ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ATU=Saftladen??

ATU=Saftladen??

Themenstarteram 21. September 2005 um 10:53

Wollte mal ein Thema erstellen, wo sich jeder mal den Frust über ATU von der Seele reden kann, oder auch (wenn ihr habt) possitive eindrücke.

Ich fang da gleich mal an:

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein KW Gewinde zugelegt und gleich Eingebaut, anschließend bin ich zum Achsenvermessen zum AUT gefahren, da man da keinen Termin braucht. Als er fertig war hab ich bezahlt und bin vom Hof gefahren. Zwei Ortschaften später habe ich gemerkt, dass der Corsa etwas nach links zieht. Bin wieder hingefahren und wollte das nachschauen lassen. Als ich dem Typen das problem geschildert habe, hat er nur gemeint, dass es auf Gewindefahrwerke keine Garantien in Sachen einstellen gibt und ich hätte in der halben Stunden nach Hause fahren können und es nochmals höher oder tiefer stellen können. Dann habe ich ihm gesagt, dass er ihn nochmal drauf stellen soll und mit den gemessenen Werten vergleich soll, ob sich was geändert hat, da meinte er nur mit einem grinsen im Gesicht, dass es wieder 50€ kosten würde. WAS EIN A****LOCH. Der Chef hatte natürlich auch dem idiot von Mitarbeiter recht gegeben. Was wäre denn dabei gewesen, es nochmals zu kontrollieren??Mein Fazit: SAFTLADEN

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sowas ist echt eine Frechheit aber das kann dir ja überall passieren!

Würde mal an eine zentrale Stelle schreiben und dich über die ganze Filialie und dessen Mitarbeiter beschweren!

ATU

 

HI!

das ATU ein saftladen ist dem kann ich so ohne weiteren kommentar zustimmen.kumpel haben sie das gewinde hinten aus der trommel gerissen auf beiden seiten.weil die wie bekloppt mit dem rattermax die schrauben angeknallt haben..haben sich nie was davon angenommen etc..

Re: ATU

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

HI!

das ATU ein saftladen ist dem kann ich so ohne weiteren kommentar zustimmen.

Kann man den Spruch mit Anabolika oder so noch weng aufpuschen bzw. bekräftigen?? :D

ATU = Probleme am laufenden Band, egal ob in der Werkstatt oder im Laden.

Viele meiner Kumpels sind der gleichen Meinung. Nur die Prospekte find ich immer interessant :D Mehr aber auch nicht... ;)

Wenn man mal dringend irgendwas an Klein-Teilen braucht, ist ATU evtl noch ne gute Alternative, aber beim Service bzw bei den Dienstleistungen find ich dir auch mehr als besch...eiden

Na aber die Qualität der Kleinteile lässt auch zu wünschen übrig....

Also ich möchte ATU nicht gut reden oder sowas.. aber ich bin mit meinem ATU zufrieden.. Dort habe ich eine vermessung machen lassen, die sind sogar probegefahren..

ich hatte mir auch vorher nen paar infos eingeholt welcher atu was für eine arbeit abliefert..

Aber in dem Fall hast Du dich wohl auch zu einfach abwimmeln lassen. Du hättest drauf bestehen können das mal einer mit dir fährt und sich das anguckt. und danach kann man immernoch drüber reden was zu machen ist oder ähnliches..

Fakt ist.. ATU ist ein gutes mittelmaß.. ihr könnt ja auch zu Opel direkt gehen.. kriegt vielleicht die gleiche arbeite bei doppelter bezahlung..

Gruß garfield

Also ich kann mich nicht beschweren.

Kleinteile kann ich da genausogut kaufen wie woanders. Wenn ich Markenware brauch - ich seh doch was auf der Verpackung steht, paßt mir das nicht kauf ich halt woanders.

Ich hab 'ne ATU-Kundenkarte und das ist manchmal schon ganz praktisch.

- Neue Scheinwerfer selbst eingebaut, Samstags nachmittags (guuute Öffnungzeiten!) noch eben zu ATU zum Einstellen - kost nix dank ATU-Card

- Mal eber Fehlerspeicher auslesen - kost nix (Opel-Fritz nebenan hatte sich komisch, wollte Geld dafür)

- Glühlampenwechsel (OK, kann ich eigentlich selbst, aber der Typ sah nett aus ;) ) - Service

- Vorgestern "mal eben" kurz vor Feierabend die Achsmanschette neu gemacht, Felge innen pikobello sauber gemacht (Fett-Siff), Radmuttern korrekt mit Drehmomentschlüssel festgezogen, hat 20min gedauert

Ich kann mich nicht beklagen.

