ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mal was Positives - wirkaufendeinauto

Mal was Positives - wirkaufendeinauto

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 21:10

Wollte meine frischen Erfahrungen teilen, nachdem ich damit sehr positiv überrascht war:

Neuer C400 ist da, der 2005er C230k T-Modell musste leider weg - auf Privatverkauf zu Coronazeiten hatte ich aber keine Lust, weder von den unnötigen Kontakten her noch wegen der zu erwartenden "ey was letze Preis?" Anrufe in der Nacht... auch wenn es ca. 5000 Euro gebracht hätte, nach daumenweiser Recherche.

Wirkaufendeinauto.de hat vor einiger Zeit eine fast-komplett-online Bewertung eingeführt mit vielen Bilder-Uploads und Detailfragen, und behaupten auch, dass der Preis final ist, wenn bei der Abgabe keine groben Abweichungen von den Angaben festgestellt werden. Nachdem sie eine interne Auktion an teilnehmende Händler machen, hat sich in den zwei Tagen nach Hochladen der Infos der Preis sogar von ca. 3800 auf 4100 erhöht, netter Effekt (mobile.de hatte z.B. 3200 gesagt und laut diversen Berichten gibt es dann noch einen fetten Abzug vor Ort).

Also Termin am letzten Samstag ausgemacht, pünktlich gekommen und... in Summe locker 2h gewartet statt der angepriesenen 30min. Bäh. Aber es war auch einiges los, was soll's, schönes Wetter, ein bisschen Frischluft. Dann endlich die Unterlagen etc abgegeben, der Mitarbeiter hat selbst eine kurze Probefahrt gemacht und den Wagen untersucht, und dann gab es wirklich 1:1 den online angebotenen Preis. Gestern war das Geld schon auf dem Konto.

Für mich eine super Geschichte, bis aufs Warten völlig stressfrei, extrem kontaktarm und Seuchen-sicher, und mit dem Preis bin ich auch zufrieden.

Und nein, ich kriege keine Provision von denen, ich will nur mal von einer guten Überraschung berichten, nachdem deren Geschäftsmodell hier in der Vergangenheit durchaus sehr... gemischtes Feedback erzeugt hat ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 21:10

Wollte meine frischen Erfahrungen teilen, nachdem ich damit sehr positiv überrascht war:

Neuer C400 ist da, der 2005er C230k T-Modell musste leider weg - auf Privatverkauf zu Coronazeiten hatte ich aber keine Lust, weder von den unnötigen Kontakten her noch wegen der zu erwartenden "ey was letze Preis?" Anrufe in der Nacht... auch wenn es ca. 5000 Euro gebracht hätte, nach daumenweiser Recherche.

Wirkaufendeinauto.de hat vor einiger Zeit eine fast-komplett-online Bewertung eingeführt mit vielen Bilder-Uploads und Detailfragen, und behaupten auch, dass der Preis final ist, wenn bei der Abgabe keine groben Abweichungen von den Angaben festgestellt werden. Nachdem sie eine interne Auktion an teilnehmende Händler machen, hat sich in den zwei Tagen nach Hochladen der Infos der Preis sogar von ca. 3800 auf 4100 erhöht, netter Effekt (mobile.de hatte z.B. 3200 gesagt und laut diversen Berichten gibt es dann noch einen fetten Abzug vor Ort).

Also Termin am letzten Samstag ausgemacht, pünktlich gekommen und... in Summe locker 2h gewartet statt der angepriesenen 30min. Bäh. Aber es war auch einiges los, was soll's, schönes Wetter, ein bisschen Frischluft. Dann endlich die Unterlagen etc abgegeben, der Mitarbeiter hat selbst eine kurze Probefahrt gemacht und den Wagen untersucht, und dann gab es wirklich 1:1 den online angebotenen Preis. Gestern war das Geld schon auf dem Konto.

Für mich eine super Geschichte, bis aufs Warten völlig stressfrei, extrem kontaktarm und Seuchen-sicher, und mit dem Preis bin ich auch zufrieden.

Und nein, ich kriege keine Provision von denen, ich will nur mal von einer guten Überraschung berichten, nachdem deren Geschäftsmodell hier in der Vergangenheit durchaus sehr... gemischtes Feedback erzeugt hat ;)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Servus,

schön, gut für dich.

spinnen wir mal das ganze weiter.

wer vermarktet das Auto jetzt und wer soll die Zielgruppe sein.

egal wie gut dein Auto ist, ich würde es für den preis nicht ankaufen um anschließend ein Geschäft daraus machen zu wollen.

bei dem Auto ist vor 14 Jahren die Garantie abgelaufen -an privat Leute kann kein Händler das Auto rechtssicher verkaufen.

