ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mal ne harte Nuss - Klimatronic

Mal ne harte Nuss - Klimatronic

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 26. August 2013 um 18:54

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage, an der auch schon die Spezis von MB gescheitert sind.

Seit ca. einem Jahr funktioniert die Beleuchtung meiner Klimatronik nicht mehr.

Habe bereits mehrfach die Glühlampen getauscht und auch mal eine komplett andere Klimatronic drangehabt. Auch bei dieser funzte die Beleuchtung nicht.

Nun bin ich ein wenig ratlos...

Falls es hilft:

Ein neues Comand musste vor kurzem her, da es plötzlich den Geist aufgab und so alle zwei Monate brennt irgendwo ein Lämpchen durch (Abblend-/Heck-/ oder Cockpitlicht).

Ich hoffe hier mal auf die Cracks, die mir schon das ein oder andere Mal helfen konnten...

 

Beste Grüße

Daniel

Ähnliche Themen
29 Antworten

kontrolier doch mal die kabel zwischen comand und klima

vieleicht ist da eins blank gescheuert

Zitat:

Original geschrieben von skat000

kontrolier doch mal die kabel zwischen comand und klima

vieleicht ist da eins blank gescheuert

...das würde aber nicht das Durchbrennen diverser Lampen erklären....ich könnte mir eine sporadische Überspannung der Bordelektrik vorstellen....

Baujahr?

Themenstarteram 30. August 2013 um 10:47

- Baujahr 01/00

- vorgestern ist schon wieder eine Lampe hinter der Geschwindigkeitsanzeige durchgebrannt....

Bin da echt ratlos!

Hey,

sag mal hast du oder der Vorbesitzer nachträglich was eingebaut oder so? Vielleicht ist irgendwo dabei was abgeknickt worden?

MfG

Themenstarteram 4. September 2013 um 17:37

Hmm... ich habe eine LPG-Anlage einbauen lassen.

Das Problem trat aber erst 3 Monate später auf. Ob das was abgeknickt wurde, kann ich leider nicht sagen.

Themenstarteram 10. September 2013 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Schau mal hier!

Ich habe mir das mal durchgelesen...

Denkst Du, die Beleuchtung wäre bei mir einfach nur runtergeschraubt worden?

Dann wäre der Rest ja auch dunkel...

Oder übersehe ich da einen Hinweis?

fahre nach mercedes oder zu einem autoelektriker

bevor dir die sache nacher zu kohkeln oder zu brennen anfängt

ist ein zeitzünder wenn die letzte birne durch ist dann peng;):p:D

Themenstarteram 11. September 2013 um 16:39

Deswegen wechsel ich die Lampen ja sehr fix ;)

Nee ich geh mal davon aus das alle Leuchten über 58d IO sind und alle über CAN-C nicht!?

Themenstarteram 12. September 2013 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Nee ich geh mal davon aus das alle Leuchten über 58d IO sind und alle über CAN-C nicht!?

What? :confused:

Über die Klimaautomatik kann ich mir ja Infos wie Wassertemp, Batteriespannung etc anzeigen lassen.

Gibt es eine Tastenkombi, mit der ich irgendwie Infos über die Steuergeräte bekommen kann, um zu wissen, wo der Fehler letztendes liegt?

Um es kurz zu machen ich denke das, das Kombiinst. nicht IO ist.

Themenstarteram 12. September 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Um es kurz zu machen ich denke das, das Kombiinst. nicht IO ist.

Meinst Du DAS KI?

Den Display unterhalb des Tachos?

Deine Antwort
Ähnliche Themen