Mal so hallo sagen...

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi, ich bin neu im Golf - Forum.
Ich bekomme am 21.11.09 meinen Golf in der Autostadt.
Habe mich bisher in dem Passat-Forum rumgetrieben. Ich hoffe, auch hier eine Menge interessantes und wissenswertes zu erfahren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Herforder

Oh, isses hier wirklich so freundlich ????

es ist wie Überall --> es kommt darauf an Wen man als Erstes trifft😉

Ich sag mal ein herzliches Willkommen...🙂

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

Zitat:

Original geschrieben von Herforder

Oh, isses hier wirklich so freundlich ????
anssichtssache 😁

wenn jeder der hier neu ist, einen thread dafür eröffnen würde, hättest du doch auch probleme das "interessante und wissenswerte" rauszufiltern, oder? 😉

nichtdestotrotz auch von mir ein herzliches willkommen.

Erstmal Herzlich Willkommen an den TE!

Wie wäre es denn dann wie in anderen Foren mit einem ''Ich stelle mich vor Thread''?!
Für den Golf6 haben wir so etwas ja schon ''Mein Golf6 ist da'' 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Wie wäre es denn dann wie in anderen Foren mit einem ''Ich stelle mich vor Thread''?!

Na dann lassen wir den hier einfach offen, damit jeder Neue einfach

Mal so hallo sagen...

kann😉😁

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Na dann lassen wir den hier einfach offen, damit jeder Neue einfach Mal so hallo sagen...kann😉😁

Ich brauch solche Threads auch nicht unbedingt.

Und auch nicht jeder möchte im Inet iwas preisgeben.

Aber wenn man hier soviel diskutiert ist es auch mal abwechslungsreich und interessant zu wissen was die Schäfchen in Ihren Wölfen so alltagsmässig/privat tuen.

Habe hier in einigen Blogs schon interessante Berichte gelesen über die Arbeit von den Menschen mit denen man hier tagunter debattiert.Aus vielen verschiedenen Schichten/Generationen und kommen herum in der Welt und alle verbindet ein Thema/Hobby/Leidenschaft! :-)

Ein so einen Dauerthread fände ich schon gut.
Und hallo Threadersteller, wie du schon mit der ersten Antwort erkannt hast, herrscht in der Golfabteilung manchmal ein etwas rauher Ton, mir gefällt's🙂
Und ich poste hier schon seit längeren im Golf VI Forum weil es ja eh nur ein Facelift vom Ver ist😎
Und man fast alle Probleme des Golf V auch in den Golf VI eingebaut hat plus einige Neue😁

Zitat:

Original geschrieben von Kufenflitzer

Zitat:

Original geschrieben von micwer

ist das so?
Wirtschaftskrise hin oder her. Ich steige Anfang Februar vom A4 Avant 3,0 TDI auf einen Golf VI GTD um.
Und soll ich dir was sagen? Ich freu mich drauf und habe die Entscheidung pro Golf und gegen Audi ganz bewußt getroffen. Wir sind zu zweit, brauchen (eigentlich) nicht unbedingt einen Kombi und Lust auf hohe Steuern (AUdi ist Firmenwagen) habe ich auch nicht mehr. Du siehst, alles ist relativ.

Hey, genau das gleich wie bei mir 😁 - von A4 3.0 TDI auf Golf GTD. Die 1%-Regelung beschert mir etwa 90 € mehr netto auf dem Konto wegen des geringeren Listenneupreises!!!

Und ich muss bisher sagen, dass ich den Schritt nicht bereue. Sicherlich ist es nicht mehr ganz der Audi, aber die "Vorteile" sind mir keine mehr als 1000 € im Jahr wert.

PS: Natürlich auch ein "Hallo" an den TE.

ist ja lustig....bis auf dein Schaltgetriebe (ich habe DSG) sind sogar die Autos weitgehend gleich.

Wenn du Zeit und Lust hast kannst du mir ja mal eine PN mit deinem bisherigen Erfahrungen nach dem "Abstieg" schicken. Gruss, Michael

Guten Morgen liebe Fangemeinde!! 😁

Ich wünsche allen einen schönen und angenehmen 1. Advent

Grüße CO.

Zitat:

Original geschrieben von CrossOpa

Ich wünsche allen einen schönen und angenehmen 1. Advent

Grüße CO.

thx, dir und allen anderen natürlich auch🙂

Danke, wünsch ich Euch auch🙂

Wünsch ich euch natürlich auch 😉

Und ich erst :-)

Ich schließe mich den Wünschen hier mal unauffällig an ;-)

und bald ist es endlich soweit, pünktlich zum Fest wird mein Golf unterm Baum stehen ;-) *freu*

Zitat:

und bald ist es endlich soweit, pünktlich zum Fest wird mein Golf unterm Baum stehen ;-) *freu*

Habt ihr auch so ne große Kanzlertanne? ^^

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Habt ihr auch so ne große Kanzlertanne? ^^

Oh ja, schau mal

hier

.

Gerade frisch gefällt.

Mit dem Kran mussten wir die aus dem Wald hieven. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Von Audi auf Golf ist noch schlimmer, sozusagen Verarmung im doppelten Sinn.

Und dann noch beim Firmenwagen, deswegen geht es auch bergab mit der Wirtschaft, Leute ihr müßt mehr konsumieren und immer höhere Kredite aufnehmen, damit im Osten blühende Landschaften entstehen. 😁

no comment!

aber allen eine schöne Weihnachtszeit und knitterfreien Winter (wenn er denn noch kommt) ...

Und HALLO Neuling...;-)

Deine Antwort