mal wieder ATU

Opel Combo B

Servus
komme gerade vom ATU weil ich mir bei denen ein Alu komplettradsatz für den Winter gekauft habe. Nachdem ich das auto um 12Uhr abgegeben habe hat mir der freundliche MA gesagt das es so ca ne Stunde dauert und er mich dann anruft. Bin also wieder nach hause und habe gewartet als es 14 Uhr war habe ich mal angerufen und gefragt was los ist da wurde mir gesagt das es noch ca 1-1,5 Std dauert. Habe also noch weiter auf mein Corsachen warten müssen. Sind dann so gegen 16:30Uhr !!!!!😰weil wir zwischendurch noch einkaufen waren in der ATU Filiale vorbei gefahren und haben gefragt warum das so lange dauert. Rausgekommen ist im endeffekt das die trottel den Auftrag in der Werkstatt haben liegen lassen und mich auch dadurch nicht angerufen haben. Habe also insgesamt 4,5 Std mein Corsa bei ATU gehabt nur um die sommerräder runter zu machen und die neuen winterräder drauf zu machen. Als ich dann an der Kasse stand hat der nette Herr mich über diverse Mängel aufgeklärt:
Scheinwerfer vorne lose -------- kann nicht sein da ich ne woche vorher die Birnen gewechselt habe wäre mir ja aufgefallen.

Stossdämpfer HA Verölt ------------ habe mich direkt drunter gelegt und die dinger sind staubtrocken!!!

Bremsbeläge HA an Verschleißgrenze ----------- Was hat ATU an der Bremstrommel zu suchen wenn die Räder gewechselt werden sollen mal abgesehen das ich erst 115tkm drauf habe ist es für die Trommelbremsbeläge noch nicht viel!!!!

Kühlflüssigkeit Prüfen --------- Habe auch gleich nachgeschaut und der Stand war fast bei max!!!!
Er hat dann noch gesagt weil ich so lange gewartet habe würde er mir bei den bremsen etwas nachlassen und ne Flasche Glysantin wollte er mir auch noch andrehen. Also um ATU mach ich in Zukunft einen großen Bogen.
gruß

54 Antworten

Da hat sich ja mal wieder von der besten Seite gezeigt 😁

hätte ich nicht auch die ABE für die felgen bekommen müssen?????

Jep, hättest du 🙂

MoiN!

Zu ATU kannst du echt nur gehen wenn alle anderen Läden zu haben und du ganz dringend ein Ersatzteil brauchst wo du genau weist wie es auszusehen hat!
Wenn das nicht ist mach nen grossen Bogen um ATU!

Achja ABE ist von vorteil! 🙂

gruss Markus

Ähnliche Themen

das ist meistens aber nicht nur bei atu so... auch andere große, sowie kleine w-stätten wollen ihr geld verdienen 🙄

Ist auch von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Kommt immer drauf an was da für Freaks arbeiten. Generell würd ich nicht sagen, das ATU schlecht ist. ´s gibt nur einige schwarze Schafe unter den Filialen (ich kenn da auch´n paar) die den Gesamtruf vermurksen, weil sowas spricht sich ja bekanntlich schnell rum.

Also ich hab mit unsrer 1. Filiale hier bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht; Saubere Arbeit, kein Schrott versucht anzudrehen bzw. irgend welche Mängel zu finden wo keine sind. Wenn´s nicht anders geht, hab ich mit ATU kein Problem. Ich werd mich aber auch hüten da grössere Arbeiten machen zu lassen, da hört´s dann auf 😉

Zitat:

Original geschrieben von Smudo777:....und du ganz dringend ein Ersatzteil brauchst wo du genau weist wie es auszusehen hat!

So sieht´s leider auch aus. Als N00b (oder Frau, sorry Mädels 😉) der absolut 0 Erfahrung mit Kfz hat würd ich das auch wirklich lassen. Die Gefahr da irgendnen Murks angedreht zu bekommen ist da sehr hoch, allerdings ist es bei andren Werkstätten, wie Ronson gesagt hat auch nicht unbedingt anders.

Woa.. aber das mit der ABE is echt schwach -.-

Das mit dem Scheinwerfer, könnte das nicht der Clip sein der hops gegangen ist?

Gruss

Ori

Nur mal so: Wo besteht der Zusammenhang von Kühlwasser prüfen und Räder wechseln? Das soll ATU dir mal erklären wenn du deine ABE abhohlst 😁

Zitat:

Nur mal so: Wo besteht der Zusammenhang von Kühlwasser prüfen und Räder wechseln? Das soll ATU dir mal erklären wenn du deine ABE abhohlst 😁

Ist ein "Service am Kunden" und nennt sich "Rundumcheck". Wird auch bei Testkäufen geprüft z.B..

Jemand der sich nicht auskennt wird´s ihnen vielleicht danken.

Aber ich seh grad.... ATU hat auch nen Shop bei Ebay... was soll das werden, ein Supergau? Die Summe aller Teile? o.O Na ich weiss nicht 😁

moin, naja atu is nich der reisser, hier bei mir die filiale is doof, die tiefstpreisgarantie hätte mich bei meinen neuen bremsscheiben mit klötzl im gegensatz zum foh mindestens 26% mehr gekostet und zum endpreis bei d&w warens knapp 50%.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Wie gesagt das isz nen Service am Kunden.

Ich arbeite bei MB da musst auch sämtlichen S...... ansehen um Kohle zu machen.

Denkt Ihr die verdienen was am Räderwechsel.................!!!

Ich sag nein, also müssen Sie das Geld woanders her holen.

Hey, cool jemand aus Delitzsch. Wo arbeitest Du denn bei MB? In BTF?

Nee hab erst bei Opel in DZ gearbeitet und nun in München bei MB.

hi!
das ATU war erwartest du?ich versteh leider auch immer noch nicht wieso da soviel leute hinlaufen.ATU ist teuer,unzverlässig usw..trotzdem dackeln sie da alle hin 😁

Viele merken es wahrscheinlich nicht, wie sie beschissen werden, die denken sich "Das ist aber schön, dass wir gleich auf die Defekte hingewiesen werden. Und das können sie auch gleich noch mitmachen? Das ist ja fein, da sparen wir uns den Weg in die Werkstatt."

Und wisst ihr was? Das kann man den Leuten teilweise gar nicht übel nehmen, da diese Klientel nicht vergleicht und technisch nicht bewandert ist. Und genau das nutzen die aus.

Macht aber manche Fachwerkstatt nicht anders, nur das das dann im Forum Einzelfälle sind. So gehts mal wieder global auf "ATU".

Deine Antwort