mal ne lanze brechen 320 gegen 316

BMW 3er E36

wie ja einige wissen hab ich seit knapp einem monat eine 316
vorher einen 320
jetzt muss ich aber mal festellen das ich zwar einen leistungverlust festelle aber der ist so klein das ich nicht verstehe warum immer die kleinen vier zylinder made gemacht werden
ich finde alle bmw e36 sind tolle autos egal welcher motor
jeder hat seine schwachstellen
grins nur meine meinung
liebe grüsse
chris

Beste Antwort im Thema

Dreht den 320i doch einfach mal aus - dann hat sich der "kleine Leistungsunterschied" zum 316i ganz schnell erledigt...

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hitman1974

Also meine Lanze steht eins A und mein Lebenslauf und mein Bildung sprich für sich.

Einbildung ist keine Bildung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Soll BMW etwa am Zanhriemen riechen können das der gewechselt wurde aber kein neuer Zettel aufgeklebt wurde? 😕

2000 für die Kiste kannst du vergessen vorallem wenn du nicht ordentlich nachweisen kannst wann der Zahnriemen das letzte mal gewechselt wurde. Außerdem gibt es Steuerketten Motoren in Autos mit besserer Ausstattung und weniger KM für weniger Geld. Da wird vermutlich keiner deinen kaufen.

Dankeschön.

Sie können es nicht riechen.
Deswegen bekomme ich vom Vorbesitzer nun eine Liste was er hat alles machen lassen.

Unter anderem den Zahnriemen.

Denn auf bloßen Verdacht wechseln ist mit 61 Euro nicht teuer aber dann unnötig.

Das stimmt schon aber wenn mich jemand fragt und von sich aus diese Summe bietet kann er ihn gerne haben.

Insgesamt 13 Felgen, davon mindestens 9 bereift(inklusive Ersatzrad)
H7 er Scheinwerfer original, statt H1 er die er drin hatte.Bekommt die H1 er dazu.
Batteriekasten kommt auch noch rein.
Neuer Kat((gebraucht), samt nagelneuer Lambdasonde, neue Bremsbelage, neuer Bremsbelagsfühler, Temperaturfühler neu(beide)Zündkerzen neu, Ölfilter neu, Öl neu (10 W 40), neue Reifen ( 3 Jahre alte M+S Reifen Kumho Solus 4 mit 5 mm Profil, neuer Endtopf und so weiter.

Zitat:

Also meine Lanze steht eins A und mein Lebenslauf und mein Bildung sprich für sich.

Man soll ja nicht protzen aber ich bin einfach nur gut.

Also jetzt wird es surreal. Ich will Dir den Spaß an Deinem Auto nicht nehmen, aber der ist total runtergekommen und verlottert. Rost, Zahnriemen, verstellte Instrumententafel etc. pp.

Egal wieviel Du da reingesteckt hast, die Karre ist runter. Dann rundherum Beulen und Kratzer, also wenn ich das so lese sind das 1000€, wenn überhaupt. Wenn er nicht morgen mit gerissenem Zahnriemen irgendwo stehenbleibt und dann vielleicht noch 400€ wert ist.

Darf ich mich jetzt freuen weil ich Abitur habe und in Lichtenberg wohne? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Zitat:

Einbildung ist keine Bildung 😉

Grins mein Leben spricht für sich.