ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Mal Selber Fahren

Mal Selber Fahren

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 13:20

tag zusammen

kann mir jemand sagen wie man als normaler mensch dazu kommen kann mal ein rallye auto zu fahren?

gibt es irgedwelche fahrerlehrgänge oder ähnliches?

DANKE SCHON MAL IM VORRAUS

GRUß

MARTIN

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau doch mal bei http://www.sachsenring.de vorbei , dann auf "Fahrprogramme" , dann "Sportfahrer-Training" .

selber fahren

 

Tach,

Schau mal bei Motorsport 2000.de rein, im Motorsportmart da kann man(n) sich diverse Rallye-autos mieten. Oder bei Rallye1.de.....

M.F.G Schitzo

am 3. März 2005 um 12:12

Am 19. März veranstaltet die Private Renngemeinschaft Spandau einen Fahrspass für Jedermann auf dem Teltow Fläming-Ring. Wer Interesse hat findet Infos und Anmeldung unter http://www.prs-berlin.de/

Themenstarteram 3. März 2005 um 18:59

danke für die tips...

Hallo

Wir vermieten bezahlbare Rallyeautos und bauen sie auch auf,wenn du Intresse hast einfach anrufen.0172/9158218

Vermieten? Wie is'n des wenn ich den Wagen wo gegen setze?

Selbst verschuldete Schäden muß der Fahrer selbst tragen,Technische Defekte gehen auf den Vermieter

Muahahaha... läuft euer Geschäft gut? Wenn nein, dann weißt du wieso :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Muahahaha... läuft euer Geschäft gut? Wenn nein, dann weißt du wieso :D :D :D

Was meinst du, wieviele Wagen bei den Rallyes gemietet sind?

Guck dir alleine die WRC Division bei den Weltmeisterschaftsläufen an: die Wagen, die nicht direkt vom Werk eingesetzt werden, aber noch auf halbwegs aktuellem Stand sind (1 oder 2 Jahre alt) sind so gut wie alle bei den Werksteams gemietet, da sich kaum jemand ein komplettes Auto leisten kann.

Ja... wir reden jetzt aber nicht vom Profibereich.

Dort hast du ganz andere finanzielle Mittel zur Hand, gerade bei der WRC.

Denke mal die "Mietwagen" werden dort schon gut versichert sein, wenn was passiert.

Zum mal selber fahren denke ich ist man bei solchen Mietfirmen von Auto's die einige Zehntausend Euro, wenn nicht sogar noch mehr, kosten falsch.

Folgendes Szenario: Hobby Fahrer mietet Auto. 1. Rallye, wenig Erfahrung. Fährt einige WPs verhalten, wird sicherer. Dann zack im Aufschrieb ein Fehler oder überschätzt. Die gesamte Altersvorsorge am Baum hängen...

@ Haribo 0815

So ist überall die Handhabung,eine Vollkasko kostet pro Veranstaltung ca 15% des Fahrzeugwertes bei 25% Selbstbeteiligung und übernimmt keine Schäden an Antiebs und Fahrwerksteilen,die durch Unfall beschädigt werden.Wir bieten BMW 318 is Cup oder G3 an die bei einer Totalzerstörung,wenn nichts mehr zu gebrauchen ist bei max 6500 Euro liegen.

Erstmal 6.500 Euro auf der hohen Kante haben....

Das sollte man aber, wenn man Rallye fahren will, sowieso mindestens auf der hohen Kante liegen haben.

Was meinst du denn, was es dich kostet, wenn du dir selber nen günstigen Wagen kaufst und aufbaust und den dann zersemmelst? Da bist du mit der Summe aber locker dabei.

Und ärgerlich isses, wenn das dann nebenher auch noch das Auto is, mit dem du wieder nach Hause kommen musst.

Da isses eigentlich besser nen Mietwagen zu haben, da kannst du im Falle eines Knalles immer noch mit deinem Auto nach Hause fahren.

 

Am Besten ist es immer, wenn man keinen Unfall baut ;)

Auto - 1000 Euro

Käfig - 1000 Euro

2 Helme - 100 Euro

1-2 Feuerlöscher - 50 Euro

Ausschalter - 30 Euro

Ok ist absolute minimal Ausstattung aber um mal selber zufahren würde ich beim erstenmal nicht mehr machen, wenn es gefällt mehr.

Ach ja, Heimreise, denke bei der ersten Rallye wird man nicht gleich 500km fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Mal Selber Fahren