Also gerne ein paar Visionen wer damit jetzt wie Geld verdienen will.

gruß der Franke

am 28. Oktober 2020 um 18:18

das Ding geht ins Ausland ohne Garantie, ganz einfach.

Zitat:

@V8-Triker schrieb am 28. Oktober 2020 um 19:18:26 Uhr:

das Ding geht ins Ausland ohne Garantie, ganz einfach.

So war es bei meinem S203 vor zwei Jahren auch. Gleiche Plattform. Ich wollte nur nicht die Werbetrommel rühren.

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 6:58

Hehe... war auch nicht als Werbetrommel gedacht, sondern als Erfahrungsbericht, wie das für mich in diesen spannenden Zeiten überraschend gut geklappt hat. Wenn ich gerade ohne Vorwissen Möglichkeiten für den sehr berührungsarmen Autoverkauf suchen würde, wäre so etwas für mich ein wertvoller Input gewesen... also wollte ich auch mal etwas teilen, was nicht nur ein totaler Verriss ist.

Ich hatte vor längerem schon mal WKFA angeschaut und damals klang es überall nach "die machen Fantasiepreise und vor Ort kriegst Du dann nix davon". Aber entweder ist die Niederlassung in Karlsruhe besonders sinnvoll unterwegs, oder mit dem neuen Online-Bewerten ist der Preis realistischer geworden. Ist doch eine positive Entwicklung...

PS: Auch ein 400er (wenn auch in der E-Klasse)? Nice...

@sth1967

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe Deinen Beitrag nicht als Werbung aufgefasst. Es gibt nur leider jede Menge spaßbefreite Zeitgenossen, die solche Beiträge als Werbung einstufen, deswegen habe ich vor zwei Jahren von der Veröffentlichung eines positiven Erfahrungsberichtes zu WKDA abgesehen. Ich fand es prima und genau wie Du hatte ich keine Lust auf die bekannten Preistelefonate. Grob geschätzt hätte ich beim Privatverkauf mit vielleicht 500 - 800 Euro gerechnet. Der auf der Website von WKDA angegebene Ankaufspreis erschien mir allerdings auch zu hoch gegriffen und vor Ort gab es dann auch die entsprechenden Abzüge. Aber insgesamt ein faires Geschäft und so herrlich unkompliziert.

Deswegen: ja, ich würde es wohl wieder so machen. Aber der 400er fährt sich gut und aktuell kommen so wenig Kilometer drauf, dass ich den Wagen wahrscheinlich noch 10 Jahre halten werde ;)

Servus,

ich kann mir das nicht vorstellen. wer soll diese Autos für das Geld kaufen und welches land sollte das sein.

jeder der schon mal ein Auto verkauft hat, das ein relativ gesuchtes Export Auto ist, kennt die preise.

Geldwäsche ist für mich die einzig logische Erklärung.

ich habe auf meine Frage keine plausible Antwort erhalten.

Gruß der Franke

Zitat:

@w246 schrieb am 29. Oktober 2020 um 09:47:48 Uhr:

...

ich habe auf meine Frage keine plausible Antwort erhalten.

Gruß der Franke

Falsch. Du hast nur keine Antwort erhalten, die Dir passt. Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, bedeutet es nicht, dass es nicht so ist. Und deswegen schwurbelst Du nun von Geldwäsche. Aber das kennen wir schon in Deutschland. Ist in anderen Bereichen noch ausgeprägter. Kleiner Tipp: man muss den Aluhut hin und wieder auch mal absetzen.

was hat das mit aluhut zu tun ?

kannst du freihändig denken oder wird es dir da schwindelig.

sag mit ein Land, wo man 5000 oder mehr für einen 15 jahre alten Kombi bekommt, noch dazu mit Benzinmotor, dann höre ich auf zu arbeiten ! und exportiere 203er!!

Du kannst dir nicht vorstellen, a) was die scheiß Fernsehwerbung kostet

b) was ein Fahrzeugtransport Kostet

c) was da noch aller drann häng bis die Karre im Bestimmungsland ist

d) dort auch nach was verdien werden will!

man man

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 10:04

Also mal ganz pragmatisch - in erster Linie ist mir das Geschäftsmodell von WKDA egal: Ich hab einen soliden Preis gekriegt, und die Verkaufserfahrung war angenehm stressfrei, das reicht mir ;)

Wenn ich mit philosophieren wollte, würde ich das wie folgt:

  • Das ist ein recht großer Laden, Händlernetzwerk, große Sichtbarkeit, d.h. dass die jahrelang dauerhaft krumme Dinge drehen, halte ich für unwahrscheinlich.
  • Autos mit ähnlicher Laufleistung/Alter/Ausstattung fliegen bei mobile.de zum Privatverkauf zwischen 4500 und 6000 herum und finden vermutlich auch Käufer.
  • Als Händler hat man mit Garantie etc viel mehr am Bein, aber wenn man die Dinger ins Ausland weiterverkauft, ist das unkritisch, und gerade Sterne sind überall gern gesehen.