Für "aufwändigere" Sachen würd ich vielleicht auch nicht unbedingt zu so 'nem Massenabfertiger gehen, aber das da NUR Dussels arbeiten kann man nun nicht unbedingt sagen.

gruß Acki

Themenstarteram 21. September 2005 um 13:20

@/2adi: Da mach ich mir jetzt keinen Kopf mehr. Ich weis jetzt was ich von dem Laden halten soll und werde in Zukunft versuchen, da nicht mehr hin zu fahren, was ich auch beim verlassen des Ladens lautstark verkündet habe :D

@Acki68: Für solche Dinger brauch ich mir doch keine Kundenkarte von dem Laden zu holen, dass macht mir mein Freundlicher um die Ecke auch so, nur leider meistens nur mit Termin und da ich das schnell haben wollte, bin ich halt zum ATU gefahren. Apropo Scheinwerfer einstellen, die haben mir doch auch beim Vermessen fürs einstellen der Scheinwerfer Geld abgenommen!!Was ein Saftladen, wer nimmt denn für an 2 schräubschen rum zu drehen Geld??

Also wenn ich das hier so sehe, bin ich nicht der einzigste mit schlechten erfahrungen. Da bin ich mal ein wenig beruhigt. Zu dem Laden fahr ich nie wieder und wenn es der letzte auf der Welt wäre!!!!

also mein vater ist mal zu atu wegen steinschlag reparatur gegengen! die haben das natürlich nicht hinbekommen und gleich mal die ganze scheibe zerstört (zu tief gebohrt). naja haben dann eine neue scheibe von atu bekommen ohne wenn und aber nur das lief dann noch über unsere teilkasko!

und ne nicht wartungsfreie batterie ham die dem angedreht für 75€ beim einbau hat der typ noch si gemeint ja da hat der kollege ihnen aber die falsche batterie verkauft! aber ich bekomm die schon irgendwie da rein!

anso kleinteile kaufen ja, evtl auch mal die reifen wechseln lassen aber um gottes willen da nicht die inspektion machen die machen mehr kaputt als ganz!

Also ich war in der einen Filiale auch nicht grade begeistert... Habe mich da dann auch tierisch aufgeregt bin zu nem anderen ATU gefahren... Da war alles besser. Bisher bin ich da zufrieden und die Preise stimmen auch. (also bei dem was ich da bisher hab machen lassen)

also ich hab bei ATU mein Fahrwerk gekauft und einbauen lassen. Hab mich natürlich dabei gestellt, damit er keinen mist macht :D

dann noch achsvermessung (er hat dann auch ne probefahrt gemacht und der meister auch noch ganz zum schluss)

was ich aber net so gut fande war, dass der meister meinte das vogtland fahrwerk wäre net so das besste (ja nee is klar, gibt immer bessere) und hat mir dann vorgeschlagen die ATU-Stoßdämpfer mit Eibachfedern zu nehmen, hab ich aber dankend abgelehnt, da ich denke das die vogtlandfedern auf die bilsteindämpfer abgestimmt sind oder andersrum.

naja ich habe bei atu hausverbot bekommen weil ich angeblich zu laut wurde!! hab mir da mein radio geholt und mitlerweile hat das radio 3 mal ein kabelbrand verursacht!! beim erstenmal haben die das eingeschickt alss ich denn zum zweiten mal mit der gleichen sch**** hingegangen bin wollten die mir es nciht einschicken obwohl die kabel vo stecker angeschort waren!! da meinte der typ ich sollte das repparieren lassen und denn käme das nciht mehr vor!! ich habe das von ein elektriker reparieren lassen udn es lief aber nur 4 wochen!! danach gabs wieder ein kabelbrand bin wieder zu atu gefahren und der typ meinte das wär eigenschuld warum habe ich auch an den stecke rumgebastelt! da wurde ich lauter das er mir das gesagt hat und ein kumpel war beidemale mit hat das auch bezeugt naja nach einer halben stunde überzeugensrederei hat er es doch eingeschickt und meinte denn zum schluss!! wenn das radio wieder da ist sollte ich vorläufig den laden nicht betreten ich bin ungesehen da!!

also wenn du von dem sony radio aus deiner signatur sprichst solltest du dich bei sowas imho direkt an sony wenden da wird dir meist besser geholfen.

Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit ATU gemacht, was ich von meinen Vertragswerkstätten (Pug und Opel) nicht behaupten kann.

Habe bei Opel auf Garantie meine Frontstoßstange lackieren Lassen (Lackfehler). Da ich das Auto nicht persönlich vorbei bringen konnte, habe ich zu meiner Frau sie solle mit dem Meister an die Stoßstange gehen, damit dieser bezeugt, daß keine Kratzer usw. drin sind. Schön und gut, meine Frau sagt das zu ihm und der weigert sich und sagt, daß das schon okay sei. Gut meine Frau wieder nach Hause.

Als der Wagen dann fertig ist, prompt Kratzer in der Stoßstange, ich zum Meister und der sagt, man hätte das vorher besichtigen sollen... ihr könnt euch vorstellen was ich dem gesagt habe.

Sie haben die Kratzer dann mehr oder weniger gut beseitigt und sich bei mir entschuldigt, von dem her bin ich noch relativ zufrieden, zumal die Lackierung richtig gut ist.

Und bei Pug haben sie mir als Bsp. mal den Luftfilter (K&N Performance) versaut.

So nen scheiß hab ich bei ATU noch nicht erlebt.

Hab aber jetzt ne Freie, an die kommt weder ATU noch der FOH annähernd ran. Die spielt in ner anderen Liga.

Deine Antwort
Ähnliche Themen