Mal sein neues Baby präsentieren möchte...

Opel Astra H

Hallo Gemeinde,

so, da ich endlich wieder ruhig schlafen kann und ich mein neues Schätzchen nun seit einer Woche habe möchte ich, auch wenn das Wetter momentan recht besch..... ist, euch den Wagen mal vorstellen und hoffe das er euch gefällt, auch wenn ich mit ihm wohl noch nicht fertig bin. 😁

Hier könnt Ihr auf der Übersichtsseite alles wichtige entnehmen, die ich mal eben zusammengestellt habe:

Mein nagelneuer Astra

Den Wagen habe ich so von meinem FOH geliefert bekommen, der Heckdiffusor, der das ganze noch bullig abrundet fehlt leider noch, denn den konnte Irmscher im Augenblick nicht liefern, das dauert noch 2-3 Wochen, leider...

Aber egal, endlich kann ich konstruktiv zu diesem Modell mitreden und ich muß sagen, ich bin echt begeistert.
Wie der Wagen abzieht, ich muß schon sagen, der zieht auf 240km/h hoch als wäre es nichts, einfach Spitze.
Besonders der Sport Modus ist natürlich schon Sahne. Man merkt, wie die Drosselklappe schneller öffnet und schließt, wie der Motor den Sprit förmlich aus dem Tank bläst, das es bei den aktuellen Preisen schon nicht mehr feierlich ist...
...aber man wollte es ja nicht anders, gelle... 😉
Auch die Lenkung wird dann deutlich härter, es ist so, als wenn man wie bei einem PC Spiel ein Force-Feedback Lenkrad benutzt und dieses gegen einen arbeitet, aber dennoch sehr präzise ist, damit schneidet man Autobahn Auf-/Abfahrten förmlich wie Butter, so zieht er da durch.
Das Fahrwerk wird härte, nun ja, ich denke das merkt man, aber da im Moment leider fast immer schlechtes Wetter ist werde ich das genauer testen, sobald es das Wetter zuläst.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann einiges was hier erzählt wurde nicht immer ganz nachvollziehen.

Die Musik:
Ja die liebe Mukke. Ich weiß, in meinem alten steckt auch eine dicke Alpine Anlage mit nem 30er Sub im Kofferraum, alles prima. Der Sub fehlt mir irgendwie aber mit dem grundsätzlichen Klang kann ich sehr gut leben, die vorderen Lautsprecher sind echt gut. Die hinteren kommen mit Bässen nicht ganz klar, aber sie geben alles noch recht deutlich wieder, solange man den Bass nicht auf +10 aufdreht und volle Lautstärke gibt.
Sicher, man kann diese evtl. ersetzen und einen Sub hinten reinsetzen, aber das muß ich mir noch überlegen.
Das Opel nichts dazugelernt hat zu alten Modellen stimmt also nicht, die Anlage ist schon sehr gut, zu mekkern gibt es immer etwas und daher soll ja auch jeder etwas reinbauen wenn er mag, aber unbedingt kann ich das nicht einsehen.

Ein Kollege mit seinem E46 330i hat auch diese große Harman-Kardon Anlage drin, der Hersteller ist ja echt Top, der Klang super, aber auch hier nix mit dicken Bässen und volle Pulle, also braucht Opel sich nicht zu verstecken mit den Serienanlagen.

Die Heckklappe:
Eigentlich nur soviel dazu, die elektrische Klappe ist voll ok, schade das es die Automatik vom Vectra-C nicht gibt, aber egal.
Alle alt eingesessenen Opel Freaks müßten die typischen Opel Klappen aber kennen, mit ein wenig Schwung schliessen war bei Opel schon immer angesagt und klappt auch hier.
--> Obwohl ich mir gewünscht hätte, das wenn Opel schon ein elektrisches Schloss verwendet dann auch richtig mit der "zuzieh"-Vorrichtung wie im BMW-Touring, aber es ist eben nichts perfekt...

Der Motor:
Meine Güte, der legt schon los, alle Achtung. Im Sport Modus setzt der Turbo schon recht brachial ein und zieht durch, der Spritverbrauch wird sich ja legen habt ihr gesagt. Bei den Preisen derzeit hoffe ich, das er es schnell tut... 😰
Habe ihn heute noch auf 240 gehabt, da zeigte mein Momentanverbrauch mal eben stolze 36l, meine Güte...

Naja, viel mehr kann ich nach einer Woche noch gar nicht sagen, später wohl mehr. Derzeit arbeite ich gerade daran meine Navi-DVD etwas umzubauen und das Erscheinungsbild des Marco-Polo Führers zu verändern, mal sehen wie ich voran komme, vielleicht komme ich ja auch noch an die Quelldaten aus dem Bordrechner, mal sehen...

So, jetzt seid Ihr dran mein Schätzchen zu beurteilen.
Ich hoffe das er euch auch ein wenig gefäält oder sogar sehr gut, aber auch mit Kritik kann ich leben, Geschmäcker sind halt verschieden.

Was noch kommt und soweit keiner erwähnen muß:
- Schriftzug kommt ab
- Diffusor kommt noch dran wenn irmscher liefert
- eigentlich bräuchte er noch die Seitenschweller, damit er nicht nur tiefer kommt (siehe Platz Radkästen) sondern auch tiefer wirkt, aber wer kann schon Geld sch... 😎

So, dann viel Spaß mit den Bildern

Euer Doc

17 Antworten

echt geiler puff puff...

Re: Mal sein neues Baby präsentieren möchte...

Zitat:

Original geschrieben von Doc_McSky

....

Der Motor:
Meine Güte, der legt schon los, alle Achtung. Im Sport Modus setzt der Turbo schon recht brachial ein und zieht durch, der Spritverbrauch wird sich ja legen habt ihr gesagt. Bei den Preisen derzeit hoffe ich, das er es schnell tut... 😰
Habe ihn heute noch auf 240 gehabt, da zeigte mein Momentanverbrauch mal eben stolze 36l, meine Güte...
....

Euer Doc

das mit dem sportknopf kann man sich auch einbilden. das einzige was sich motortechnisch verändert ist das pedalkennfeld.

@Doc_McSky
wie schaut es nach der tieferlegung(-30mm) mit den abständen zwischen reifen und radkasten vorne und hinten bei dir aus? will mir das demnächst auch gönnen und bräuchte nen lagebericht. dankeeeee.
gruß
Tom

Deine Antwort