Ich habe da aber keine Aktien drin, ich muss niemanden überzeugen, ich muss WKDA nicht verteidigen - ich hab nur eine eigene Einschätzung, die für mich plausibel ist. Macht damit, was für Euch passt, ich habe meinen Beitrag geleistet ;)

Peace!

Zitat:

@w246 schrieb am 29. Oktober 2020 um 10:30:01 Uhr:

was hat das mit aluhut zu tun ?

kannst du freihändig denken oder wird es dir da schwindelig.

Oh ja, kann ich. Sogar mit geschlossenen Augen, mehrsprachig und rückwärts. Aber auch in dem Punkt unterscheidet sich Deine Argumentation kaum von der Schwurbelfraktion. Ich warte jetzt nur noch auf den Aufruf zum Aufwachen...

Zitat:

@w246 schrieb am 29. Oktober 2020 um 10:30:01 Uhr:

sag mit ein Land, wo man 5000 oder mehr für einen 15 jahre alten Kombi bekommt, noch dazu mit Benzinmotor, dann höre ich auf zu arbeiten ! und exportiere 203er!!

Wozu? Nachdem Du Dich ja so eingehend mit WKDA beschäftigt hast, weißt Du doch wie es da abläuft. Und die Details zu dem Fahrzeug aus dem Eingangspost scheinst Du ja auch alle zu kennen. Also nur zu, kündige und exportiere 203er.

Zitat:

@w246 schrieb am 29. Oktober 2020 um 10:30:01 Uhr:

Du kannst dir nicht vorstellen, a) was die scheiß Fernsehwerbung kostet

b) was ein Fahrzeugtransport Kostet

c) was da noch aller drann häng bis die Karre im Bestimmungsland ist

d) dort auch nach was verdien werden will!

man man

Doch, kann ich. Und ja nach Agentur, über die das läuft, erhält der Auftraggeber auch noch Rabatte und Zugang zu den Werbeblöcken bei Spartensendern, den er bei direkter Anfrage deutlich teurer bezahlen müsste.

Und Ausfuhrpapiere, Zollerklärung und Transport sind ungleich günstiger, wenn ein Aufkäufer viele Fahrzeuge abnimmt. Und der verhungert im Bestimmungsland ganz sicher nicht.

Aber auch das weißt Du alles schon, weil Du Dich ja eingehend mit der Thematik beschäftigt hast.

Diesen Preis für ein derartiges altes Auto`? Den würde ich nicht einmal privat bezahlen. Also verstehe ich die Vermutung, dass das Werbung ist. Die allgemeinen Berichte zu diesem Thema sagen etwas ganz anderes...

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 8:25

Zitat:

@conferio schrieb am 29. Oktober 2020 um 21:33:58 Uhr:

Diesen Preis für ein derartiges altes Auto`? Den würde ich nicht einmal privat bezahlen. Also verstehe ich die Vermutung, dass das Werbung ist. Die allgemeinen Berichte zu diesem Thema sagen etwas ganz anderes...

Soll ich mich jetzt rechtfertigen, dass ich kein Werbe-Bot bin? Kaufvertrag scannen? Geburtsurkunde anhängen? :)

Mal ehrlich - ich wollte nur von was Positiven berichten, das ich echt live und in Farbe erlebt halte und relevant für einige Leser hier halte. Das führt dann zu einer Diskussion über das Geschäftsmodell von WKDA (irrelevant für das Endkundenerlebnis) und dem Verdacht auf Werbung (habe ich nicht nötig). Soll ich sowas in Zukunft einfach sein lassen? Geht ja auch von meiner persönlichen Zeit ab.

Für mich ist das jedenfalls der letzte Beitrag in diesem Thread, macht draus was Ihr wollt ;)

@sth1967

Du hast alles richtig gemacht - keine Angst,alles Gut...!!!

Aber hier gibt's wohl einige Zeitgenossen - die haben mit WKDA "keinen Vertrag"....

Zitat:

@migoela schrieb am 30. Oktober 2020 um 10:02:08 Uhr:

@sth1967

Du hast alles richtig gemacht - keine Angst,alles Gut...!!!

Aber hier gibt's wohl einige Zeitgenossen - die haben mit WKDA "keinen Vertrag"....

Servus,

was ist euer Problem?

was genau ist an meinem Ansatz falsch, ich hatte niemals mit einer Silbe gesagt das er was falsch gemacht hat!

ist das was ich fragte zu Abstract für euch?

man man

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mal was Positives - wirkaufendeinauto