke der Handelsketten. Der Zusatz auf dem Schild, dass die StVO (nicht StvZO) gilt, hat damit nichts zu tun, sondern in der Regel nur, dass man sich net aufführen soll, wie die Axt im Wald auf dem Parkplatz, sondern die Verkehrsregeln auch auf diesem Gelände analog Anwendung finden. Natürlich nur soweit, wie es durchführ- und messbar ist.

Hat überwiegend versicherungstechnische Gründe.

"Öffentlich" in dem Sinne, den Du meinst, wäre sowas nur, wenn der Träger bzw. Inhaber des Geländes eine juristische Person des öffentlichen Rechts (z.B. kommunale Gebietskörperschaft) ist und das Gelände durch einen offensichtlichen oder einen wesensnahen Widmungsakt der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt hätte bzw. stellen würde.

Darüber hinaus käme noch ein öffentliches Nutzungsrecht bei juristischen Personen des Privatrechts (Geschäfte, Vereine) in Betracht, wenn es dem Sinn dieses Grundstücks entspräche, sprich in diesem Fall das PARKEN. Schlagwort "Öffentlicher Charakter".

Da aber höchstwahrscheinlich an der Einfahrt des Parkplatzes ein Schild mit der Aufschrift "Unberechtigt parkende Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt" steht, evtl. noch mit einer Höchstparkdauer versehen, ist dies sinngemäß auch hierfür anzuwenden und diese Möglichkeit der legitimen Nutzung verläuft widerum im Sand.

Man könnte das Thema jetzt noch auf einen Hektar ausbreiten. Aber ich glaube das ist nicht der Sinn dieses Freds. Blöd find ich halt das Verhalten der Kassiererin und von dem Hibi, der sich dann noch derart bedeutgungsschwanger daneben gestellt hat.

Da man es zumeist mit normalen Menschen zu tun hat, sollte man doch meinen, dieses (nicht vorhandene) "Problem" moralisch und gesellschaftlich besser lösen zu können, als gleich mit Polzei und weiß der Herr was zu drohen... Ich finds lächerlich. Da wird meiner Meinung nach mit Kanonen auf Spatzen geschossen... :rolleyes:

Schönen Gruß

Börny

Bin auch schon so manches mal von Parkplätzen geflogen, mit unter waren es riesen PArkplätze von Speditionen, war wirklich schade, aber wenn es dem besitzer nicht passt, und die mich normal ansprechen und nicht aus irgendnem Fenster aus anbruellen habe ich doch auch kein Problem damit.

Seid doch froh das die Leute mit euch kommunizieren euch ansprechen und es so klären.

IS ja auch kein Geheimnis dass Büchsenfahrer Moppeds und was passieren kann nicht einschaetzen koennen, also zeigt da n bissl Souveränität und bemüht nicht irgendwelche Feindbilder

Viel erfolg noch beim Schrauben

kosta

Halloo erst ma an Alle,

ich glaube wir haben hier ein Komunikationsproblem.

Was die Verkäuferin rüberbringen wollte ist 4- dimensional zu sehen.

1.) auf der Selbstoffenbarungsebene: "ich bin eine frustrierte Verkäuferin die wenig Wertschätzung bekommt und ich weiß, in diesem Leben wird sich kaum was zum Positiven für mich ändern, aber hier ist jemand den ich Kraft meines Amtes erziehen und bestrafen kann, was mein Selbstbild aufwertet"

2.) auf der Sachebene: Das ist ein Parkplatz, keine Versuchsstrecke (ist ja auch so, ich wäre vieleicht erst nach Verkaufsschluss hingefahren)

3.) auf der Beziehungsebene: ich möchte dich weghaben weil ich dich nicht mag

4.) auf der Apelativebene: bitte beachte mich, ich bin doch auch wichtig, erweise mir Respekt.

Du hast doch ganz souverän reagiert, hättest Du ein Fass aufgemacht, hättest Du nur ihr Geltungsbedürfnis weiter gerechtfertigt und Dir noch viel mehr den Tag und die Woche versaut. Den anderen Fuzzi (conserned member of the public :) hast Du ja ignoriert, der muss sich ja danach total bescheuert gefühlt haben. Was Du fühlst (und ich kann Dich sehr gut verstehen, weil das sehr menschlich ist) ist ja auch eine Art Nichtanerkennung: "nur weil ich ein Biker bin denken die, die können alles mit mir machen, denen zeig ich es aber..."

Glaub mir, Du hättest einen Kinderwagen probefahren können, die wäre auch rausgesprungen gekommen um Überlegenheit zu demonstrieren.

Schau mal, letztendlich sitzt die noch täglich an der Kasse aber Du kannst Mopped fahren, frei sein und dir nen Bunten machen...

Steh doch darüber und mach die Probefahrten nach Ladenschluß und dann hast Du alle Argumente auf Deiner Seite falls sich dann einer darüber aufregt.

Die Leute hier in England sagen: es gibt nichts Schlimmeres als sich selbst zu ernst zu nehmen.

Liebe Grüße Leoma :)

und nun schmeiss ich einfach mal ne frage in den raum

meinst du das gleiche waere passiert, wenn du mit deinem auto auf besagtem parkplatz nen paar runden gedreht haettest?

Kommt aufs Auto an. Moppedfahrer sind immer böse. Bei den Autofahrern nur die tiefergelgten Prollkarren mit Sabwuhfer. Zumindest lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster, und schätze die Verkäuferin so ein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mal wieder die bösen Biker...